Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Alte Austin-Sorten sichern
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Alte Austin-Sorten sichern
Mayqueen
Unregistriert

24.07.14, 22:42
Raphaela, hast Du Interesse an Hero?

Wenn es sie in der Wildnis meiner Eltern noch gibt (was ich erst prüfen muss), kannst Du gerne Augen haben.

Liebe Grüße
Mayqueen
Nachteule
Unregistriert

24.07.14, 23:34
gertrud ist immer noch gut im angebot, glamis castle auch, cottage rose hab ich auch vor kurzem wieder gesehen. und ja, mach ich. ist ja noch zeit. smile
Raphaela
Unregistriert

25.07.14, 09:12
Danke!Rose

Und jaaaa, gerne: Hero gibt´s defintiv nicht mehr im Handel!Sun
Mayqueen
Unregistriert

25.07.14, 21:51
(25.07.14, 09:12)Raphaela schrieb:  Und jaaaa, gerne: Hero gibt´s defintiv nicht mehr im Handel!Sun

Alles klar, nächstes Wochenende fahre ich hin und schaue.
Habe meine Mutter vorhin zum Nachsehen rausgejagt, aber sie war sich nicht sicher, ob im Dickicht nur noch Triebe der Unterlage oder auch noch Edelreis vorhanden ist :undecided:
Wenn letzteres, soll ich gleich was abschnippeln und Dir zuschicken?
Dann schick mir einfach eine PN.
Raphaela
Unregistriert

26.07.14, 09:38
Ganz kurz: Ich warte noch auf die Adresse für die Reiser (hab selbst keine Unterlagen) und pm sie euch, sobald sie da ist!
greta
Weiser Krauterer
31.07.14, 14:56
Cottage Rose habe ich u.a. im Garten.
The Ingenious Mr. Fairchild ist auch wunderbar, gibt's bei mir leider nicht mehr, etliche andere alte Austins sind in den vergangenen Wintern ebenfalls "gegangen", aber wie Nachteule schon schrieb, im Tuincentrum Lottum gibt es im Herbst wurzelnackt noch etliche schöne alte Austinsorten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.14, 18:13 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Nachteule
Unregistriert

31.07.14, 17:08
raphaela ist mit ihrem park keine privatperson und die sorten sind fast alle noch unter sortenschutz. ich wär da vorsichtig mit vermehrungsmaterial
Raphaela
Unregistriert

05.08.14, 15:13
Sorten mit noch bestehendem Sortenschutz sind ja auch nicht so interessant (da noch im Handel). Mich interessieren die tatsächlich vom Aussterben bedrohten, nicht mehr im Handel befindlichen Sorten (wie z. B. eben Hero). Bei denen ist nur noch der Name geschützt, aber nicht mehr die Pflanze selbst. - Solche zu erhalten und zur Anschauung bereit zu stellen ist ein Gebot der BiodiversitätYes

Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann sogar mal ein Nachfahre des Züchters und möchte wieder Augen. Bei einer großen deutschen Zuchtanstalt soll es sowas schon mal gegeben haben ;-)
Nachteule
Unregistriert

05.08.14, 17:55
na da bin ich beruhigt smile

ich hab eine the prince, wenn du die noch nicht hast. rest meiner sorten hab ich immer noch nicht zusammen gekramt. bin grad etwas neurotisch, bei dem kater schaut die metallplatte aus dem bein. aber tierarzt hat schon ein auge drauf geworfen, kommt übermorgen raus. aber das arbeitet in meinem kopf....
Mayqueen
Unregistriert

07.10.14, 21:31
Raphaela, schau mal, was ich entdeckt habe :

Hero

Hab mir gleich eine für den neuen Garten bestellt.
Auch wenn der Wuchs eher staksig ist, hat sie einfach einen himmlischen Myrrhe-Duft tongue
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus