Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 148 149 150 151 152 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.491
28.08.20, 20:37
Kristina, erinnerst Du Dich noch daran, wie seinerzeit unser Kalle verschwunden war und wir wochenlang um ihn gebangt haben? Ist schon viele, viele Jahre her, aber ich meine, Du warst damals schon im Forum dabei: hoffe weiter. Katzen haben ein sehr gutes Ortsgedächtnis und Kater einen ziemlich großen Revier-Radius. Vielleicht steht er, wenn es demnächst kälter wird, dann doch plötzlich vor der Tür und möchte rein.

Es ist schwer auszuhalten, aber oft kommen sie nach einer Weile zurück. Bei Kalle war es der Mond, der ihm zeitweilig die Orientierung geraubt hat: nachdem wir das wussten, ist nichts mehr passiert, wir haben halt auf die Mondphasen geachtet (und entsprechende Kalender gekauft). Bei Deinem Kater ist der Auslöser ein anderer. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass alles gut wird.

Inse
KristinaP
Weiser Krauterer
#1.492
31.08.20, 22:31
das muss aber schon lange her sein... und vielleicht erinnere ich mich dunkel dran, mal was am Rande mitgelesen zu haben

Der ehemalige Tierarzt, also der Vorgänger unseres jetzigen hat gemeint, Katzen würden Kreise ziehen, irgendwann treffen sie auf das Revier, was sie kennen. klingt logisch.

Ich bin ja eigentlich kein so begnadeter Katzenfan, mir waren immer Hunde lieber und Tierhalter bin ich sehr lange von Geflügeltem und war es von kuscheligen Kurzohren.

Mein Mann ist mit Katzen aufgewachsen. Das Verhalten meines Juniors lässt keine Hundehaltung zu, daher ist es eine/zwei Katzen geworden.

Aber man hängt ja doch an so einem Tier, vor allem, wenn es weg ist. wie mag es da wohl Menschen ergehen, die einen Menschen vermissen... uah, wie gruselig

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.493
02.09.20, 20:50
Ein neuer Kater bzw. eine neue Katze im Dorf! Keine Ahnung, wo das Tierchen herkommt, auf jeden Fall mischt es die hier ansässigen Katzen ordentlich auf!

Balou bekam vorhin bald einen Infarkt, als er in der Diele aus der Tür schaute! Da saß Nachbars Katze auf der Straße, das macht sie oft, weiß, dass er sich darüber ärgert. 
Ellie fand das noch nicht aufregend!

Aber dann - auf einmal schleicht sich da ein neuer Kater (?) an, ganz toll, wie eindrucksvoll das Tierchen einen auf "Matcho" macht! Die Schwarze von nebenan war auch direkt beeindruckt, versuchte, sich zurück zu ziehen, Pfote für Pfote. Das Gegenüber wurde genau beobachtet, als sie sich in Zeitlupe bewegte, nur die Schwanzspitze hin und wieder zucken ließ.
Dann konnten wir den "Neuen" wieder sehen - ja, und da hat Ellie der Nachbarin ordentlich Schützenhilfe geleistet. Sie hat geschimpft und geknurrt, so dass der Neue immer wieder zu ihr schaute, was der Schwarzen den Vorteil brachte, dass sie fast im Hof war. 

[Bild: 39352663kk.jpg]

[Bild: 39352667bi.jpg]

[Bild: 39352669uk.jpg]

[Bild: 39352673ym.jpg]

[Bild: 39352675tv.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.494
02.09.20, 22:02
Melly, schön, dass Du uns an Deinen Tiergeschichten in Wort und Bild teilhaben lässt.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.495
02.09.20, 22:08
Gerne! Yes Diese neue Katze hat mich total beeindruckt durch ihre Körpersprache!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.20, 22:13 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
#1.496
04.09.20, 10:27
ist das der schwarze? Hat der ein Halsband oder nur eins gegen Flöhe?

So einen kräftigen Kater in Schwarzweiß gab es damals bei den Nachbarn meiner Eltern, ein stattlicher Kerl...

hab ich hier neulich mit einer Nachbarin geklönt, die erzählte, ihr wäre eine Katze zugelaufen, vor einiger Zeit, sie hätte sie gefüttert, dann war sie ca. 8 Wochen verschwunden und kam anschließend mit 7 Kitten im Schlepp wieder. Leider hat sich Mama Katze mitsamt einem Baby auf der Straße ein Duell mit nem Auto gelifert und verloren, so dass jetzt noch 6 Kitten, knapp ein Jahr übrig sind, darunter 5 Kater und eine Katze.

Als ich das so hörte, kann ich mir auch vorstellen, dass unser Kater irgendwo ein neues Plätzchen mit Dosenöffner gefunden hat

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.497
04.09.20, 10:37
Der Schwarze mit den weißen Pfotenansätzen gehört dem Nachbarn, neu war das graue Tierchen! Das hat ein ganz tolles, glänzendes Fell. Wie der da so ran schlich an das schwarze Gegenüber, das war unglaublich beeindruckend. 
Gestern musste ich wieder grinsen: Die Nachbarskatze saß mitten auf der Straße und hat Balou geärgert, der sich oben an der Terrassentür lautstark äußerte! Sie trollte sich erst, als ich am Fenster erschien. smile

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dein kleiner Kater, Kristina, einen Dosenöffner gefunden hat. Ich habe hier z. B. jahrelang eine Nachbarskatze gefüttert, von der ich annahm, dass sie ein Streuner ist!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.498
04.09.20, 10:55
(04.09.20, 10:27)KristinaP schrieb:  Als ich das so hörte, kann ich mir auch vorstellen, dass unser Kater irgendwo ein neues Plätzchen mit Dosenöffner gefunden hat

Jaa, das ist gar nicht so abwegig. Meine Schwester hat um einen Kater mal ziemliche Diskussionen geführt. Der hatte sich in der Nähe anwerben lassen. Die ... nicht alte ... Dame hat bei der Suche erst mal ahnungslos getan. Aber Nachbarn wußten, dass sie ihn im Haus hatte. 
Die Erklärung war dann: er sieht meinem Vorigen so ähnlich .... und das Schicksal hat mir meinen Alten in ihm wieder gebracht. 

Eine Kätzin ist wirklich ausgezogen. Sie war klein zusammen mit ihrem Bruder aufgenommen worden. Kurz drauf brachte eine Tochter noch einen kleinen, gleich alten Kater mit, der ein Zuhause brauchte. 
Sie vertrugen sich gut, aber irgendwann reichte es Lia mit den  ... kastrierten ... Kerlen. Trotz wirklich viel Platz im Haus und der Umgebung. 
Anfangs tauchte sie noch ab und zu auf, wurde mit Leckerlis 'bestochen'.... aber des Bleibens war ihrer nicht. 
Sie wohnt jetzt bergauf in der Straße drüber. Kennt ihre alte Familie noch ... lässt sich mit ihrem damaligen Namen locken und streicheln. Aber Besuche macht sie nicht mehr. 
Hat nun Prinzessinnen-status. Ist halt eine Katze für Einzelhaltung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.20, 13:12 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.499
04.09.20, 11:14
Mir war das damals unglaublich peinlich, als ich feststellte, dass der Streuner zum Nachbarn gehörte! Aber der kam immer zu mir, saß unter unserem Auto und wartete, dass ich raus kam. Passierte das nicht, ging er zur Terrassentür, wo Eshita lag, und schon wusste ich, wer da hungrig war!
Gefüttert habe ich im Carport, weit weg von unserer Küche, um jegliche Konfrontation mit den Hunden zu vermeiden. 
Die Nachbarn hätten ja mal was sagen können, z. B. als ich mit meiner Tüte Futter raus kam, um zu füttern, sie unten im Hof beim Grillen saßen. Aber nein, die haben das "wohlwollend" hingenommen, dass ich "Mietzi" fütterte. Eigentlich hieß er Rambo! Aber wenn ich  Mietzi rief, kam er angesaust! smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.500
04.09.20, 11:24
wenn ich meine streunkatze füttere kommt auch oft ein schwarzer kater dazu. der kriegt dann eben ein extranäpfchen sonst kann unsere charliekatze nicht in ruhe fressen. eine zeitlang kommt der schwarze dickkopf täglich, dann isser wieder wochenlang weg. gehört auch den nachbarn, bei denen macht ers aber auch so. ich hab ihn beobachtet, dass er scheinbar im anderen viertel des orts noch ein quartier besitzt, denn da kommt er häufig her, quert dann durch die gärten bis zu meiner garage und dann weiter zum besitzer am außeren ortsrand. man hat da halt so seine beziehungen, muß ich bei dem burschen immer denken. läßt sich beim fressen auch gnädig streicheln, ansonsten eher unnahbar. schön isser grad nicht, aber halt sehr zielbewußt. so kommt man auch durch.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 148 149 150 151 152 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus