27.04.20, 15:19
Hallo Mara,
willkommen in unserem Forum
Den Fingerhut finde ich auch ganz besonders schön, ich hatte sogar schon einmal einen Selbstgezogenen auf meinem Balkon.
Dauerte leider 2 Jahre bis zur Blüte, da bin ich jetzt zu ungeduldig dafür geworden.
Jedes Jahr überlege ich mir, ob ich in der Gärtnerei einen für die Terrasse mitnehmen soll - aber leider blühte der Selbstgezogene nur recht kurz und mein Platz ist für die wenigen Wochen der Blüte einfach zu sehr begrenzt.
Für mich hat er immer so ein bißchen etwas Märchenhaftes an sich und ich liebe ihn sehr und freu mich, wenn ich einen sehe!
willkommen in unserem Forum
Den Fingerhut finde ich auch ganz besonders schön, ich hatte sogar schon einmal einen Selbstgezogenen auf meinem Balkon.
Dauerte leider 2 Jahre bis zur Blüte, da bin ich jetzt zu ungeduldig dafür geworden.
Jedes Jahr überlege ich mir, ob ich in der Gärtnerei einen für die Terrasse mitnehmen soll - aber leider blühte der Selbstgezogene nur recht kurz und mein Platz ist für die wenigen Wochen der Blüte einfach zu sehr begrenzt.
Für mich hat er immer so ein bißchen etwas Märchenhaftes an sich und ich liebe ihn sehr und freu mich, wenn ich einen sehe!
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!

…. Ob der Boden dort wo sie wohnte wirklich so schlecht für Rosen ist, ( schwerer Lehmboden, Torfig) kann ich nicht sagen, aber hier klappte es dann tatsächlich ausgezeichnet.
und es klappt immer besser ...
….
und Akelei finde ich auch ganz wundervoll. Mein kleinster Garten war mal ein Schrebergarten, als es keinen am Haus gab. Der war ca. 350 oder 400 qm klein. Das Saarland …. da war ich noch nie …. ihr seid hier alle überall verstreut ...cool ...
ich wollte es den Pflanzen nicht noch einmal antun sie zu verpflanzen …. hätte ich mal …. ja, Melly, wenn man dann bleibt, lohnt sich die Arbeit alle mal ….ihr seid bestimmt stolz auf euren Garten, mit all den wunderbaren mitgenommenen Schätzen darin.