Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 78 79 80 81 82 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.02.19, 18:56
@ Inse Bin spät dran , hatte es nicht gelesen .
Heißkleber für Textilien geht gar nicht. Bei solch einer Borte drückt der durch.
Am einfachsten ist das Kleben von Stoff auf Pappe mit doppelseitigem Klebeband. Das hält auch ewig. Ich nehme bei sowas Teppichklebeband.
Also, falls Deine Borte nicht hält....................
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.02.19, 21:39
(13.02.19, 18:17)Gudrun schrieb:  ... genauer gesagt habe ich nicht heute sondern  gestern beim A*di Nord zugeschlagen. Da standen etliche grausam vernachlässigte
Helleborus niger  in großen dicht bewachsenen Pöttchen rum - oberer Durchmesser etwa 16-17 cm. Runtergesetzt auf
2, - Euronen.
Hab' eins davon adoptiert ... und nach einer Nacht im Nieselregen sieht es heute erholt aus ... und möchte noch
mindestens 4 Knospen entwickeln.
froifroifroi ...

Habe auch eine adoptiert, Gudrun, steht jetzt draußen auf der Küchenfensterbank und blüht noch wunderschön! smile

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

13.02.19, 22:10
(13.02.19, 18:56)lavandula schrieb:  @ Inse Bin spät dran , hatte es nicht gelesen .
Heißkleber für Textilien geht gar nicht. Bei solch einer Borte drückt der durch.
Am einfachsten ist das Kleben von Stoff auf Pappe mit doppelseitigem Klebeband. Das hält auch ewig. Ich nehme bei sowas Teppichklebeband.
Bislang hat die Borte gehalten: Dachrinnenkleber scheint eine feine Sache zu sein. Der hat auch bei den Innensohlen der Hausschuhe meines Sohnes funktioniert: die zogen sich beim Ausziehen immer mit raus - bis ich sie damit festgeklebt habe Clown ...

Inse,
deren Helleborus niger von Al*i  Nord nach gut 4 wochen im Haus derzeit nicht so gut aussehen: erst war es ihnen am Fenster zu hell, jetzt ist ihnen zu warm. Ich muss zusehen, dass ich sie nach draußen bugsiere - vermutlich am besten ins Kalt-GH.
Gudrun
Barrikadenoma
13.02.19, 22:16
Hier war draußen kein Problem ... hab' sie heute zum Knippsen reingeholt

[Bild: 35062165ar.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

13.02.19, 22:24
Jetzt ist das hier auch kein Problem - aber es könnte nochmal was nachkommen und dann muss ich rechtzeitig dran denken, deshalb ist "draußen" momentan ein Risiko: mir steht die Ärzte-Ralley zur Krebskontrolle bevor. In jedem Fall lasse ich sie noch im Topf.

Inse
susima
Balkongärtnerin
14.02.19, 07:57
(13.02.19, 18:56)lavandula schrieb:  Am einfachsten ist das Kleben von Stoff auf Pappe mit doppelseitigem Klebeband. Das hält auch ewig. Ich nehme bei sowas Teppichklebeband.

Oh ja Helga, so ein Teppichklebeband hab ich auch immer daheim, für alle Fälle.
Ich hab vor ca 10 Jahren die Tischplatte eines kleinen, hölzernen Beistelltischchens mit Badezimmerfliesen beklebt.
Mit Teppichklebeband. Hält noch immer.
Obwohl es Jahr und Tag auf der Terrasse steht, allerdings überdacht.

Um die Kurve zum Thread-Thema zu kratzen:
Ich hab heuer noch nirgens zugeschlagen............. :blush:

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.02.19, 22:38
Bei unserem Aldi sind sie immer noch originalteuer, deshalb steht hier auch noch keins.

Inse, übers Wochenende gibt es bei uns allerfeinsten Vorfrühling, also sowohl bei mir als auch bei Dir :thumbup: und wenn es so kommt wie versprochen, dann hast Du 14 Tage lang bestimmt keine Sorgen mit Frost.

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

14.02.19, 22:44
Bei uns sind für die Nacht -3°C angekündigt. Für den morgigen Mittag dann aber +9°C. Also mit "ohne Frost" ist hier noch nicht.

Inse,
hat heute nur beim Aufräumen im Garten zugeschlagen bis das Kreuz weh tat... Und noch etwas freut mich: ich muss gleich alleine meine Nachtrunde mit dem Hund drehen, weil mein Sohn eben erst nach Hause kam und beschwingt verkündete: er sei im Bus eingeschlafen, zwei Stationen zu weit gefahren und die gut vier Kilometer zurück im Dunkeln teils auf der Landstraße, teils durch den Wald nach Hause gelaufen, weil er keine Lust hatte, eine Stunde auf den nächsten Bus zurück zu warten. Sein Bewegungspensum für heute hat er damit erfüllt und das freut mich, weil das wegen zuviel Arbeit in letzter Zeit oft zu kurz kommt.
vanda
Weiser Krauterer
02.03.19, 20:16
Hab heute zugeschlagen und mir endlich eine Romneya bestellt. :laugh:  Yahoo (Nach über 7 Jahren Nachdenken) Clown
Endlich gibt's einen perfekten Platz, wo sie gedeihen könnte und keinen Schaden anrichten kann.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
02.03.19, 22:03
Da bin ich aber gespannt, wie es dir damit ergeht.
Meine sieht jedes Jahr verschwunden aus, dann kommt doch noch ein schwaches Pflänzchen aus der Erde, geblüht hat sie leider noch nie.  :noidea:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 78 79 80 81 82 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.973
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus