Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 80 81 82 83 84 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Moonfall
Weiser Krauterer
20.03.19, 21:43
Sehr schöne Clemi!  Yes

Zu mir sind auch 4 unterwegs.  biggrin Da wollte ich eigentlich bei einer holländischen Firma 2 kleinwüchsige Birken bestellen, dazu kamen bei näherem Durchsehen der Website noch 4 Clemis und einiges mehr. Letztendlich bestellte ich und bekam eine Bestätigung der Firma für alles AUSSER den Birken.  :w00t:  Die passen nicht in ein DPD Paket, und der Spediteur hätte ein unrealistisches Vermögen für den Transport verlangt, ca. 450,- Euro. Da frage ich mich, wie Horstmann & Co. den Transport lösen, die verschicken doch auch Bäume.  :huh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
20.03.19, 22:17
(20.03.19, 21:33)greta schrieb:  Staudenclematis Arabella
Clematis  So Many Blue Flowers

1 Clematis tangutica und
1 Clematis alpina

Leere Spaliere müssen ja nicht sein...

Und demnächst kommt auch noch eine Star River von mir, nur, dass Du noch ein Plätzchen freihältst... :laugh:

Moonfall - 450 € :w00t:  - okee, da hätte ich auch auf die Birken verzichtet.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.03.19, 20:45
Huch, Vanda, die hatte ich längst abgeschrieben, nachdem Deine Kombi mit ihr so gut aussah, daß sie nicht verändert werden braucht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
24.03.19, 21:40
(21.03.19, 20:45)greta schrieb:  Huch, Vanda, die hatte ich längst abgeschrieben, nachdem Deine Kombi mit ihr so gut aussah, daß sie nicht verändert werden braucht.

Nee, die kommt da schon weg irgendwann (zu hoch für den Zaun und zu blass zu den Alants), aber ich fürchte, dass ich sie dann nicht mehr lebend rausbekomme, da die ganze Fläche voller Bauschutt ist (war mir beim Pflanzen irgendwie nicht so bewusst) :noidea: und es unmöglich scheint, da einen wie auch immer gearteten Ballen hinzubekommen - aber ich habe Dir ein Ablegerchen gezogen. Treibt schon kräftig drinnen, müsste vielleicht noch ein paar Tage draußen im Schatten abhärten, dann kann es auf die Reise gehen, zusammen mit dem gelben Allium-Nachwuchs. Rose
Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.03.19, 18:53
Du bist jeck, Vanda biggrin  Schick mir ne mail, was Du brauchen kannst.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

08.04.19, 18:22
Musste mich etwas außerhalb auf die Suche nach einem Hotel begeben, das Gäste mit Haustier (großer Hund in diesem Fall) akzeptiert und habe die Hotel-Pensionen per Auto direkt abgeklappert, um gleich einen Eindruck zu bekommen. Endlich erfolgreich - könnte meine Vormittage auch besser verbringen, - buchte ich ein und ließ mir noch die Zufahrt zum versteckt liegenden Parkplatz zeigen. Auf dem Rückweg gings durch einen Gärtnergarten: Opa hält sich damit auf Trab und freute sich über mein Interesse. Der Vormittag war gelaufen...

Mitgebracht habe ich einen Seidelbast, 2010 gesät, gerade abgeblüht, etwa 35cm hoch und Samen von einem Johanniskrautstrauch, ursprünglich aus der Foerster-Gärtnerei, wo Opa seine Gärtnerlehre gemacht hat, außerdem noch eine Hosta: meine zieren sich noch, falls sie überhaupt wiederkommen. Das hat mich sehr versöhnt mit dieser elendigen Sucherei. Hier im Ort sind die Herbergenbetreiber überwiegend aus Süd-Ost-Europa und reagieren fast hysterisch abwehrend, wenn man einen Hund zum Übernachten mitbringen will. Das hat mich echt genervt. Da, wo ich jetzt gebucht habe, laufen die Laufenten noch frei rum, der kleine Teich ist bildhübsch und die Frühstückseier gibts von eigenen Hühnern, die allerdings aus dem Staudengarten ausgesperrt sind - logisch. Große Trauer aber um die Kirschbäume: die sind beim Hochwasser 2017 alle ertrunken und entweder abgesägt oder umfunktioniert zum Rankgerüst für gelb blühende Wildrosen aus China. :tongue1: 

Der Seidelbast ist bereits gepflanzt, die Hosta auch. Die Johanniskrautsamen muss ich noch aussäen. Sind Lichtkeimer, der Strauch wird etwa 1m hoch. Ob das was wird? Aber so hatte diese Übernachtungssuche doch wenigstens einen sehr positiven Nebeneffekt. Erfreulich insgesamt.

Inse
Brigitte
Unregistriert

28.04.19, 13:21
........
greta
Weiser Krauterer
28.04.19, 13:54
Brigitte, das ist ja prima gelaufen, da würde ich mich auch freuen.

Ich schaue immer nach Stauden, die ich noch nicht kenne und begegnete bei meinen Streifzügen in einer Gärtnerei diesen grau-laubigen, zierlichen Margeriten, Rhodanthemum hasmariense, rosa = Marakech, weiß = African Spring und blaßgelb = SunshinePeach.

[Bild: f16t3177p221262n2_WAVmeFqZ.jpg]

[Bild: f16t3177p221262n4_CLkgBnVc.jpg]

[Bild: f16t3177p221262n3_KHNSdEAa.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.04.19, 21:46
(28.04.19, 13:21)Brigitte schrieb:   Gartenflohmarkt in der schönen Gartenstadt Berne.

Brigitte, das ist ja eine tolle Idee. Und dass du dann noch mit dem Rad hinfahren konntest .... echt super. Das möchte ich auch können. 

In Kassel war heute 'Tag der Erde'. Auch schön. Aber ich war diesmal nicht dort. Kühle und Ferienkind hielten mich ab. Und mit Fahrrad ginge das auch nicht.  :no:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

29.04.19, 12:26
........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 80 81 82 83 84 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.973
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus