Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Morbide Rosen
Seiten (40): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 40 Weiter »

Ansichts-Optionen
Morbide Rosen
greta
Weiser Krauterer
20.07.18, 14:18
Da fällt mir gerade ein, nachdem ich Gudruns Bild im andern threat sah, daß ich meine mickernde Blauwe Stad  letzten Herbst vom Halbschatten in volle Sonne versetzt hatte, wo der Boden wesentlich schlechter ist.
Was soll ich sagen, die Rose hat sich praktisch verdoppelt und blüht wie nur was, eine unglaubliche Veränderung.
Die schönen Blüten sind zwar abends verschmurgelt, aber dafür kann sie ja nix.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
20.07.18, 22:25
Also spielt der sonnige Platz eine so starke Rolle für diese Rose! Das frustiert.   :blush:
Vielleicht sollte ich die Mokkarosa dann auch umpflanzen, der aktuelle Platz bekommt erst nachmittags Sonne.  Rose

Hat jemand Blue Girl? Die gäbe es gerade im lokalen Baumarkt, sieht natürlich toll aus. Aber ob sie es auch bleibt?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.07.18, 12:02
Ich habe Blue Girl, leider hier nur noch eintriebig...ich hätte sie im Kübel lassen sollen. Die Blüten sind sehr schön...ich würde sie mitnehmen, Manu. Ist allerdings eher TH als Floribunda, also schmal.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
30.07.18, 15:06
So, ich kann jetzt auch mal mitmorbidieren, die "vanda" bleibt heuer dauerhaft karamellig und hat im Sommer kräftige große Rispen getrieben.
35 Grad und Hitze gefallen den Blüten leider nicht so, deshalb ist sie samt Topf an den Sitzplatz unter den Sonnenschirm gerückt.
Hat jemand von Euch eine ältere Florence Delattre im Garten und könnte mal Habitusbilder zeigen? Nur, um mal grob abschätzen zu können, wohin sich das vanda-Kind entwickeln könnte. An Höhe hat sie seit Juni gut zugelegt und ist jetzt etwa bei 1,40m.

[Bild: 33371092rv.jpg]
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
30.07.18, 18:13
(30.07.18, 15:06)vanda schrieb:  So, ich kann jetzt auch mal mitmorbidieren, die "vanda" bleibt heuer dauerhaft karamellig und hat im Sommer kräftige große Rispen getrieben.
35 Grad und Hitze gefallen den Blüten leider nicht so, deshalb ist sie samt Topf an den Sitzplatz unter den Sonnenschirm gerückt.
Hat jemand von Euch eine ältere Florence Delattre im Garten und könnte mal Habitusbilder zeigen? Nur, um mal grob abschätzen zu können, wohin sich das vanda-Kind entwickeln könnte. An Höhe hat sie seit Juni gut zugelegt und ist jetzt etwa bei 1,40m.

"mitmorbidieren" :lol: :lol:

Die Angaben bei HMF waren nicht richtig, habe sie gerade geändert. Leider kann ich nicht mehr wie früher noch Angaben bei den weiteren Feldern machen wie z.B. HDxBl.Mix3 oder so. Also sie ist in 2016 gekeimt und nicht 2015, das war falsch. Und auch der Stammbaum war falsch. Nicht Florence Delattre ist die Mutter sondern Honey Dijon. Ich weis nicht, wie der Fehler zustande kam. Ich habe die Angaben in meinen jährlichen Tabellen so.
Leider bin ich jetzt auf HMF-Admins angewiesen, dass sie meine Rosen dort anlegen, früher konnte ich das selbst machen, das geht nimmer. Ich hab schon die Jugendstil dort angemeldet aber es hat sich noch keiner gemeldet... Vielleicht liest ja jedmar wieder hier mit, dann tut sich bestimmt schnell was. :thumbup:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.18, 18:14 von freiburgbalkon.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.07.18, 23:33
Die Farbe der Rose Vanda ist wunderbar, finde ich.

Florence Delattre hatte ich nicht lange, sie erlitt gleich im ersten Winter hier im Lehm schwere Frostschäden und erholte sich davon nicht mehr. Ich bekam sie als schönes Container-Exemplar von Rosen Dire**

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
31.07.18, 13:31
(30.07.18, 18:13)freiburgbalkon schrieb:   Also sie ist in 2016 gekeimt und nicht 2015, das war falsch. Und auch der Stammbaum war falsch. Nicht Florence Delattre ist die Mutter sondern Honey Dijon. Ich weis nicht, wie der Fehler zustande kam. Ich habe die Angaben in meinen jährlichen Tabellen so.

Nö, sie ist schon aus 2015, da Du sie schon 2015 angeboten hast, als FD x HD2, so steht es auch auf Deinem Becherchen. wink
Vielleicht verwechselst Du da was, die HDxBlMix3 ist eine andere. Weiß nicht mehr genau, ob Du die mir auch geschickt hattest, es sind ja leider auch nicht alle durchgekommen.

greta, danke für Deine Rückmeldung. Momentan hätte ich sowieso keinen Gartenplatz, an dem die besondere Farbe gut zur Geltung kommt, daher bleibt sie erstmal weiterhin zur Beobachtung im Topf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.18, 13:46 von vanda.)
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
31.07.18, 22:49
(31.07.18, 13:31)vanda schrieb:  
(30.07.18, 18:13)freiburgbalkon schrieb:   Also sie ist in 2016 gekeimt und nicht 2015, das war falsch. Und auch der Stammbaum war falsch. Nicht Florence Delattre ist die Mutter sondern Honey Dijon. Ich weis nicht, wie der Fehler zustande kam. Ich habe die Angaben in meinen jährlichen Tabellen so.

Nö, sie ist schon aus 2015, da Du sie schon 2015 angeboten hast, als FD x HD2, so steht es auch auf Deinem Becherchen. wink
Vielleicht verwechselst Du da was, die HDxBlMix3 ist eine andere. Weiß nicht mehr genau, ob Du die mir auch geschickt hattest, es sind ja leider auch nicht alle durchgekommen...

Vanda, Du bist klasse! Habe jetzt nochmal recherchiert und stimmt alles was Du sagst. Der jetztige Irrtum kam so: Ich schreibe nämlich in meine Dateien nicht nur den Rosennamen sondern auch an wen ich sie gegeben habe. Und Ich habe in der Datei von 2016 nach Vanda gesucht und dort auch Deinen Namen gefunden, weil ich eine Gelbe, die ähnlich aussah in 2016 an Dich geschickt hatte und zwar die HDxBlMix3. Da hätt ich genauer lesen müssen, da steht nämlich nicht, dass die Vanda als Namen bekam sondern dass ich sie an Vanda geschickt habe! :head:

Ich ändere die Sache in HMF also wieder zurück, wie es vorher war und auch gestimmt hatte. Vielen Dank!
Gute Nacht.

Jetzt hab ich dort aber ein anderes Problem auf einmal, ich kann keine Bilder hochladen. Wenn ich auf den Button "Upload photo" klicke, kommt kein Pop-up-Fenster. Hm, früher ging das.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.18, 23:05 von freiburgbalkon.)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
31.07.18, 23:14
:laugh:   na, manchmal ist es auch gut, wenn "das Netz nichts vergisst". Ich wundere mich sowieso immer, wie Du bei all den Röschen den Überblick behältst. Dann hattest Du mir die gelbe HDxBlMix also auch geschickt, da muss ich glatt morgen mal nach den Schildern der drei "Kleinen" sehen, auswendig weiß ich die nie...
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
01.08.18, 22:16
(31.07.18, 23:14)vanda schrieb:  Dann hattest Du mir die gelbe HDxBlMix also auch geschickt, da muss ich glatt morgen mal nach den Schildern der drei "Kleinen" sehen, auswendig weiß ich die nie...

Tatsächlich. Steht hier. :head:  Heuer aber noch keine Knospe.
Dafür wieder möglicher Morbid-Nachwuchs: ein fbb-LRdPP-Sämling (ein Hoch auf die Abkürzungskultur biggrin , meint 'La Rose du Petit Prince') mit leicht karamellfarbener Blüte. Könnte vielleicht auch noch kräftiger im Ton werden mit der Zeit.
Mag auf dem Foto gelblich wirken, aber da ich viele gelbe Stauden drumherum habe, ist der Unterschied dazu doch sehr deutlich.

[Bild: 33439881dd.jpg]
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (40): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 40 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus