16.03.15, 21:57
So, ich hab lange gezögert, was ich in diesem Jahr anbauen soll und in meinen alten Samenbeständen gewühlt, aber auch neue Sorten dazugenommen.Insgesamt hab ich 17 Sorten in die Erde gebracht, zwei davon sind Saatgut von 2008, bei dem ich nicht sicher bin, ob es noch keimt.
Im Einzelnen hab ich ausgesät:
Caspian Pink
Hillbilly
Black Zebra
Black Cherry
Carnica
Poranek
Green Bell Pepper
Bursztyn
Varsovia
Ildi
Vincent
Neu aus der Ukraine:
Dyvo Svitu
Volodymyr Vysockyj
Solotyj Potik
Rosowyj Gygant
Banan
Nasten'ka
Ich bin dieses Jahr etwas später dran als sonst, weil ich das Zimmer, in dem die pikierten Pflanzen sonst standen, nicht zur Verfügung habe. Ich werde die Tommies wohl direkt nach dem Pikieren ins Gewächshaus bringen, das dann auf zehn Grad geheizt wird. Ach so, die Ukrainischen Namen habe ich selbst transskribiert. Im Russischen heißen die Sorten etwas anders, z.B Dyvo Svitu heißt in Russisch Cudo Sveta (wobei über dem C noch ein umgedrehtes Dach ist, von dem ich nicht weiß, wie ich es auf meiner Tastatur produzieren soll...). Ich hab die Ukrainischen Namen genommen, weil ich das Saatgut aus der Ukraine hab und die Produzenten ukrainische Saatgutfirmen sind.
Und jetzt hoffe ich, daß möglichst alle Sorten aufgehen...
Liebe Grüße,
Martin
Im Einzelnen hab ich ausgesät:
Caspian Pink
Hillbilly
Black Zebra
Black Cherry
Carnica
Poranek
Green Bell Pepper
Bursztyn
Varsovia
Ildi
Vincent
Neu aus der Ukraine:
Dyvo Svitu
Volodymyr Vysockyj
Solotyj Potik
Rosowyj Gygant
Banan
Nasten'ka
Ich bin dieses Jahr etwas später dran als sonst, weil ich das Zimmer, in dem die pikierten Pflanzen sonst standen, nicht zur Verfügung habe. Ich werde die Tommies wohl direkt nach dem Pikieren ins Gewächshaus bringen, das dann auf zehn Grad geheizt wird. Ach so, die Ukrainischen Namen habe ich selbst transskribiert. Im Russischen heißen die Sorten etwas anders, z.B Dyvo Svitu heißt in Russisch Cudo Sveta (wobei über dem C noch ein umgedrehtes Dach ist, von dem ich nicht weiß, wie ich es auf meiner Tastatur produzieren soll...). Ich hab die Ukrainischen Namen genommen, weil ich das Saatgut aus der Ukraine hab und die Produzenten ukrainische Saatgutfirmen sind.
Und jetzt hoffe ich, daß möglichst alle Sorten aufgehen...
Liebe Grüße,
Martin