Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Veilchen
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Veilchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
19.04.15, 08:12
Heute stelle ich mal ein paar Bilder meiner Veilchen ein, aber Namen habe ich nicht dazu.
Oftmals sind sie mir zugelaufen. Überhaupt, wenn die Blüte vorbei ist, dann muss ich aufräumen und dabei müssen ganz viele Veilchen weichen, denn teilweise sind die Blumenbeete wie mit einem Teppich bewachsen und das wird mir dann zu viel und behindert die anderen Blumen.
Es gehen eh schon wider ganz viele Sämlinge auf.
gelala
[Bild: veilchen_15_001.jpg]

[Bild: veilchen_15_008.jpg]

[Bild: veilchen_15_003.jpg]
Dieses Veilchen hat so schönes rötliches Laub, es vermehrt sich von selber schwer
[Bild: veilchen_15_004.jpg]
Dieses Veilchen ist sehr filigran, auch vom Laub und die Blüte hat ein hübsches Gesicht. Sie vermehren sich nicht sehr
[Bild: veilchen_15_009.jpg]
Die weißen Veilchen vermehren sich enorm stark, sie duften nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.15, 08:16 von gelala.)

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.04.15, 08:22
(19.04.15, 08:12)gelala schrieb:  Es gehen eh schon wider ganz viele Sämlinge auf.
gelala
[Bild: veilchen_15_008.jpg]

Die weißen Veilchen vermehren sich enorm stark, sie duften nicht.

aber sie sind sooooo schön Sun

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
gelala
19.04.15, 08:30
Möchtest Du welche haben?
gelala

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.04.15, 08:34
(19.04.15, 08:30)gelala schrieb:  Möchtest Du welche haben?
gelala

ja, ja und nochmal ja Yes Sun und was möchtest Du? Ein paar Traubenhyazinthen :devil:

LG Orchi

Suchen
gelala
19.04.15, 08:57
Sofort? Oder erst, wenn es endlich mal geregnet hat und die Wüste bei uns mal wieder ein Garten ist? Dann könnten sie aber für dieses Jahr verblüht sein.
Muscarie? Ja bist Du denn des Teufels? Mit denen kämpfe ich schon seit Jahrzehnten ergebnislos und neulich haben wir gerade wieder einen kleineren Wassereimer voll entsorgt.
Hatte schon ein paar Mal versucht, sie auf einer nahegelegenen Wiese auszuwildern, aber das hat nie geklappt. Auch das Verstreuen von Samen klappt nie? Ich weiß nicht warum das so ist.
gelala

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.04.15, 09:19
(19.04.15, 08:57)gelala schrieb:  Dann könnten sie aber für dieses Jahr verblüht sein.

Muscarie? Ja bist Du denn des Teufels?
gelala

ich glaube das wäre zum Verpflanzen auch sinnvoller, als mitten in der Blüte :rolleyes:

warum glaubst Du habe ich ein Teufelchen hinter meine Frage gehängt. Aber im Ernst hättest Du gerne etwas Anderes im Tausch gegen die Veilchen, etwas was nicht alles überrennt????

LG Orchi

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

19.04.15, 21:43
:huh: Also bei mir bin ich froh, froh, froh, wenn die Veilchen sich annähernd halten. Vom Vermehren träume ich nicht mal. Was bietest Du denen für tolle Bedingungen, dass sie sich so breit machen? Gleiches gilt für die Muscaris.

Inse
Orchi
Schnäägschniss
20.04.15, 08:38
(19.04.15, 21:43)Cornelssen schrieb:  Was bietest Du denen für tolle Bedingungen, dass sie sich so breit machen? Gleiches gilt für die Muscaris.

Inse

also ich kann ja nur für die Muscaris reden und die wachsen eigentlich überall ohne das ich groß etwas dafür tue, nicht mal Dünger bekommen sie, sogar in der Wiese wo sie direkt nach dem Abblühen abgemäht werden, haben sie sich schon vermehrt und dort ist richtig harter Boden. Auf der Nordseite vor dem Haus tun sie sich allerdings schwerer. Dort vermehren sie sich nur an den Stellen wo Nachmittags noch die Sonne hinkommt, an den richtig dollen Schattenstellen bleiben sie klein und mickerig

LG Orchi

Suchen
southern belle
Unregistriert

20.04.15, 15:10
......
gelala
20.04.15, 18:36
Orchi, es war ein Witz:rolleyes:. Klar habe ich Dein Teufelchen gesehen.
Inse, ich biete denen rein gar nichts. Der Boden ist bei uns lehmig und oftmals wie Beton, es gibt keinen Dünger. Ich hacke die Beete nicht, habe dazu ja keinen Platz. Die Veilchen wachsen einfach überall. aus jeder Wegfuge und ich sehe mit Schrecken schon wieder ganz viele klitzekleine Sämlinge. Furchtbar.
gelala

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus