Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
greta
Weiser Krauterer
11.05.20, 22:50
Mir fällt gerade ein, daß ich 1 Tütchen Neuseeländer Spinat gekauft hatte, soll sich ja gut an den Tomatenfüßen machen. Kenne ihn nicht und muß erst die Tütenrückseite nachlesen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
13.05.20, 21:30
Wird der nicht ziemlich hoch?
Ich überlege, was ich noch am Beetrand von Zucchinis pflanzen könnte, da sieht man noch zuviel Erde, aber es müsste was schnell wachsendes sein.  :huh:
Dummerweise ist es bei uns so trocken, dass ich auch mit dem täglichen Gießen nicht dauerhafte Feuchtigkeit schaffe. Da kann man wohl nur was direkt säen, das dann auch einige cm tief liegen will, keine Lichtkeimer.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.05.20, 21:29
Bei Durchsicht der Samenkiste fiel mir ein Tütchen Romanesco-Samen in die Hände. Habe ihn gleich ausgesät und nach paar Tagen keimte es schon im Kästchen. Das der so schnell ist, hatte ich nicht erwartet, genauso wenig, daß jedes Körnchen aufgeht...was tue ich mit 10 riesig werdenden Kohlpflanzen ? Er steht in der Küche am Fenster und ich warte drauf, daß sich das 2. Blattpaar bildet, damit ich ihn pikieren kann.

Da ich viel mehr Tomaten hätte abgeben können, als ich gezogen habe, tut es vielleicht auch eine Kohlpflanze und ich könnte welche verschenken ?
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie es weitergeht. Habe meine allererste Kohlanzucht als sehr langwierig und aufwändig in Erinnerung. Später waren die Pflanzen fürs Hochbeet viel zu groß, sodaß ich sie in die Beete, wo Platz war, umsiedelte. Lila Blumenkohl sieht unschlagbar toll aus.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

23.05.20, 21:36
Och, wenn Du sie im Garten unterbringen kannst, dann pflanze sie doch alle aus. Erfahrungsgemäß kommen dann auch nicht alle hoch. Und wenn es mehr sind, als Du sofort verbrauchen kannst. Koch sie ein, geht ja.

Inse
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
23.05.20, 22:43
heute habe ich nix gesät, aber vor ein paar Tagen grünen und violetten Spargel, aber der braucht vermutlich mal 14 Tage bis er keimt, und noch ein paar Apfelgurken, die kommen hoffentlich schneller.
Und Buschbohnen habe ich gelegt, die werden nach dem Regen heute Nacht auch bald rausspitzen, hoffe ich mal.

lg margot,

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.05.20, 23:28
Stimmt, Buschbohnen habe ich vor ein paar Tagen auch gelegt, gelbe und grüne.
Alles wächst gut bisher. Neues kann ich erst in Angriff nehmen, wenn die frühen Kartoffeln raus sind.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.05.20, 10:36
Dieses Jahr hab' ich mal so einen Mini-Weißkohl gesät, er ist gut aufgegangen. Steht zurzeit noch in Töpfchen auf dem HB, muss aber nach dem Regen jetzt dringend in die Erde, habe ich gestern festgestellt. Dazu muss ich das Frühbeet umfunktionieren, denn Kohl und Kohl auf dem HB passt ja nicht zusammen!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
24.05.20, 14:40
(24.05.20, 10:36)Melly schrieb:  Dieses Jahr hab' ich mal so einen Mini-Weißkohl gesät, er ist gut aufgegangen. 

Melly, wie heißt er denn?
Ich habe reichlich Spitzköhler angezogen und will noch mal säen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.20, 16:19 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.05.20, 15:39
Minica F1. Hatte ich noch aus dem letzten Jahr.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

24.05.20, 18:23
Mir haben Leckermäuler vorletztes Jahr meine jungen Köhler alle (!) weggefressen. Kürzlich habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man dazwischen Klatschmohn wachsen lässt. Davon habe ich genügend an Stellen, an denen er ungünstig steht. Jung genug großzügig ausgestochen, verkraftet der Mohn das Umsetzen - muss nur ein bißchen nachgepflegt werden (gießen). Dieses Jahr wollte ich das versuchen - hoffentlich ist mir die Zeit dafür nicht davon gelaufen...

Inse

Nachtrag: hat das schon mal jemand versucht?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus