Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 82 83 84 85 86 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

20.10.14, 10:18
Jaaaa!Sun

Und weil gestern eeeeendlich jemand gekommen ist, um die stachlige, überzählige Riesen-Multiflora auszubuddeln und mitzunehmen und heute auch noch einen schon fast ebenso riesigen Multiflora-Sämling ausbuddeln und mitnehmen willSun , ist dann demnächst auch wieder mehr Platz für weitere, öfterblühende Sämlinge:thumbup:

Die ca. 15 jeweils über 30 cm hohen (kleinere werden gleich eliminiert) höchstwahrscheinlich einmalblühenden Multiflora-Sämlinge, die ich in diesem Bereich beim ersten Überblick-Verschaffen schon wieder gefunden habe, sammel ich dann die Tage für euch ein und stell sie zu den schon letzten Herbst für Mechthild getopften:laugh:

Die Öfterblühenden ähneln meist R. multiflora "nana" bzw. R. chinensis "minima". Manchmal sind aber auch größere und andersfarbige dabei. Die werden erstmal weiter beobachtet und erst bei zu großer Ähnlichkeit mit bestehenden Sorten weitergereicht.

Zum Glück überleben nur die Allerrobustesten Trockenzeiten in ca. 2mm Mulch auf Folie. Auch eine Art Auswahlkriterium ;-)
Majalis
Unregistriert

20.10.14, 19:00
(20.10.14, 10:18)Raphaela schrieb:  Die ca. 15 jeweils über 30 cm hohen (kleinere werden gleich eliminiert) höchstwahrscheinlich einmalblühenden Multiflora-Sämlinge, die ich in diesem Bereich beim ersten Überblick-Verschaffen schon wieder gefunden habe, sammel ich dann die Tage für euch ein und stell sie zu den schon letzten Herbst für Mechthild getopften:laugh:

Huch:w00t:
Ja, äh, also für Töpfe haben wir sicher gar keinen Platz (Dirk bringt doch immer so viele mit) :rolleyes: , aber Astern haben wir noch längst nicht genug :whistling:

Raphaela
Unregistriert

20.10.14, 19:25
Nein, keine Sorge: Für die Multiflora-Sämlinge findet sich schon jemand anders ;-)
- Und Astern müsst ihr dann im Frühling gaaaaanz viele mitnehmenSunYes

Wäre um einige wirklich schade: Aus dem Multiflora-Bereich u. a. müssen auch noch viele besonders schöne raus. Nachdem ich mich da jetzt zu ca. zwei Dritteln durchgekämpft hab, ist klar, daß da auch umstrukturiert und mehr Platz geschaffen werden muß. Wenn ich weiß, daß sie im Frühling eingesammelt werden, kann ich sie bis dahin provisorisch in Eimer stopfen (statt wurzelnackt an die Seite zu legen und ihrem Frost-Schicksal zu überlassen).
Raphaela
Unregistriert

23.10.14, 03:44
Neuer Blog ist fertig (und ich auch ;-)): http://www.l-age-bleu.de/2014/10/oktoberbluten-ii.html
Landfrau
Unregistriert

23.10.14, 19:19
Ganz lieben Dank, RaphaelaRose Die neuen Bilder sind perfekt. So wunderschön die Impressionen der Stimmungen und Farben auch sind, für uns Rosenverrückte sind diese Detailaufnahmen eben wesentlich informativer. Da muss ich erst mal ein bisschen HMF bemühen:blush:, manche Schönheiten sagen mir nichts.
Erhol dich gut. Die angesprochenen Damen haben hoffentlich nicht zu doll "gebeten".
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
23.10.14, 19:34
Ja, Raphaela, ich bin auch ganz geplättet von deinen schönen Bildern! Wie schön deine Rosen noch blühen.Sehr stimmungsvolle Bilder und eine tolle Anlage.Nächstes Jahr werde ich den Park ganz bestimmt besuchen, freue mich jetzt schon darauf!

LG
Verena
Suchen
marcir
Unregistriert

23.10.14, 19:44
(23.10.14, 03:44)Raphaela schrieb:  Neuer Blog ist fertig (und ich auch ;-)): http://www.l-age-bleu.de/2014/10/oktoberbluten-ii.html

Superschön, Raphaela. Wie das noch blüht und gut dasteht!
- Blauraute, Perovskia, sicher ist es dir unterdessen wieder eingefallen.
So schön sieht es mit ihnen nicht aus bei mir. Die sind ja riesig geworden! Aber so sieht das doch toll aus.
Raphaela
Unregistriert

23.10.14, 20:18
Danke euch!Rose:heart:Sun

Oh jaaa, Verena!DanceSun:thumbup:

Keine Sorge, Landfrau: Etwas Motivation kann ich immer brauchen, um mich endlich aufzuraffen ;-)

Aaaaah, Perovskia - ja natürlich! Danke für die Erinnerungsauffrischung!
Denen gefällt es hier echt gut: Mußte sie brutal zusammenkorstettieren, weil sie die benachbarten Rosen plätten wollten:laugh:
Da hatte ich letzten Herbst (und weitere dieses Frühjahr) neue, kleine "Micker"-Austins drum herum gepflanzt, teils von den Friedhofsmädels mitgebrachte, teils noch aus dem Hausgarten gerettte. Die brauchen bißchen Licht und Luft, um sich weiterhin gut zu erholen. Den Perovskien wird es in der Nordreihe sicher auch gut gefallen.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
23.10.14, 22:12
Oh das sind aber viele Photos dieses Mal im Blogbeitrag.
Wie Du die viele Arbeits tagaus tagein schaffst ist mir ein Rätsel.

Hast Du eigentlich noch Dein altes Beuteschema: Weisse Rose mit Duft?
Falls ja, hast Du die schon?
Suchen
Raphaela
Unregistriert

23.10.14, 22:18
Alles eine Frage geschickten Delegierens:laugh:

Ja, hab ich noch und nein: Die kenn ich noch nicht. Gibt´s da eine Bezugsquelle in D? (lechz...)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 82 83 84 85 86 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus