Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2016
Seiten (38): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 38 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2016
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
15.04.16, 23:39
Zitat:Aber heute habe ich mich sehr gefreut.

[Bild: 25167821kl.jpg]

.... natürlich eine kleine Art: Minibel

das ist natürlich ein Grund zur Freude, phloxe - Glückwunsch:clapping:

Hab gestern mal genauer bei meinen Tomis geguckt, aber hab noch keine Blütenansätze gefunden:whistling:

Aber ich habe es gewagt, schon mal 7 Pflanzen im GW auszupflanzen - die werden das schon schaffen, ob sie nun in Töpfen oder ausgepflanzt im GW stehen - wenns noch mal kalt wird, muss ich halt für Wärme sorgen, mit Vlies oder HeizungClown

lg margot, mit mal wieder viel zu vielen Pflanzen und zu kleinem GWwink

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.04.16, 10:15
(15.04.16, 23:39)geranium schrieb:  Hab gestern mal genauer bei meinen Tomis geguckt, aber hab noch keine Blütenansätze gefunden:whistling:

Das glaube ich nicht, Margot. So ganz kleine siehst du bestimmt schon. smile Du hast doch deutlich früher als ich gesät. Mit Heizung im Hintergrund kannst du natürlich schon im GH auspflanzen.

In 2011 habe ich am 11. 4. eine Tomate ins Freie gepflanzt. Die erste Ungegossene. Demnach hat Dieter im Sommer '10 davon erzählt.
Die hat 2 x nachts einen Eimer übergestülpt kriegt und ist super geworden ... in Wachsen und Ertrag. Allerdings war es keine geschmackvolle Sorte... aus einem Garten in der Nähe. Ich habe sie nicht mehr.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.16, 10:31 von Phloxe.)
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.04.16, 10:31
Ich suche Informationen zu Zagadka Prirody. Hatte sie unter Busch eingeordnet. 1,20 m. Stimmt das?
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.04.16, 12:50
Tatiana schreibt indeterminiert, und auf einer litauischen Seite steht Einsneunzig.
Ich würde ihr lieber einen langen Stab geben...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Martin
Ex-Mod
17.04.16, 13:35
Wenn das dieselbe ist, wie die Sagadka Priroda, die ich mir mal aus Russland bestellt hatte, dann ist das definitiv keine Buschtomate. Mit dieser Fleischtomate hab ich meinen bisherigen Gewichtsrekord einer Einzelfrucht aufgestellt: 1070 Gramm.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.04.16, 14:33
(17.04.16, 10:31)Phloxe schrieb:  Ich suche Informationen zu Zagadka Prirody. Hatte sie unter Busch eingeordnet. 1,20 m. Stimmt das?

Ich hatte sie im letzten Jahr, sie stand im Tomatenunterstand im Topf mit Stab, kein buschiges Wachstum, aber auch keine spezielle Höhe, die mir auffällig geworden wäre.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Theo
Unregistriert

17.04.16, 22:01
(17.04.16, 14:33)Melly schrieb:  
(17.04.16, 10:31)Phloxe schrieb:  Ich suche Informationen zu Zagadka Prirody. Hatte sie unter Busch eingeordnet. 1,20 m. Stimmt das?

Ich hatte sie im letzten Jahr, sie stand im Tomatenunterstand im Topf mit Stab, kein buschiges Wachstum, aber auch keine spezielle Höhe, die mir auffällig geworden wäre.

LG
Melly

Auszug aus einem russischen Forum
нынешнем сезоне открыла для себя интереснейший сорт томата – ЗАГАДКА ПРИРОДЫ от фирмы «Сибирский сад». Хотя данная фирма грешит несовпадением сортов с заявленными на упаковке, в этот раз мне повезло. Мало того, меня уговаривала купить этот сорт продавщица-консультант, в прошлом, работник НИИ этой компании. Я поддалась на уговоры и не пожалела.Итак, это крупноплодный томат, интереснейшей окраски, как заявляет производитель – причудливая смесь желтого и розового цветов. Снаружи томаты желтые, с небольшой розовой шапочкой, а на разрезе розовые. Очень вкусные, сахаристые. Выращивала всего 2 растения в пленочной теплице. При нашем жарком лете завязываемость была отличная. Все плоды выровненные. Производителем заявлен вес 350 грамм, так вот у меня это самые маленькие плоды, остальные просто громадные. В первых трех кистях количество от 4 до 7 штук, в последующих от 1 до 3, но каких – от 700 грамм и выше. В общем, я очень довольна, мне понравился и внешний вид, и оригинальный цвет, и вкус, и урожайность. Вела томаты в один
,
YA mogu tol'ko uslovno Rossii

Leider nichts von Busch, oder Stab. Aber nach der größe der Früchte schätze ich Stab.

LG Frank

PS.Geheimnis der Natur von der Firma - In dieser Saison hat eine interessante Vielfalt von Tomaten entdeckt "sibirischen Garten." Obwohl das Unternehmen von einer Nichtübereinstimmung mit den Noten auf der Verpackung deklariert leidet, war dieses Mal habe ich Glück gehabt. Außerdem wurde ich überzeugt, diese Art von Schreiber-Assistent zu kaufen, in der Vergangenheit, ein Mitarbeiter des Forschungsinstituts des Unternehmens. Ich erlag den Bitten und pozhalela.Itak, diese großfrüchtigen Tomaten, interessante Farbe, wie sie vom Hersteller behauptet - eine seltsame Mischung aus gelben und rosa Blüten. Draußen gelbe Tomaten, mit einem kleinen rosa Hut und rosa auf dem Schnitt. Sehr lecker, Zucker. Um nur zwei Pflanzen in Gewächshäusern wachsen. In diesem heißen Sommer zavyazyvaemost war ausgezeichnet. Alle Früchte ausgerichtet sind. Der Hersteller behauptet Gewicht von 350 Gramm, und so habe ich diese sehr kleine Frucht, der Rest sind einfach riesig. In den ersten drei Bürsten Zahl von 4 bis 7 Stück in der nachfolgenden 1 bis 3, die aber - von 700 Gramm oder mehr. Im Allgemeinen bin ich sehr glücklich, und ich mochte das Aussehen und die ursprüngliche Farbe, Geschmack und Ertrag

geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
17.04.16, 23:12
Zitat:Das glaube ich nicht, Margot. So ganz kleine siehst du bestimmt schon. smile

phloxe du hast recht, heute habe ich die ersten winzigen Knospen bei 2 bloody butcher und einer Bursztyn entdeckt:clap:

lg margot, hat heute noch fleißig Tomatenpflanzen größere Töpfe spendierttongue

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
18.04.16, 17:30
... ganz kleine Knöspchen an wachsenden Tomätchen ...
herzlich grünlichgelber Neid befällt mich
[Bild: herzen-smilies-0015.gif]

Hab' heute auch die Tommiesocken bisschen hochgerollt und mit neuer Erde befüllt. Aber die Tomätchen haben im zauseligen Wind so irre gefroren, dass sie wieder rein durften.
Die Westseite vom Carport ist neu "verbrettert" ( aus dem "Brettergrus" drohte das Tomatendach abzustürzen Yes )
Dach steht, Container sind befüllt. So früh war ich damit noch nie dran ...
Bis nach der kalten Sophie hat's ja noch 4 - 5 Wochen Zeit. Könnte ich die Tröge noch tomaten ~ und erntenützlich bepflanzen, statt sie nur zu mulchen?

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.04.16, 19:15
Ich weiß nicht, das ist schwer...:undecided:

So früh gehen eigentlich nur Erbsen, Salat und kleines Wurzelgemüse.
Für Salat ist die Tomatenerde eigentlich zu fett, und er frißt den nachfolgenden Tomaten das Futter weg.
Erbsen und Wurzeln brauchen eigentlich zu lange... selbst die Sechswöchige Erbse braucht eben mindestens 6 Wochen... und Radieschen und Kohlrabi noch länger.

Also wenn Du wirklich noch was ernten willst, dann besorge dir schon größere Salatpflänzchen, und wappne Dein Herz für das Meucheln eigentlich noch junger Pflanzen...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (38): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 38 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus