Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Der neue Garten
Seiten (43): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 43 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der neue Garten
greta
Weiser Krauterer
18.06.18, 18:49
Ganz toll hast Du das hingekriegt, Manu, echt, kannst stolz sein !

Besonders das Bild mit der weißen Vexiernelke am Rand entlang und dem hohen weißblühenden finde ich wunderbar, auch das bunte Bild mit Blick auf die Holzbank.
Hast Du die weißen Vexiernelken aus dem alten Garten übersiedelt oder letztes Jahr neue ausgesät ?
Ist das hohe weißblütige der Muskatellersalbei ? Ich hatte den mal in hellblau, soweit ich es erinnere.
Der stille Kreis, dem ich erst nichts abgewinnen konnte, sieht sehr schön aus, paßt, und der neue Komposter ist auch gut geworden.
Auf dem einen Bild sieht man auch schön das warme helle gelb vom Haus dahinter.
Da haste echt was drauf mit Gestalten Sun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.18, 18:55 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
18.06.18, 21:33
Danke, danke!  Sun
Es gibt auch noch genug zu tun.  biggrin

Der Muskatellersalbei ist normal auch bläulich, aber ich hatte für die Rosa Mystica als Begleitung die Sorte 'Vatican White' besorgt. Die Sämlinge davon sind jetzt tw. noch weiss, einige zeigen aber auch schon einen bläulichen Hauch. Man kann sie also durch Aussäen nicht auf Dauer weiss erhalten.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
susima
Balkongärtnerin
19.06.18, 13:35
Moonfall, dein Garten ist wunderschön! Ganz nach meinem Geschmack!
So in dieser Art habe ich mir einen eigenen Gartern auch vorgestellt, so ich einen hätte.
Naja, so lustwandle ich halt hier in Deinem und den anderen Krauterergärten.

Bei meiner Schwester wirds noch dauern, denen war der Swimmingpool erst einmal wichtiger und dann bezweifle ich,
ob der Garten jemals auch nur ansatzweise so romantisch aussehen wird wie Deiner.

Allerdings ist mir ein Rätsel, wo du die Kraft, die Ausdauer und die Energie hernimmst - ich bin schon fix und fertig, wenn ich meine 22m² Terrasse
im Frühjahr endlich fertig habe :hot1:   :sweatdrop:

Aber sag einmal, das Foto mit dem hohen Eisenkraut ist von heuer?
Meine Patagonier sind erst  kleine Blattrosetten von ca 4-5cm Durchmesser........... ob das heuer noch was wird?

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Brigitte
Unregistriert

19.06.18, 14:29
(19.06.18, 13:35)susima schrieb:  Allerdings ist mir ein Rätsel, wo du die Kraft, die Ausdauer und die Energie hernimmst

biggrin Das frage ich mich auch immer wieder. Dieser Garten wird so rasant immer schöner und schöner - Ich wäre froh, wenn ich nur halb so schnell vorankommen würde.
Chapeau! :thumbup:
Moonfall
Weiser Krauterer
19.06.18, 14:29
Du meinst die Verbena bonariensis, oder? Die sind noch vom Vorjahr, die selbst ausgesäten haben gut überwintert und blühen schon. Von den 3 gekauften ist nur eine heil über den Winter gekommen, die anderen beiden haben dzt. 1 winzigen Trieb.  :noidea:

Zur Energie: wenn ich berufstätig wäre, würde mein Energiepegel auch anders aussehen. Ich darf aber aus gesundheitlichen Gründen schon zuhause bleiben, so ist der Garten meine Beschäftigungstherapie.  wink

Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
20.06.18, 00:06
moonfall, dein Garten ist ein Traum, und ich bewundere auch dein Gestaltungstalent und deine Energie Sun
was ist eigentlich aus dem Kabelrollen-Tisch geworden, hat er noch einen Platz im Garten?

lg margot, sagt danke für die schönen Einblicke in deinen Garten Sun

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
20.06.18, 21:40
Klar gibts den Tisch noch!  biggrin
Dort um die Ecke bin ich derzeit am Arbeiten, im Schweisse meines Angesichts... es ist nämlich gerade heiss. Die Hälfte habe ich heute geschafft, dann brach ich ab.
Und jetzt bin ich mit dem Ergebnis nicht einmal zufrieden.  :undecided:

Es geht um die Gartenmauer, die wollte ich in einem satten gelb, passend zum Ziegelrot der Werkstätte streichen. In etwa so, wie die Pflanze im Vordergrund beim nächsten Foto. 
[Bild: 41115283720_0430d6418f_z.jpg]

Dann war ich unsicher, ob das zu den bereits gepflanzten Geschwindrosen in pink passen würde. Die Verkäuferin empfahl mir ein helleres gelb, und das wirkt im Großformat für mich jetzt ziemlich grell.  :w00t:   :crying:  :undecided:  :huh1:  :huh:
[Bild: 42207427974_a49d3a6fdb_z.jpg]

Jetzt bin ich am grübeln, ob ich morgen die noch fehlende Farbe im gleichen Ton besorgen soll, oder doch anders.  :noidea:

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
21.06.18, 18:47
Nachdem der Farbkübel ziemlich weit reichte, ließ ich dann doch dieses gelb und kaufte noch ein wenig Nachschub. Mit der Zeit gewöhne ich mich dran.  biggrin
Es amüsiert mich, wie die Farbe der Mauer den Garten verändert. Die Weinreihen davor werden jetzt betont, davor gingen sie vor dem dunkleren Grau dahinter etwas unter. Habe noch einige Fotos von verschiedenen Blickwinkeln gemacht.

Und zum Vergleich gibts vorher noch ein Foto vom Mai, wo die Mauer noch betongrau war:
[Bild: 41346069384_460552557b_z.jpg]

Und so sieht sie seit heute aus:
[Bild: 42038176025_ce2f454b85_z.jpg]

[Bild: 29067191988_83f4b51b68_z.jpg]

[Bild: 28070926807_c9ae013284_z.jpg]

Wo die Weinreihen enden, endet auch die Farbe Gelb an der Mauer. Der anschließende Stille Kreis bekommt eine andere Farbe, passend zu den Grabsteinen. Dzt. überlege ich, das Ziegelrot der Werkstätte rechts von den Weinreben auch für dieses Mauerstück links zu verwenden. Oder doch noch was dunkleres?  :rolleyes:

[Bild: 28070927417_1b1dc8d02b_z.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.18, 23:09 von Moonfall.)

Suchen
marcu
Weiser Krauterer
22.06.18, 15:29
:cool: Donnerwetter - WAS für ein Unterschied!
Mein Eindruck: das Gelände wirkt viel weitläufiger - so, als wäre ein riesengroßes Feld hinter den Weinreihen!
Der Anblick hat sich sehr zum Positiven verändert, durch die Farbe! Wirklich wunderschön! :thumbup:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
22.06.18, 18:57
Dachte ich auch erst: :noidea: wo soll jetzt der Blick auf ein Rapsfeld in Deinem Garten sein?? (Farben sind auf Fotos  im net ja oft verfälscht)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (43): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 43 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus