Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. APO´s neuer Naturgarten
Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
APO´s neuer Naturgarten
APO
Krauterer
28.08.17, 20:33
Nein und nein,
bis jetzt keine Verbindung zum Teich nur der Überlauf im unteren Teich leitet das Regenwasser welches oben reinläuft ab und es kommen keine üblichen Fische rein ausgenommen Stichlinge und Moderlieschen und son Kram.

Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
susima
Balkongärtnerin
28.08.17, 21:41
(27.08.17, 21:48)marcu schrieb:  Gartenforum 2008? Ist dann gelöscht worden; Arndt hatte das übernommen.

Jaaaa genau, das war's, Mary!!!

Irgendwann war weniger los und ich hab eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut, und als ichs wieder probierte, gings nicht mehr.
K&R war ja immer mein "Hauptwohnsitz", aber es gab im 2008er auch ein paar wirklich liebe Leute.

Wo seid Ihr denn danach untergekommen?

@Apo
Bei solchen ehrgeizigen Projekten darf man doch ruhig einmal nur sitzen und ausruhen!
Wird aber sicher wunderschön wenns einmal fertig ist, eine richtige Teichlandschaft!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.17, 16:40 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
29.08.17, 16:14
@susima - wir waren schon vor 2008 in anderen Gartenforen. Im Grün24 und im Tauschgarten. Grün wollen wir nicht mehr - die wollen Fachbeiträge sammeln und haben strenge Regeln gegen Smalltalk eingeführt.... :whistling:
Wir sehen zwar immer wieder die Mitglieder auf den Pflanzenbörsen in Essen, und der Besitzer des Forums bittet immer wieder darum, dass wir zurück kommen - aber dort macht's keine Freude mehr. Die mods sind auch so merkwürdig.:huh1:
Und im Tauschgarten machen wir auch immer mal Pause, weil nur Smalltalk ist auch auf Dauer uninteressant. Und auch dort reagieren die mods manchmal - hm - sehr merkwürdig.
Kürzlich ging es dort heiß her - dann wurde ich noch beschuldigt, ich würde abgesprochene Beiträge schreiben - und dann habe ich gesagt: ich mache mal wieder Pause, weil ich mir sowas nicht nachsagen lasse.:whistling:
Bin dann in einem sehr schönen Grillforum gelandet. Arndt hat mir das gezeigt; und die haben auch eine wunderschöne Garten-Abteilung.
Und dann bin ich auf das Forum hier hingewiesen worden und fand es sehr nett und habe mich angemeldet; Arndt inzwischen auch.Yes

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
susima
Balkongärtnerin
29.08.17, 16:31
(29.08.17, 16:14)marcu schrieb:  Bin dann in einem sehr schönen Grillforum gelandet. Arndt hat mir das gezeigt; und die haben auch eine wunderschöne Garten-Abteilung.
Und dann bin ich auf das Forum hier hingewiesen worden und fand es sehr nett und habe mich angemeldet; Arndt inzwischen auch.Yes
Ich hab schon ein schelchtes Gewissen, weil ich APOs Vorstellungsthread so zerschieße - entschuldige bitte, lieber APO, leider verzetteln wir uns da oft..... :whistling: :angel:

Mary, plaudern wir in der Wohnküche auf der Küchenbank weiter.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
APO
Krauterer
29.08.17, 16:36
(29.08.17, 16:31)susima schrieb:  
(29.08.17, 16:14)marcu schrieb:  Bin dann in einem sehr schönen Grillforum gelandet. Arndt hat mir das gezeigt; und die haben auch eine wunderschöne Garten-Abteilung.
Ich hab schon ein schelchtes Gewissen, weil ich APOs Vorstellungsthread so zerschieße - entschuldige bitte, lieber APO, leider verzetteln wir uns da oft..... :whistling: :angel:

Mary, plaudern wir in der Wohnküche auf der Küchenbank weiter.
Das macht doch garnichts
biggrin
Kommunikation ist Alles

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
APO
Krauterer
30.08.17, 09:32
Hallo,
noch ein paar Eindrücke aus unserem Garten.

[Bild: 30195968ao.jpg]

[Bild: 30196099di.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.17, 09:34 von APO.)

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
Landfrau
Unregistriert

30.08.17, 20:22
Hallo Jörg

Herzlich willkommen in unserer Runde!

Toll, dass du noch mal die Kraft und die Motivation für ein neues Haus und einen neuen Garten gefunden hast. Ich freue mich auf weitere Eindrücke .

Zu deiner Signatur habe ich eine Frage: Was ist für dich denn ein gestylter Garten?
Für mich ist ein schöner Garten immer "gestylt", also nach meinem Verständnis je nach persönlichem Geschmack bewusst angelegt, geplant usw. Und meistens eh noch in Entwicklung...
Also der Begriff ist gestylt ist für mich positiv belegt. Für dich offensichtlich nicht! Bitte erzähl mal ein bisschen was über deine Sichtweise.

APO
Krauterer
30.08.17, 21:18
(30.08.17, 20:22)Landfrau schrieb:  Zu deiner Signatur habe ich eine Frage: Was ist für dich denn ein gestylter Garten?
Für mich ist ein schöner Garten immer "gestylt", also nach meinem Verständnis je nach persönlichem Geschmack bewusst angelegt, geplant usw. Und meistens eh noch in Entwicklung...
Also der Begriff ist gestylt ist für mich positiv belegt. Für dich offensichtlich nicht! Bitte erzähl mal ein bisschen was über deine Sichtweise.
Erst einmal danke für deine Bgrüßung,
für mich ist gesteilt na eben ein Garten bei den es nur genau ausgerichtete Beete gibt. Alles ordentlich an einer Stelle, natürlich (Un)kraut frei. Wir versuchen eine Naturgarten aufzubauen. Bei uns gibt es im Garten Brennesseln um den Raupen des Tagpfauenauges Nahrung zu bieten. Naja und eine wildwachsende Wiese mit max. 2 Mahden. Da blühen jetzt gerade Colchicum. Na so eben. Ich werde noch viele Ecken unseres Garten zeigen. So sahen z.B. Teile unserer Wiese im Juni-Juli aus.
[Bild: 30227758mu.jpg]

[Bild: 30227791uh.jpg]

[Bild: 30227800hd.jpg]

[Bild: 30227811fg.jpg]

[Bild: 30227820ub.jpg]

Naja und viele andere wildwachsende Arten

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
01.09.17, 18:12
(30.08.17, 09:32)APO schrieb:  noch ein paar Eindrücke aus unserem Garten.

Schön ...
... war 3 Tage nicht "gucken", deswegen jetzt meine Frage:
Sind deine Fotos Aufnahmen von Cyclamen purpurascens?
Hab' selbst ja nur C. coum und hederifolium.
Zu denen passen die Blätter m.M.n. nicht wirklich.

Grüße von der Linde
Suchen
APO
Krauterer
01.09.17, 19:20
(01.09.17, 18:12)Gudrun schrieb:  
(30.08.17, 09:32)APO schrieb:  noch ein paar Eindrücke aus unserem Garten.

Schön ...
... war 3 Tage nicht "gucken", deswegen jetzt meine Frage:
Sind deine Fotos Aufnahmen von Cyclamen purpurascens?
Hab' selbst ja nur C. coum und hederifolium.
Zu denen passen die Blätter m.M.n. nicht wirklich.
Das sind Aufnahmen aus Frühjahr 2017. Es sind C. coum. Das es keinen speziellen Thread für die Gartenvorstellung gibt, habe ich diesen Weg gewählt.
C. purpurascens blüht gerade jetzt und sieht so aus. Die Blütenblätter sind nicht so gestaucht wie bei coum

[Bild: 30196245cf.jpg]
mit einem immergrünen Blattwerk
[Bild: 30196296rm.jpg]
Ich habe aber noch einen Thread speziell für winterharte Cyclamen aufgebmacht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.17, 19:21 von APO.)

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus