Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen.....
Seiten (42): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 42 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bohnen.....
Moonfall
Weiser Krauterer
01.08.16, 17:46
Das ist ja interessant, da wird sie Spargelbohne genannt, nicht Meterbohne.
Dann darf ich mich ja glücklich schätzen, dass sie bei uns im Freien wuchs. Jetzt ist auch klar, warum sie anfangs noch so stockte, es war ihr nicht warm genug. :head:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
01.08.16, 18:28
(01.08.16, 17:46)Moonfall schrieb:  Dann darf ich mich ja glücklich schätzen, dass sie bei uns im Freien wuchs.

Glauppich auch ... musste natürlich sofort nach so einem ulkig aussehenden "Böhnchen", das offenbar auch noch gut schmeckt, gockeln.

Jetzt fällt mir auf, dass ich dieses Jahr keine weiße Mexikanerin gelegt habe
- Altersschusseligkeit o.ä. schreitet fort und förter ... wo ich die doch so gern mag :tongue1:

Grüße von der Linde
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
01.08.16, 18:43
Tsss.... da sollte eigentlich der Versender in der Beschreibung anführen, dass die Meterbohne nicht für alle Gegenden geeignet ist, oder dass man ein Glashaus benötigt.
Wer weiss, was ich da noch an empfindlichen Samen bezogen habe. Da wird es spannend mit Aubergine Japanese White Egg oder Malaysian Dark Red. :blush:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.08.16, 01:50
Die Japanese White Egg ist für kühles Klima besonders geeignet. Ich hatte auch schon mal eine Frucht dran, allerdings in einem Supersommer. Die andere Sorte kenne ich nicht.

Liebe Grüße, Mechthild
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
02.08.16, 22:08

Zitat:Stand denn drauf, von wem sie war? Ich weiß nämlich nicht mehr, ob ich welche ins Päckchen getan habe. Wenn ja, waren die Kerne ganz weiß - und die Bohnen tatsächlich von den rumänischen Nachbarn aus Rumänien mitgebracht, daher wüsste ich auch selber gerne, wie die aussehen... (und schmecken). Die weiße Blüte ist aber schon mal toll!

nee, das weiß ich leider nicht mehr - ich hatte mir nur ein paar Böhnchen abgefüllt - ich glaube, sie waren weiss - hab sie alle verbuddelt:clap:
Aber vielleicht gibt es ja ein paar zum Ernten, dann sehen wir, ob die Kerne weiß waren.

lg margot, auch sehr gespannt auf Aussehen und GeschmackYes

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
08.08.16, 00:44
Zitat:Aber vielleicht gibt es ja ein paar zum Ernten, dann sehen wir, ob die Kerne weiß waren.

heute hab ich die ersten weissblühenden Rumänen geerntet,
die Schoten sind etwas kloeiner wie die der anderen Stangenbohnen, sie hatten bislang keine Fäden, sind sehr zart und schmecken richtig "bohnig":clapping:, Kerne waren noch nicht zu erkennen.
Der Ertrag hält sich allerdings in Grenzen, zumal sie auch nicht zu klettern belieben:thumbdown:
vanda, wenn du noch Kerne hast, lohnt sich wegen des Geschmacks eine Anbau im nächsten JahrYes

lg margot, wollte Bilder einfügen, klappt aber leider nicht - vielleicht morgen:noidea:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
17.09.16, 17:03
Dieses Jahr habe ich endlich einen Schneckenzaun im Frühjahr für meine Bohnen gesetzt und was soll ich sagen, endlich einmal wieder ein Bohnenjahr :rolleyes:

Von links...
  • Georgian #14
  • Unbekannte, die sich vielleicht mit Grandma Nellie's Yellow Mushroom eingeschlichen hat...
  • Grandma Nellies Yellow Mushroom
  • Kaiser Friedrich
  • Hopi Black

[Bild: IMG_4890%2B%2528Bearbeitet%2529.JPG]

Ich liebe den Namen dieser Bohne. 3 Jahre habe ich sie versucht anzubauen und jedesmal haben ihr die Schnecken den Garaus gemacht....
Grandma Nellie's Yellow Mushroom:heart:
[Bild: IMG_4981.JPG]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.07.18, 18:05
Hier ist ein Bohnenstrang.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.02.19, 21:19
huhu, ich meld mich mal wieder.
mir fehlen erfahrungen zu stangenbohnen. hab wegen der schneckenplage schon lange keine mehr im garten gehabt.
können sie zugluft ab? und vertragen sie auch halbschatten? wieviel erde brauchen sie, ginge es auch als kübelanbau? mist hätte ich genug zum düngen, aber auch unterschiedlich frischen kompost. ob das was werden könnte?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
13.02.19, 21:47
Hallo Anni,
fein, mal wieder was von dir zu lesen. smile 
Alle Bohnenfragen kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nur, dass Bohnen nicht viel Dünger wollen (im Beet), da sie selbst Stickstoff binden. Wind mögen sie, bei mir bekommen sie genug davon ab. Ob sie Halbschatten vertragen, weiß ich nicht, sie stehen bei mir in der Sonne.

Sei lieb gegrüßt von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (42): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 42 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus