Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 88 89 90 91 92 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Cornelssen
Unregistriert

03.11.14, 22:55
Apfelmus mache ich wie Lavandula - und die Flotte Lotte von Al@i hat sich da schon seeehr nützlich gemacht...

Aber ich habe eine andere dumme Frage: sollten wir nicht diese Apfelmus-Diskussion hier herausnehmen und in einen Extra-Strang bei den Rezepten packen? Findet sich vielleicht einfacher?

Inse
Phloxe
Weiser Krauterer
03.11.14, 23:37
(03.11.14, 22:55)Cornelssen schrieb:  sollten wir nicht diese Apfelmus-Diskussion hier herausnehmen und in einen Extra-Strang bei den Rezepten packen? Findet sich vielleicht einfacher?

wollte ich auch schon vorschlagen....

Wenn ich ungeschälte Äpfel für's Apfelmus nehme, kühlt das Mus ja schon etwas ab, während ich es durch die Flotte Lotte treibe (da habe ich übrigens leider nur eine feine Lochung = aber teures Geschenk von Schwägerin)
Diese Geschichte sterilisiere ich dann noch im Einkocher.

Jetzt habe ich - weil in Eile - die Methode meiner Schwester genutzt: geschälte Äpfel mit dem Mixstab püriert und kochendheiß in Twist off Gläser gefüllt.

Bei der Rest-Masse vom Quitten-entsaften habe ich ein 'Experiment gewagt': die Flotte Lotte genutzt und das nicht mehr richtig heiße Zeugs in Twist off Glasern nicht sterilisiert. Steht im Kühlschrank. Noch ist es ok. Es sind nur ein paar Gläser. Der Kram ging soo schlecht durch die Lotte :crying:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.11.14, 10:02
(03.11.14, 23:37)Phloxe schrieb:  geschälte Äpfel mit dem Mixstab püriert und kochendheiß in Twist off Gläser gefüllt.

so habe ich es auch gehandhabt. Dann noch Zucker und Zimt(pulver) eingerührt, nochmal heiß werden lassen und ab in die Gläser. Mein neuer Pürierstab muss doch mal zum Einsatz kommen :rolleyes:

wenn ihr den Strang verschieben wollt, ich habe nix dagegen, aber machen muss es wer anders :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.11.14, 13:06
(03.11.14, 23:37)Phloxe schrieb:  geschälte Äpfel mit dem Mixstab püriert und kochendheiß in Twist off Gläser gefüllt.

Mach ich auch so. Zum einen, weil ich nicht besonders gern heißes Zeugs durch die flotte Lotte drehe, zum anderen, weil ich beim Schälen auch noch Druckstellen von Falläpfeln wegschneiden kann. Zimt und Zucker gebe ich meist schon vorm Pürieren dazu.
Bigi
Chaos und Wahnsinn
04.11.14, 15:55
Ihr Lieben, ich hab die Apfelmusgeschichte jetzt mal hier rein kopiert http://www.kraut-rosen.de/Thread-Apfelmu...-und-Tipps

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.11.14, 18:14
Liebelein, dazu hab ich mal ne dusselige Frage: warum meldest du das nicht einfach den Mods? Die könnten doch einfach alles rüberkopieren... haben doch sonst auch nix zu tun. :laugh:Tomato
Bigi
Chaos und Wahnsinn
04.11.14, 18:40
Is doch egal wers macht, oder?

Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.11.14, 20:48
Inhaltlich schon, aber wir vom normalen Fußvolk können halt nur alles in einen Beitrag reinkopieren. Und das ist nicht so gut lesbar wie einzelne Beiträge...
Aber vielleicht gehts ja auch rein technisch nicht, Beiträge zu kopieren; vielleicht können sie nur verschoben werden.

Is aber auch nicht sooo wichtig: in einem Extrastrang ist das Apfelmus auf jeden Fall besser aufgehoben als hier. :thumbup:

Bigi
Chaos und Wahnsinn
05.11.14, 00:03
Hmmm ich kanns auch gut wieder löschen, wenn es stört. Is ja kein Thema smile

Dann schrei ich mal ganz laut: HAALLOOO IIHR MODDSSS!!!!

(Mein Gatte sagt auch immer, ich soll mich nicht immer in alles einmischen ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.14, 00:08 von Bigi.)

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

05.11.14, 02:57
Nee, nicht löschen: so findet man das Thema auf Anhieb - und gut ist.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Rose

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 88 89 90 91 92 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus