Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2020
Seiten (160): « Zurück 1 ... 79 80 81 82 83 ... 160 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2020
Sitta
aus Miriquidi
27.07.20, 20:15
Haben gerade die erste Dave´s Ungarische (Samen aus dem Päckchen - danke an die/den Spender) verspeist ... aber sowas von lecker. Nyam

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.07.20, 20:19
(27.07.20, 20:07)greta schrieb:  Hier färbt es gewaltig  und wir haben schon viele gegessen smile Ernte von gestern und heute :

[Bild: 39100824jk.jpg]

O neenä ... was gehtes ungerecht zu ... in der furztrockenen Welt
neidige Gratuliergrüßchens Tomato

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.07.20, 20:20
Manchmal ist das ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber ich finde die Dunkle Russische wieder sehr lecker, sowohl kalt wie aus dem Backofen. Und GG freute sich heute, daß Orange Banana 3 reife Früchte hergab. 
Leider habe ich von der nur noch 1 Pflanze, die zweite hat das Ameisennest an den Füßen nicht verkraftet.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brumsummsel
Unregistriert

27.07.20, 21:53
@Phloxe die gelbe Datteltomate  :rolleyes: paar Tage Geschmack entwickeln geb ich ihr aber noch. Bei uns war das Wetter heute absolut Tomaten freundlich
Orchi
Schnäägschniss
28.07.20, 11:08
(27.07.20, 14:29)Phloxe schrieb:  Die ist nix für dich, Orchi, in deiner Toscana.  :laugh:   Es sei denn, du hast auch kühle Orte.  :thumbup:

ich habe ja noch ein paar Stellplätze unter dem Dachüberstand :whistling:  und ich muss sagen, die vier die dort stehen sehen prächtig aus. Ich habe gestern noch zu GG gesagt "eigentlich hätten wir das 2. Folienhaus nicht gebraucht, die Tomaten hier sehen wesentlich besser aus als die anderen" die sind alle schon über 2 m hoch die Pink Akkord hat sogar bereits 2,40m, deshalb musste GG gestern auch nochmal 2 neue Halterungen eindübeln, die waren schon wieder am Kippen Clown

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.07.20, 12:14
Bei mir ist Dachüberstand der wärmste Platz. Da habe ich 20 Töpfe stehen. Hoch wachsen sollen sie nicht so dolle, weil da auch Fenster .. und leider auch Fensterläden .... sind. Ich habe mal ein sehr schönes Foto aus dem Küchenfenster raus gemacht.  :heart:  Das suche ich mal für euch. 
Und es dürfen keine üblichen Fleischtomaten hin, weil sie bei Hitze nicht befruchten. Aber mit Dwarfs klsppt es. Darum sammele ich auf diesem Gebiet.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
28.07.20, 12:51
Ich habe dieses Jahr endlich erstmalig geschafft auch einige Dwarfs anzubauen. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.
Die Geranium Kiss z. B. hat Blüten über Blüten.

Ansonsten gibts bei mir noch Dwarf Beryl Beauty, Polish Dwarf,Canadian Dwarf, Dwarf Tasmanian Coclate und Dwarf Perth Pride.

Und natürlich einige andere Tomaten. biggrin Ernten kann ich bisher nur einzelne Tomaten. Aber jetzt bei der Hitze, die wir hier im Süden haben gehts los mit dem Umfärben.

L. G. Salvia
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.07.20, 13:59
Wahnsinn :w00t: So viele Blüten!! Da hast Du nächstens Tomaten ohne Ende! Hoffentlich ist sie lecker!
Ich habe 2020 erstmals Dwarf Firebird im Anbau, habe gerade gesehen, dass sie leichte Röte annimmt. Wenn es jetzt schön wird die kommenden Tage, dann kann ich sicher mal eine pflücken. Eine recht große Tomate, ich hatte sie mir viel kleiner vorgestellt!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.07.20, 14:49
Hey, ihr Beiden, da bin ich sehr an Beschreibung   u n d   natürlich Sämchen interessiert.   smile Angel2  :thumbup:
Tasmanien C habe ich auch, aber noch nix Buntendes.
Ich schreibe demnächst mal meine Sorten.

Eine mit vielen Blüten habe ich ja auch   :rolleyes:  .. auch mit Früchten ... mini. Da ist es echt gut, dass sie nicht in grün zu ernten sind ... wie die Gurken. 
Und ich habe mir gemerkt: nie eine grüne Wildtomate anbauen ( so es sie gibt ) ... da könnte man wahnsinnig werden .. bzw. ich  !
Suchen
Brumsummsel
Unregistriert

28.07.20, 21:14
Tomaten die immer grün bleiben hab ich noch nie angebaut. Da wüßte ich nicht wann die fertig zum schnabulieren sind
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (160): « Zurück 1 ... 79 80 81 82 83 ... 160 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus