24.07.14, 20:56
(23.07.14, 21:18)erdapfel schrieb: sindwirnichtalleeinwenigtomato
Beschtümmd - deswegen denke ich, du hast "freundundfeind" verwechselt - sag jetzt nicht, du findest Tomaten zum Abgewöhnen

Grüße von der Linde
(23.07.14, 21:18)erdapfel schrieb: sindwirnichtalleeinwenigtomato
Zitat:Name, wo kommt der Samen her, wie sind die Bedingungen, Boden, Standort,Wuchs, Anfälligkeit, Ertrag..... usw, ist doch gut machbar??
(24.07.14, 21:36)Salvia schrieb: Aber unbedingt musst du berichten. Kannst gleich mal anfangen eins meiner Rätsel zu lösen.Denn Mechthild hat deine Tomate Azochka als pinkrot, andere haben sie als gelbe Frucht beschreiben. Ja wat hat sie denn nun für ne Farbe?
Ansonsten ähneln sich die Aussagen und die Sorte hört sich daher nach einem Gierobjekt für mich an.
(23.07.14, 21:18)erdapfel schrieb: Durch alle 7 Seiten habe ich mich nicht durchgelesen, aber was spricht dageben, für die einzelnen Sorten Erfahrungsberichte zu bündeln? Das machen wir hier eben LycopersipediaIch weiß, es gibt Tomaten-atlas.de usw., aber eine Sammlung von Wissen zu einzelnen Sorten würde mich schon sehr interessieren, schließlich bin ich auch tomatophob
Dieses Jahr zwar nur eine Sorte, mehr ausgelost, also ausgesucht, aber mein privates Saatgutarchiv habe ich über die Jahre doch gut gepflegt. Das Wissen von Euch zu den Sorten interessiert mich sehr.
viele Grüße von (wie könnte es anders sein)
erdapfelsindwirnichtalleeinwenigtomatobetti
(07.01.15, 15:37)tomatengarten schrieb:(24.07.14, 21:36)Salvia schrieb: Aber unbedingt musst du berichten. Kannst gleich mal anfangen eins meiner Rätsel zu lösen.Denn Mechthild hat deine Tomate Azochka als pinkrot, andere haben sie als gelbe Frucht beschreiben. Ja wat hat sie denn nun für ne Farbe?
Ansonsten ähneln sich die Aussagen und die Sorte hört sich daher nach einem Gierobjekt für mich an.
azoychka pinkrot? das ist unwahrscheinlich. klingt fast als ob sie mal mit der nachbartomate geflirtet hatte.