Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Erbsen - geschossen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Erbsen - geschossen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.02.13, 23:12
Lidl hat welche, Netto auch. Rewe und Penny ebenfalls.
Aldi hat keinen Saatgutständer, Edeka meistens auch nicht.
Mehr Discounter hab ich hier nicht...

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
14.02.13, 23:23
Wir haben nur Edeka. Alles Andere inkl. Gartenmarkt ist 10 km entfernt. Ich sammele immer Gründe. Das wäre jetzt erst der Erste. War doch erst dort.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.02.13, 23:28
Ich könnte Dir ja eine Tüte schicken, liegt hier in Sichtweite...:noidea:
Aber bis morgen ist die nie und nimmer bei Dir, da müßte ich jetzt die 7 km zum Nachtbriefkasten fahren. Und dafür bin ich grad zu faul...:tongue1: hier sind es sehr ungemütliche -4 Grad, Tendenz fallend...

Liebe Grüße, Mechthild
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.02.13, 23:29
Nochmal ich: Ist der Edeka ein Aktivmarkt, oder so ein superschickes neues Generationenteil? Im Aktivmarkt haben sie Saatgutaufsteller...

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
14.02.13, 23:50
Was ist denn Generationenteil? - Der Neue ist groß, aber gewinnorientiert - ohne Käsetheke (das sei ein Verlustgeschäft, sagt der 'alte' Edeka-Inhaber, der früher eine hatte)
.... haben wir uns beschwert .... bekommen den Käse jetzt in gewünschter Menge geschnitten und müssen ihn nicht 4-Scheiben-weise auf Styroporplatten kaufen.
Samen hat er nicht.

Ich hoffe auf den 'Alten' - morgen mal gucken, ob er Samen hat ..... ist mir vorgestern nichts aufgefallen. Der 'Alte' - jünger als ich - ist ein Kaufhaus. Was er nicht hat, bestellt er.
Ich bin froh, dass wir ihn haben und kaufe im anderen an Lebensmitteln nur, was er wegen mangelndem Umsatz nicht führen kann.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.02.13, 00:07
Hier in Chemnitz rüstet Edeka auf: in den bürgerlichen Stadtteilen mit überwiegend älterer Bevölkerung entstehen "Generationenmärkte". Da ist etwas mehr Platz zwischen den Regalen, und im Einkaufswagen in chicem Anthrazit ist eine ausklappbare Lupe fürs Kleingedruckte auf den Verpackungen.
Dafür sind sie unverschämt teuer, und das Angebot an Eigenmarken wurde drastisch reduziert.
Die unrentablen Saatgutständer wurden wegrationalisiert, dafür gibt es eine Salatbar und an der Fleischtheke Assiettenessen in 2 Tagesgerichten. Im Eingangsbereich können sich Opa und Oma dann gleich hinsetzen und das Erworbene verzehren... mit Blick auf den Parkplatz...

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
15.02.13, 00:13
Aha, hatte ich noch nichts von gehört. Nää, unser neuer ist ganz normal - breite Auswahl für das anspruchsvollere Publikum. 17 Sorten Salz habe ich bei der Eröffnung staunend gezählt.

(15.02.13, 00:07)Unkrautaufesserin schrieb:  Assiettenessen in 2 Tagesgerichten.

was ist denn das?
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.02.13, 00:28
Assietten sind Schüsselchen aus Styropor oder Alu oder wasauchimmer, die mit heißem Essen zum Mitnehmen befüllt und mit Alufolie verschlossen werden. Oder sie haben einen angebauten Deckel. Gibt es auch bei Bäckereiketten.
Tagesgericht? Also einmal Nudeln mit Gulasch, und einmal Kartoffeln, Schnitzel, Möhrchen und Erbsen...:hot1: Rückkehr zum Topic erfolgreich geschafft:clap:

Liebe Grüße, Mechthild

Phloxe
Weiser Krauterer
15.02.13, 00:37
(15.02.13, 00:28)Unkrautaufesserin schrieb:  Erbsen...:hot1: Rückkehr zum Topic erfolgreich geschafft:clap:

lach ... SUPER :clap: über diese Kurve hatte ich auch gerade nachgedacht.

Das andere ... tja, da hatte ich ja echt 'ne Wissenslücke ..... noch nie gesehen. Mit Salat machen sie bei uns wohl so was, aber da verschwende ich keinen Blick hin.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
14.12.14, 17:21
In diesem Jahr brauchte ich fürs Erbsengrün keinen Extra Anbau im Topf zu starten.
Irgendwie sind mir in dem viel zu dichten Erbsendschungel etliche Schoten entgangen. Die haben im Herbst erneut ausgetrieben - und ich ernte jetzt frisches Grün draußen. - Süß und lecker!

[Bild: 2014_12_14_002.jpg]

Mal sehen, wie lange noch Yes

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus