Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Zugvögel
Seiten (34): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zugvögel
Melly
Weiser Krauterer
09.02.19, 17:37
Eichelhäher waren diesen Winter 1x hier, dann hab' ich sie nicht mehr gesehen. Es kann aber sein, dass die auf der anderen Seite der Straße gefüttert werden, bei den Nachbarn, hinter unserer Scheune. Da sehen wir sie im Sommer auch öfter mal. Selbst der Specht war diesen Winter nur kurz zu Besuch. 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

09.02.19, 19:15
Hier sind die Kraniche noch nicht zurück, nur einige Paare sind immer noch da  :whistling:
Also auffallend früh sind sie nicht dran. Und im letzten Jahr haben sie sie sich auch mächtig "verhauen", was den Beginn des Frühling anging. 
Oder anders gesagt: Aus meiner Sicht sagt die Ankunft der Kraniche herzlich wenig über das Wetter aus. Sie sind nicht besonders kälteempfindlich und eher bestrebt, sich rechtzeitig die besten Brutplätze zu sichern  :heart: 
Ansonsten sieht es hier im Nordosten aber tatsächlich so aus, als ob sich der Winter hier nicht mehr richtig fies zeigen möchte. Ich habe nichts dagegen  biggrin Sun
Melly
Weiser Krauterer
09.02.19, 20:13
Hier ist der Kranich der "Frühlingsbote", daher geht es für uns aufwärts, wenn die ersten Tiere wieder da sind.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

09.02.19, 22:25
(09.02.19, 20:13)Melly schrieb:  Hier ist der Kranich der "Frühlingsbote", daher geht es für uns aufwärts, wenn die ersten Tiere wieder da sind.

LG
Melly
... und bei uns sind sie z.T. stationär, d.h.: sie bleiben ganzjährig. - Aber nur wenige. Die Masse zieht, rastet und zieht weiter. Wenn sie balzen, dann kann man davon ausgehen, dass ca 10 Wochen später das Wetter nicht mehr unangenehm winterlich ist und der Frühling in den Startlöchern steht. - Aber wenn die Rotmilane ankommen, dann gehts aufwärts...

Inse
lavandula
Will alles ausprobieren!
09.02.19, 23:10
Sorry, falsche Stelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.19, 23:15 von lavandula.)
Suchen
Landfrau
Unregistriert

14.02.19, 19:00
"Unser" Storch ist zurück  Sun Landesweit bekannt , weil er seit Jahren immer einer der ersten Störche im Land ist. Er wohlgemerkt  biggrin, sie kommt erst später.
Cornelssen
Unregistriert

14.02.19, 19:22
Um Mitternacht habe ich ziehende Gänse gehört, als ich mit dem Hund die Nachtrunde gedreht habe. Und die Kraniche, Landfrau, müssten so langsam auch bei Euch eintrudeln - durchziehen, so wie sie sich hier zeigen...

Inse
Landfrau
Unregistriert

15.02.19, 19:58
(14.02.19, 19:22)Cornelssen schrieb:  Und die Kraniche, Landfrau, müssten so langsam auch bei Euch eintrudeln - durchziehen, so wie sich hier zeigen...

Stimmt, Inse. Sie waren heute eindeutig lauter als die vielen Honigbienen. Immer dieser Biokrach  Yahoo Sun
Blaue Rose
Klimazone 8a, Naturraum 23, 118m ü.M.
16.02.19, 11:29
Am 14. 2. habe ich auf unserem Turmnest ebenfalls einen Storch (?) gesehen, aber unser Storchentagebuch hat noch nichts vermeldet. Vielleicht ist er später auch weitergeflogen.

LG Tina
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.02.19, 22:56
Kraniche kommen hier leider nicht vorbei :no: 
Ich war ganz überwältigt, als ich vor ein paar Jahren auf dem Heimweg von Landfrau eine Kranichlinie nach der anderen auf der Reise nach Süden sehen konnte.

Aber auch sonst sind die Zugvögel dieses Jahr noch nicht da, Weder Stare noch Milane sind bisher zu sehen.
Aber es ist ja auch erst Mitte Februar, bei dem schönen Wetter gerät das leicht in Vergessenheit...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus