Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum
  5. Picasa-Webalben werden stillgelegt - neu: Google Photos
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Picasa-Webalben werden stillgelegt - neu: Google Photos
Billabong
Unregistriert

04.03.16, 10:50
Hi,

ich war zuerst bei GoogleFotos und habe mich über die letzte Großänderung so geärgert, dass ich meine Fotos seitdem auf dem verbundenen Picasa abgerufen + hochgeladen habe. Früher konnte man GoogleFoto-Bilder leicht verlinken, heute geht's tatsächlich nicht mehr, ich habe es grade ausprobiert. Ganze Alben kann man freigeben und verlinken.

Ich suche für die Zeit nach Picasa ebenfalls einen neuen Bilderdienst.

Grüßle
Billa
Moonfall
Weiser Krauterer
09.08.16, 17:52
Ich habe bisher mit Picasa weiter gearbeitet, das ging problemlos.
Nur heute beim Öffnen sah plötzlich alles ganz google aus, schwarzer Hintergrund, andere Bedienung. Verd...! Ich hasse diese Zwangsumstellungen.
Dabei fand ich die Bedienung ganz angenehm und auch, dass es werbefrei war.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Märzhase
Unregistriert

10.08.16, 11:47
Ich habe mich bereits mit Google Photos eingerichtet. So wie es aussieht, kommen dort nach und nach mehr Funktionen dazu.
Vielleicht auch bald die Möglichkeit, einzelne Bilder statt nur ganzer Alben zu verlinken - wünschenswert wäre es, denn G.Photos finde ich auch recht ansprechend smile

Bis es soweit ist, arbeite ich mit picr.de, allerdings nur "gezwungenermaßen", denn dieser Bilderdienst sagt mir persönlich überhaupt nicht zu in der Handhabung :blush:

Leider bin ich noch nicht dazugekommen, andere Bilderdienste zu testen :blush:
Aber es ist nicht vergessen smile
Billabong
Unregistriert

12.08.16, 13:04
Hi!

Jetzt ist Picasa also endgültig dichtgemacht worden. Schade hoch zehn!

Falls euch etwas bekannt wird, dass bei GoogleFotos einzelne Bilder in Foren verlinkbar werden, sagt bitte Bescheid, ja?

Ich suche auch immer noch einen anderen gut bedienbaren Bildhoster. Bin für Tipps dankbar.

Bis dahin werde ich meine Bilder direkt von den Speicherkarten in Foren hochladen, soweit möglich, und dann um des Archivierens willen zu GoogleFotos hochladen und dort benennen.

Grüßle
Billa
:noidea:
Tussa
Krauterer
24.09.16, 15:55
Hallo,

seit Jahren lade ich meine Aufnahmen in der Dropbox hoch.
Zur Sicht der Alben oder Bilder kann man andere einladen.

sonnige Grüße aus der Pfalz

Tussa
Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
24.09.16, 20:00
:whistling: Hallo Ihr Lieben!
Ich arbeite seit Jahren mit Photobucket habe alle meine Website-Alben dort und tausende öffentliche Bilder. Außerdem habe ich dort auch nicht öffentliche Alben, die Passwort geschützt und nur von den Eingeweihten zu sehen sind.
Die Handhabung ist einfach, die Werbung erträglich und das ganze ist selbstverständlich kostenlos...Yahoo

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
02.01.19, 21:35
Nun gibt es auch bei Flickr, wohin ich damals ausgewichen bin, Änderungen. Wenn man den Jahresbeitrag nicht bezahlen will, darf man nur mehr um die 1000 Fotos dort speichern, alle älteren werden gelöscht.
Nachdem man dort so betont, dass es die Seite für die Fotografen ist, wo man Statistiken über die Zugriffe und Bewertung bekommen kann, reizt mich die bezahlte Möglichkeit nicht.

Jetzt wollte ich wieder auf Google ausweichen, finde dort aber keine Möglichkeit, einzelne Bilder in meine Beiträge hier einzubauen. - Ist jemand klüger? Oder haben die das tatsächlich nicht vorgesehen?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
03.01.19, 01:51
Ich glaube, Du hast meine pn nicht bekommen, weil mein postfach mal wieder voll ist...

Ich lade inzwischen mit picr.de hoch. Ein privater Dienst aus Deutschland, spendenfinanziert, werbe- und trackingfrei. In der Handhabung eigentlich ganz einfach. Ob und wie man da Alben anlegen kann, damit habe ich mich allerdings noch nicht wirklich befasst.

photobucket, wie von wildrose oben erwähnt, ist inzwischen übrigens auch nicht mehr kostenlos und hat alle Bilder in Foren gelöscht, wenn nicht auf ein überteuertes Abo upgedatet wurde.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.01.19, 22:44
Seit der Forumsumstellung funzt postimage ja nicht mehr. Die löschten inzwischen aber  Fotos  in
mehr als Windeseile.
Paradoxas Empfehlung picr.de zu nutzen kam mir da sehr zupass.
Finde die Handhabung sehr einfach  - will bei mir wirklich was heißen Yahoo :head:  :clap:
Hatte auch schon netten mail - Kontakt mit dem Betreiber und seiner Mama ( als er krank war ).

Wusste nicht recht, wie ich mich anmelden sollte; denn inzwischen ist das nötig, weil wohl
viele unerwünschte Fotos da hochgeladen wurden.

Ich nehme meist die Einstellung [640 Pixel - für Foren aus dem letzen Jahrhundert ],
weil ich die Angabe ulkig fand

Wenn ich meine Fotos ins gelbe Feld gezogen habe:
- Cursor ins Feld
- Strg A -----> alles markieren
- Strg C -----> alles kopieren
- Strg V -----> alle Fotos erscheinen im Forum

ferdisch.

Einer der wenigen Vorsätze fürs neue Jahr: ich tu da mal was spenden

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.01.19, 22:52
Gudrun, ich nehme sogar nur die 480 Pixel :whistling:, für alte Foren mit schmalem Layout...

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus