Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 132 133 134 135 136 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
berlinerin
Jung-Krauterer
**
#1.331
25.04.17, 13:05
Was sind denn eure Erfahrungen damit, Salatgurkrn direkt ins Beet zu säen?
Meine Gurkensamen auf dem Fensterbrett keimen nämlich so überhaupt nicht, keine Ahnung, wieso. Sie haben's schön feucht u warm die ganze Zeit. Hatte auch schon mal nachgesät. Leider nichts!
Nun überlege ich Mitte/Ende Mai direkt ins Beet zu säen? Was muss ich beachten? Oder soll ich es noch mal auf dem Fensterbrett versuchen? Oder mir doch Setzlinge besorgen?
Schöne Grüße, Julia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
#1.332
25.04.17, 13:21
(25.04.17, 09:10)Thusnelda schrieb:  Es wurde hier im Forum mal über Beinwell als schmerzlinderndes Mittel gegen Arthrose geschrieben, nur leider weiss ich nicht mehr, in welchem Strang es war.

wir haben doch eine Suchfunktion

Grüße von der Linde
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.333
25.04.17, 14:55
(25.04.17, 13:21)Gudrun schrieb:  
(25.04.17, 09:10)Thusnelda schrieb:  Es wurde hier im Forum mal über Beinwell als schmerzlinderndes Mittel gegen Arthrose geschrieben, nur leider weiss ich nicht mehr, in welchem Strang es war.

wir haben doch eine Suchfunktion

Vielen lieben Dank, Gudrun, und ja, ganz klar habe ich die Suchfunktion vorher benutzt, doch bekam ich diese schöne Seite eben nicht. Wahrscheinlich kann ich die Suche nicht richtig bedienen. Aber Deine Seite hilft mir sehr!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.334
25.04.17, 15:58
(25.04.17, 13:05)berlinerin schrieb:  Was sind denn eure Erfahrungen damit, Salatgurkrn direkt ins Beet zu säen?
Meine Gurkensamen auf dem Fensterbrett keimen nämlich so überhaupt nicht, keine Ahnung, wieso. Sie haben's schön feucht u warm die ganze Zeit. Hatte auch schon mal nachgesät. Leider nichts!
Nun überlege ich Mitte/Ende Mai direkt ins Beet zu säen? Was muss ich beachten? Oder soll ich es noch mal auf dem Fensterbrett versuchen? Oder mir doch Setzlinge besorgen?
Schöne Grüße, Julia

Wenn sie auf dem Fensterbrett nix werden, werden sie im Beet auch nix...:noidea:
Hast aber noch viel Zeit für Neuansaat.

Liebe Grüße, Mechthild
Martin
Ex-Mod
#1.335
25.04.17, 21:37
Essiggurken hatten wir früher immer direkt ins Beet gesät, damals, als meine Mutter noch den Gemüsegarten managte. Ich hab das auch ein-, zweimal gemacht, danach haperte es aber an der Verwertung, so daß ich seit ein paar Jahren keine Gurken im Freiland anbaue. Es hatte aber immer ganz gut funktioniert. Wenn ichs zeitlich schaffe, will ichs dieses Jahr mal wieder probieren.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.336
25.04.17, 21:56
Wir haben früher auch Einlegegurken direkt ins Beet gesät... in die Mitte auf einen kleinen Wall. Und die Ranken dann abwechselnd geleitet. Gab immer Gewuchere in die Nachbarbeete.
Jetzt baue ich nur noch 'Frisch-Eß-Gurken' an... im Haus vorgezogen und zu viert um einen 'Gurkenbaum' gepflanzt..... zum Hochranken/binden.... Das funktioniert super und braucht wenig Platz.

Ich säe aber erst dieser Tage, Berlinerin. Dein Samen taugt vielleicht nix mehr. Gurken sind nicht so arg lang keimfähig.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.337
25.04.17, 22:02
Was ist bitte ein Gurkenbaum? :rolleyes:
Stelle ich mir lustig vor.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.338
25.04.17, 22:08
(25.04.17, 22:02)Moonfall schrieb:  Was ist bitte ein Gurkenbaum? :rolleyes:

DAS ist ein tolles Teil, das wir aber abgekupfert haben... von einem gärtnernden Zimmermann... ich schau' mal nach einem Foto.
Aber vorher muss ich noch mal in den Garten... den Tomaten doch ein Lichtchen spendieren... mir ist so kalt. :noidea:

Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.339
25.04.17, 22:39
Soo schnell finde ich natürlich wieder nix. Im nächsten langen Winter muss ich da wirklich mal für Übersicht sorgen.... der letzte war nicht lang genug :whistling:
Wenn ich sie finde, stopfe ich sie in den Gurkenstrang. Da waren sie auch schon mal.... sind angespitzte Dachlatten mit Rundhölzern.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
#1.340
26.04.17, 13:59
Sagt mal wo legt ihr eure Kartoffeln zum vorkeimen hin? Meine auf Eierkartons ausgelegten Töffelchen die im gerade nicht benötigten Kinderzimmer kühl und sehr hell am Südfenster stehen, scheinen das keimen eingestellt zu haben - sind "vergrünt".
Die Kartoffel die ich beim Aufräumen der Abstellkammer gefunden habe hat dagegen schöne lange Triebe. Die Abstellkammer ist sehr warm weil darunter die Verteilung der Fußbodenheizung durchläuft. Wäre wohl die bessere Wahl gewesen. :noidea:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 132 133 134 135 136 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus