01.05.20, 12:40
Meine Hosta stehen schon groß und dick beblättert kurz vor der Blüte.
Ich brauche eindeutig noch mehrere.
Ich brauche eindeutig noch mehrere.
(01.05.20, 12:40)daki schrieb: Meine Hosta stehen schon groß und dick beblättert kurz vor der Blüte.wow davon ist bzw. war meine noch weit entfernt und durch das Ausgraben sehe ich auch echt schwarz, aber nächstes Jahr blüht sie bestimmt wieder![]()
![[Bild: 38437755im.jpeg]](https://up.picr.de/38437755im.jpeg)
![[Bild: 38437757vs.jpeg]](https://up.picr.de/38437757vs.jpeg)
![[Bild: 38437758yl.jpeg]](https://up.picr.de/38437758yl.jpeg)
(29.04.20, 19:11)Cornelssen schrieb: Meine Oma hatte die Angewohnheit, um diese Jahreszeit Kartoffeln für den nächsten Tag abends einzuweichen, damit sie morgens besser zu schälen waren. Die Schalen kamen an den Giersch. Seit ich das auch mache, reduziert sich der Giersch - und unter den Blättern sieht man die Schalen auch kaum. In den letzten Jahren konnte ich immer weniger GierschInteressant, ich glaube das hattest du schon mal geschrieben, nur damals gehörte ich noch nicht zu den Girsch-Geplagten und somit mir nicht groß Gedanken darüber gemacht.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was die Kartoffelschalen so alles vermögen und womöglich auch den gewollten Pflanzen schaden.
. Folge: es gab wieder Reste, weil der Auflauf zu umfänglich geworden ist durch das viele Gemüse. Vor dem Hagel bin ich dann geflüchtet...
und Gras umpflanzen, sonst wurzelt das verpflanzte Gras sich nicht mehr ein.
Auf die Fläche kommen außerdem ein paar Kürbiskerne, mal sehen, was besser überlebt: die direkt gesäten oder die vorgezogenen, die ich später aussetzen werde... Brennnesseln lieben dieses Jahr: unglaublich, wie die derzeit wuchern!
Mäuse im GH! Oder auch nur eine Maus - egal, meine Anzuchtkästen mit Cosmeen, Sonnenblumen, die schon keimten (auch noch die roten!) alle leergefressen von diesen Mistviechern! Die Kästen standen schon eine Weile oben auf dem Regal.
.