Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 115 116 117 118 119 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.161
20.04.16, 19:34
Hallo, Mechthild, ich hab was Neues für Deinen Liebsten.

Habe eben etwas probiert, ist zwar auch ein "Fehler", aber es hat geklappt. Ich habe die Karte wieder in den Lektor geschoben und diesen an den PC angeschlossen. Dann öffnet sich zuerst ein Fenster mit dem Bildchen "DCIM". Das muss ich öffnen, dann kommen zwei Ziffern, einmal 100KZ740 und daneben 101KZ740.
Um die Bilder dann sehen zu können, muss ich auf die erste Ziffer-Reihe klicken, und genau da fehlen die neu geknipsten Bilder. Nun klicke ich aber auf die zweite Ziffer-Reihe und die fehlenden Fotos, und nur diese, erscheinen!

Da ist etwas schief gelaufen, aber die Bilder sind gefunden. smile

Weiss Dein Liebster vielleicht, wie ich das wieder in die richtige Reihe bekomme? Die Karte ist noch nicht sehr lange in Gebrauch, also längst noch nicht voll.
Sag ihm vielen Dank für seine Mühe und Zeit, die er für mein Problem aufgebracht hat!Yes
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.162
20.04.16, 20:16
Liebe Thusnelda,

DAS ist kein Fehler, sondern ganz normal: in dem Ordner 100KZ740 stehen Bilder fortlaufend numeriert von 0001 (oder 00001) bis 9999 (oder 99999). Dann sind alle "Unterzahlen" vergeben, und die Kamera müßte wieder von vorn anfangen. Dabei würden aber dann die ersten Bilder überschrieben.
Deshalb legt die Kamera einen neuen Ordner an, der 101KZ740 heißt. Hier geht es wieder bei 0001 los... bis Du auch diesen Ordner vollgeknipst hast. Dann kommt der Ordner 102KZ740 und so weiter.

Daran änderst Du auch nichts, wenn Du die Karte leerst (in Deinen Rechner kopierst und dann löschst). Du bekommst dann nur den aktiven, 2. Ordner angezeigt. Neue Bilder landen jetzt automatisch immer in diesem Ordner. (Bis er voll ist, und der nächste angefangen ist).

Liebe Grüße vom Liebsten, der froh ist, daß es kein größeres Problem ist

Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.163
20.04.16, 20:33
Ja, ich auch, ich bin froh, dass es kein grösseres Problem ist. Aber so ganz normal finde ich das nicht, denn die 9999 (oder 99999) sind noch lange nicht erreicht, deshalb verstehe ich das nicht. D.h., ich hab es gerade noch einmal überprüft, die Zahl ist erreicht, aber damit nicht mit der Bilderanzahl identisch. Es ging bei 100_9848 los ....
Also ist das Rätsel nun endgültig gelöst.
Nochmals heissen Dank für die Hilfe und Unterstützung!! Rose
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.164
21.04.16, 00:04
Vielleicht hast Du zwischendrin unscharfe Bilder gelöscht? Die kamera zählt die trotzdem weiter mit....

Liebe Grüße, Mechthild
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.165
21.04.16, 08:35
Ja, das habe ich tatsächlich gemacht, aber auch nicht soooo viele.
Wenigstens ist der "Fehler" behoben, und darüber freue ich mich. Welch ein Zeitverlust das (mal wieder) war .....!! :crying::hot1:
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.166
21.04.16, 11:30
Meine frühere Kamera hat auch nach Gutdünken neue Ordner angelegt, die hatten auch nichts mit der verknipsten Bilderanzahl zu tun. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ab einem bestimmten Datum, z.B. der erste des Monats, ein neuer Ordner angelegt wird, manchmal war das aber auch nicht so. :huh: Aber wenn man das weiß, passt es ja. smile
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.167
21.04.16, 17:06
Genau, Vanda, so war es. Dieser zweite Ordner bestand eigentlich schon von Anfang an, und aus Neugier hatte ich früher natürlich auch drauf geklickt, aber das Feld war leer - war nix da. Deshalb kam ich erst gar nicht auf die Idee, dass er nun doch benutzt wurde.
Und wenn man's weiss, ist alles so einfach....:head:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.168
10.05.16, 23:05
Frage an die Küchenfeen: Wie kriegt man zu süßes Apfelkompott geschmacklich auf die Reihe?

Meine überwinterten Äpfel fingen Ende April an, wie wild zu faulen. Deshalb habe ich sie kurzerhand allesamt in einer Hauruck-Aktion ausgeputzt und als Kompott eingekocht. Dabei haben die eine Süße abgesondert, die mich entsetzt. Wenn ich dieses Kompott verwenden will, kann ich sie nur ganz kurz erwärmen, sonst zerfallen sie zu einem Brei, den bei uns niemand wirklich mag (sind über Winter sehr mürbe geworden). Da krieg ich Ärger bei Tisch.

Mit Wein lassen sie sich vermutlich auch nicht "retten", weil ich dann soviel Wein zugeben müsste, dass das Kompott sich in eine dünne Weinsuppe mit Apfelfragmenten verwandeln würde. Zitronensaft zugeben ist riskant: da ist jemand sehr empfindlich gegen Säure im Essen. Zunächst will ich es mit frischem Rhabarber versuchen, den ich ungezuckert zu Kompott verarbeite und dann die Äpfel zugebe. Aber ich habe 5 Gläser davon rumstehen und so viel Rhabarber wohl auch nicht im Garten (und wegen der Säure im Rhabarber auch schnell Protest bei Tisch). Wie könnte man diese Apfelkompottgläser noch kombinieren oder verarbeiten? Habt Ihr Ideen?

Inse
Brennnessel
Weiser Krauterer
#1.169
11.05.16, 06:38
Hallo Inse,
es gibt irgendwo ein Rezept für Berliner Apfelkuchen, der wird mit Kompott gemacht - vielleicht kannst du da im teig Zucker sparen? Kann sein das das Rezept hier nicht dabei ist - ab Freitag könnte ich es raussuchen....
Gruß Birgit
Suchen
susima
Balkongärtnerin
#1.170
11.05.16, 07:56
Trockenen Biskuit- oder Sandkuchen backen, eventuell mit weniger Zucker, vor dem Servieren mit Kompott tränken und wegen der Optik mit etwas Schlagobers, Beeren, etc.... garnieren.

Oder trockenen Kuchen oder Biskotten (Löffelbiskuits) würfeln bzw. zerbröseln,mit Kompott tränken und zu einer feuchten Masse vermischen (viell. Orangensaft oder einen Schuss Rum dazu)
Die Masse in Puddingformen drücken, fest andrücken und stürzen.
Nach Belieben garnieren.

Selbige Masse eventuell als Fülle für neuen Kuchen verwenden, dann halt weniger Kuchenmasse oder mehr Kompott nehmen, damits streichfähiger wird bzw. sich besser verteilen lässt.
Kuchen oder Torte 1-2 mal durchschneiden und anstatt Marmelade oder Buttercreme die Kompottfülle draufstreichen.
Oder als oberste Schicht oben drauf und mit Oberstupfen und Obst garnieren.
Fülle eventuell auch mit säuerlicher Marmelade (bzw. Konfitüre..... ich mach da keinen Unterschied in der "Benamsung") mischen......

Einfach mit normalem, ungesüßtem Joghurt mischen und als cremiges Dessert servieren. Joghurt kann man auch mit Sauerrahm verrühren.......
Oder Topfen (Quark) cremig rühren und das Kompott druntermischen.
Die cremigen Sachen mit Vollkornbiskotten - oder auch ganz Normalen, wenn die besser schmecken - servieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.16, 08:05 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 115 116 117 118 119 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus