Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 132 133 134 135 136 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.331
26.11.17, 21:46
Bastel-Fortsetzung im entsprechenden Strang.

Kiruna hat sich gestern offenbar so vollgefressen, dass sie heute nicht gemaust, sondern sogar was übrig gelassen hat Yahoo . Trockenfutter - bei uns "Bröckchen" genannt - bekam sie verpackt (sehr zum Leidwesen meines Sohns): ich habe eine Klopapierrolle beidseits im Abstand von etwa 12mm 2cm tief eingeschnitten, einmal alle Zipfel eingeknickt, dann ein paar Bröckchen eingefüllt, danach die zweite Öffnung ebenfalls per Einknicken verschlossen und das "Bällchen" dann einfach neben den leeren Futterteller gelegt.

Kiruna fand mitten in der Nacht, als alles schlafen wollte, dass sie das jetzt unbedingt aufmachen müsste - geräuschvoll. Die Bröckchen fielen einzeln raus. Jedesmal musste der Ball bewegt werden. Zum Glück waren nur wenige Bröckchen drin... :laugh:

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.332
28.11.17, 22:45
Unser Nachbar, der Milchbauer, hat heute Nachmittag Gülle gefahren.
Morris, mein Kater, war heute Nachmittag draußen.
Morris (frisch gebadet) und ich möchten lieber nicht drüber sprechen... :hot1:
Cornelssen
Unregistriert

#1.333
28.11.17, 23:36
:laugh: - aber wenigstens schreiben :clapping:

Hier möchte auch jemand nicht drüber sprechen: Dux hat sich erst versehentlich in sein Häufchen gelegt und ist dann im Kräuterteich baden gegangen, kam aber nicht mehr aus dem Dingens raus. :yawn: Er war der pitschnasse Dreckspatz - und ich hab´ geschimpft und gerubbelt: drei Handtücher, bis er nicht mehr tropfte...

Kiruna möchte derzeit lieber doch nicht raus - nur mal gucken. Sie arbeitet jetzt aber für ihr Trockenfutter: die beidseits eingeschnittene und umgeknickte Klorollenpappe, gefüllt mit Bröckchen, ist eine prima Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: beim Rumkullern fällt da immer nur ein einziges Bröckchen raus: höchstens eins. :devil:

Tigra geht raus - und hatte Pech: ich dachte, sie sei schon wieder drin und habe alle Türen geschlossen. Als ich mit dem Klempner rausging, das Ärgernis der Sommerwasser-Abzweigung begutachten, stand sie empört vor der Tür - und dann auch noch ein fremder Mann im Weg! :hot:

Inse

Cornelssen
Unregistriert

#1.334
05.12.17, 23:24
:clapping: Kiruna mag kein Feuchtfutter mehr, seit die Tüten in dem neuen Kasten verwahrt sind und sie sie nicht mehr klauen kann: sie riecht morgens an ihrem Schälchen - und lässt das Futter dann erst mal stehen. :laugh:

Etwas später nörgelt sie dann rum, dass sie Bröckchen haben möchte. Die gibts aber erst, wenn das Feuchtfutter aufgegessen ist. Yes Das muss sie sich gründlich überlegen - und dazu muss sie unbedingt treppauf, treppab durchs Haus laufen und sich vergewissern, dass wirklich nirgendwo freie Bröckchen rumliegen: für Bewegung ist also gesorgt - und sie nimmt ab. Yahoo

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.335
07.12.17, 16:01
Ich kenne das von einer anderen Katze, die ich moppeldick übernommen habe und die trotz ständig verfügbaren Futters hier ziemlich schnell abgenommen hat: ihr war vorher einfach todlangweilig. Kiruna scheint bei euch ihr Wohlfühllevel gefunden zu haben... früher, in einer Familie mit kleinen Kindern und viel Besuch, wäre ihr etwas mehr Langeweile wohl lieber gewesen...
Cornelssen
Unregistriert

#1.336
07.12.17, 22:26
Mein Sohn hat heute beim Frühstück erzählt, dass Kiruna inzwischen öfter mal Keile kriegt: wenn sie bei ihm im Zimmer rummault, kommt Tigra - die früher fast nie in sein Zimmer ging - und haut ihr eine runter. Dann gibts einen kurzen Feuertanz, danach herrscht Ruhe - und beide Katzen haben den Raum verlassen. Also das reine Wohlfühlprogramm scheint es nicht zu sein und die reine Beschaulichkeit auch nicht, aber immerhin: es wird, denn sie zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt von Tigras handgreiflichen Unmutsäußerungen...

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.337
08.12.17, 20:44
Heute hat Kiruna beschlossen mal raus zu gehen, Gras fressen. Dux war erstaunt und ging, sie näher mit der Nase untersuchen: sie fauchte, was ihn nicht beeindruckte, da er nichts mehr hört. Sie fauchte wieder. Er schnuffelte weiter, bis sie den Rückwärtsgang einlegte. Da kam Tigra, streifte zärtlich unter seiner Schnauze durch und ging ins Haus - mit einem stark gesträubten Schwanz, weil Erzfeindin Susi (Nachbarskatze) mal wieder in der Nähe lauerte. Kiruna saß da und glotzte ungläubig auf die Szene. Es fehlte nur, dass sie den Kopf schüttelte. Dann folgte sie Tigra, trotz deren Riesenbürste - und ihr folgte Dux, denn es graupelte schon unangenehm.

Solche und ähnliche Szenen werden Sohn und ich nun öfter beobachten: vorsichtshalber lassen wir Dux nach dem Algenbad gestern möglichst nicht mehr ohne Aufsicht in den Hof. Kann der Dussel sich nicht vor die Badewanne stellen, wenn er geduscht werden will?!

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.338
24.01.18, 15:23
Die Katzen waren draußen, also habe ich mein Schlafzimmerfenster zum Lüften geöffnet, denn Tigra steigt gerne mal auf dem Dach rum, wenn sie dazu Gelegenheit bekommt - und das ist etwas riskant, weil sie von da aus theoretisch vors Haus auf die Wiese an der Bundesstraße springen könnte. Sie hat das noch nie gemacht, aber ...

Frühstück. Die Katzen strömen rein, weil der Wind auffrischt. Ich decke den Tisch ab, mein Sohn geht nach oben und kommt kurze Zeit später wieder kichernd runter: "Kiruna hat wie eine Blöde im Arbeitszimmer am Fenster gesessen und gejault und gejammert. Also bin ich hin und hab geschaut, was los ist: in Deinem Zimmer war das Fenster offen und Tigra ist auf dem Dach rumgestiegen. Ich hab Tigra dann reingeholt und das Fenster zugemacht." - "Danke." - "In dem Moment, in dem Tigra wieder im Haus war, hat Kiruna aufgehört zu jammern und sie überglücklich begrüßt. Die hat offenbar Angst um sie gehabt." Kiruna war einmal auf dem Dach, zur Straße hin - und beim ersten passierenden Lkw in Panik wieder ins Zimmer meines Sohnes zurückgekehrt. Seither war das Dachfenster für sie kein Thema mehr... Katze

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.339
24.01.18, 16:14
Wie schön, dass sich die beiden so zusammengerauft haben... Katze Katze Sun

Cornelssen
Unregistriert

#1.340
24.01.18, 21:53
Ja, schon. Aber es macht mir Sorgen, dass neuerdings die Badewanne zum Katzenpissoir umfunktioniert worden ist. Ich habe Kiruna im Verdacht, bin mir aber nicht ganz sicher. Ziel der Absonderungen ist die Badematte von Dux. Ich habe das Gummiteil jetzt mal durch ein ausgedehntes Waschprogramm gejagt. In Dux´ Körbchen schläft Tigra jeden Nachmittag bis in den Abend. Das ist bisher sauber.

Ob sich Kiruna womöglich doch daran stößt, dass Dux weg ist? Ich dachte, es sei ihr egal...

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 132 133 134 135 136 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus