13.04.20, 21:22
(11.04.20, 13:06)Cornelssen schrieb: Hier das Gewächs am Zaun bei der Alba:
Wird das eine Stachelbeere?
Sieht nach einem Feldahorn (Acer campestre) aus.
Dein Sitzplatz ist wirklich schön geworden, Inse, die Arbeit hat sich gelohnt, würde ich sagen, chapeau!
Hier ist's auch schon wieder recht trocken und ich fürchte, es kommt mal wieder kein Regen, obwohl angekündigt.
Ich denke, wir werden uns an warme und trockene Aprils gewöhnen müssen, in denen man oft schon den Grill anwerfen kann aber auch bereits öfter den Schlauch anschließen darf.
Einzige Arbeit heute im Garten: 101 Kübelpflanze (Rosen, Stauden, Frühlingstöpfe) wegen des angekündigten Frosts wieder nach drinnen oder zumindest an die Hauswand tragen. Hoffe, das war dann das letzte Mal...

![[Bild: 38263492eo.jpg]](https://up.picr.de/38263492eo.jpg)
) bereits Anfang April (in den Alpen
auf 800 m Höhe
) ausgesäten und gesetzten Pflänzchen dick mit Tomatenvlies zudecken und hoffen, dass sie es warm genug haben in den nächsten beiden Nächten.
Julchen, musste jetzt wirklich lachen! Sonnenseliger Zustand und totale Frühlingsverblödung!
Wir sind noch nicht über den Berg nach zwei Nächten!
Alles eine Sache der Perspektive!
. Als ich den Bananenkarton mit der Aufschrift: "Garten" endlich aus den verstaubten Spinnweben herausgezogen hatte, fiel mir lautstark ein anderer Karton entgegen, der nebendran seinen Halt verloren hatte.
- Hm. Was waren wohl seinerzeit die Umstände, die dazu geführt haben, dass acht leere Saftflaschen und eine Tüte "Pommes" in zwei platzgreifenden Kartons in der Remise eingelagert wurden statt im Plastikmüll?
Vielleicht hatten wir noch keine gelben Säcke vorrätig? Keine Ahnung. Meine gelbe Tonne (haben wir erst seit 01. 01. 2020) wurde also gefüttert, dann habe ich im Bananenkarton mit der Aufschrift "Garten" die Vliese für den Frostschutz alle untergebracht und einige Minuten damit verbracht, die leer geräumten Kartons zu zerlegen und in die Papiertonne zu stopfen. Danach sah ich aus wie vorher besagte Kartons.

Ich versuche wirklich auch, Töpfe zu verringern, aber es will einfach nicht klappen.