21.12.17, 15:41
Mein Köhler waren dieses Jahr alle überraschend gut. Ist nicht immer so. Unter der Schneedecke hält sich hier alles gut, der Rosenkohl ist zwar umgefallen aber die Wurzeln sind noch mit Erde bedeckt. Die Röschen sind tadellos und werden die Feiertage und die Jahreswende nicht überstehen Grün-und Rotkohl gibt es noch je 3Pflanzen. Spitzkraut für Sauerkraut hatte ich wegen Zeitmangel dieses Jahr nicht, schade, wäre sicher gut geworden. Engkohl hatte ich dieses Jahr auch, aber so richtig hat der mich nicht überzeugt. Der Palmkohl war besser, ich hatte allerdings nur 1 Pflanze zur Probe. In unserem Klima wächst der vermutlich nur befriedigend, wenn es lange warm ist bis in den Herbst. Ebenso der Blumenkohl. Beim Brokkoli hatte ich deswegen noch nie Probleme.
Ich hoffe, wir können uns im nächsten Jahr auch weiter über gute Sorten austauschen eure Infos waren für mich bisher sehr informativ.
Ich hoffe, wir können uns im nächsten Jahr auch weiter über gute Sorten austauschen eure Infos waren für mich bisher sehr informativ.
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website