Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 147 148 149 150 151 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Cornelssen
Unregistriert

#1.481
08.11.17, 19:30
Spucke hält, bis die Sonne lange genug drauf scheint. Dann fällt das Ding runter. Genau deshalb will ich den Magnethalter, den ich gefunden habe, ja fest (!!!) aufkleben. Sonst hab ich das gleiche Problem wie vorher. Das Navi hält auf dem Magnethalter, - auch wenn die Sonne drauf scheint.

Inse
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.482
08.11.17, 22:43
Ich habe jetzt eine Aufsteckvorrichtung, die man links neben dem Fahrer an der Dichtung am Fensterholm einschiebt. Das ist noch nie runtergefallen und es muss nicht geklebt werden. Man hat es sehr gut im Blick.
Du darfst übrigens an den Autoscheiben keinen Kleber verwenden, weil die Spannung an den Sicherheitsscheiben verändert wird und die Scheibe dann platzen kann.
Ich habe immer einen 2. Rückspiegel rechts, weil ich auch als Beifahrer den Verkehr hinten beobachten will. Da hat man mir das in der Werkstatt gesagt. Dort hatten sie mir den dann immer speziell angebracht(die normalen Rückspiegel links müssen ja auch halten)und das könntest Du auch machen lassen. Die Halterung für das spezielle Navi kann man an die verschiedenen Systeme anbringen.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.483
08.11.17, 23:32
Das Ding, das ich im "Fachhandel" ??? bekommen habe, hat einen Saugnapf und mein Sohn meinte, der Napf habe einen Kleber. Ich habe nicht die Absicht, das an der Scheibe anzubringen, sondern auf dem schwarzen Bezug der Armatur davor. Notfalls nehme ich Bauschaum oder Silikon, aber bei der nächsten Inspektion kann ich ja auch mal bei meinem Schrauber fragen - bin vermutlich nicht die Einzige, die jetzt das Problem hat...

Inse
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.484
19.11.17, 13:06
Ich hätte wieder eine Umpflanzfrage: wenn ich ein Pfaffenhütchen mit vielen Früchten dran in den Garten umpflanze, soll ich dann die Früchte entfernen oder benötigen sie vom Baum ohnehin nichts mehr?? Wenn sie keine Nährstoffe mehr abzweigen, würde ich sie als Vogelfutter hängen lassen.
Die Wurzeln verliefen ziemlich flach, da habe ich mit einem rel. kleinen Umkreis um den Strauch doch viele abgestochen. :undecided:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Brigitte
Unregistriert

#1.485
19.11.17, 13:54
Pfaffenhütchen wächst doch wie Unkraut. wink
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es durch die Früchte geschwächt wird.
Ich würde die Früchte daher dran lassen. Außerdem denke ich auch, daß die Früchte, so reif wie die jetzt schon sind, kaum mehr Nährstoffe von der Pflanze brauchen. (Sach ich mal so ausm Bauch raus.)

Wichtiger wäre mir, das Bäumchen gut festzubinden, damit die Wurzeln durch Wind nicht immer wieder gelockert werden. Und üppiges Einschlämmen nicht vergessen.
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.486
19.11.17, 15:10
Gegossen habe ich es schon, aber nicht festgebunden. :blush:
Danke für den Tipp!

Suchen
Brigitte
Unregistriert

#1.487
19.11.17, 16:11
Kann man doch noch nachholen.
Pfahl (oder Pfähle, je nachdem wie groß das Bäumchen ist) nur nicht zu dicht am Stamm einschlagen, damit die Wurzeln nicht unnötig beschädigt werden.
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.488
19.11.17, 18:15
Sehr groß ist es noch nicht, aber ein Pfahl kann nicht schaden, hat ja oben Übergewicht.
Auf dem Foto sieht man unten auch noch einige Wurzeln und deren Länge, ist anscheinend ein Flachwurzler. Zum Glück sind auch Feinwurzeln dabei.
[Bild: 26746914149_30d0e9ed84.jpg]

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.489
26.11.17, 21:18
Beim Einordnen von Pflanzenschildern fiel mir eben das von Grasstern (Rhodoxis Hybrinden) in die Hände. Da hatte ich doch so eine zauberhafte Pflanze in den stillen Garten gepflanzt. Die hält sicher unsere Winter nicht durch - weiss jemand, wie man sie überwintert?

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.490
26.11.17, 21:27
Der Gärtner Pö... lässt wissen, dass die Grassterne winterhart seien, wenn man sie mit einem ordentlich dicken Polster aus Gezweig UND (!) Laub schützt. Einen Versuch ist das sicher wert. Musst halt nur den richtigen Zeitpunkt abpassen, um dieses Polster wieder zu entfernen, weil die Austriebe wohl ziemlich frostempfindlich sind.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 147 148 149 150 151 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus