Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. ...bin im Garten an der Arbeit 2020
Seiten (88): « Zurück 1 ... 69 70 71 72 73 ... 88 Weiter »

Ansichts-Optionen
...bin im Garten an der Arbeit 2020
vanda
Weiser Krauterer
20.10.20, 21:28
Und greta, ich fühle mit Dir. Wenn sich in der direkten Umgebung des Gartens plötzlich was radikal ändert merkt man erstmal, wie sehr das Umfeld, die Bäume in der Nachbarschaft etc. das eigene Gartenbild beeinflussen. Bzw. wie sehr man das auch einfach als gegeben hinnimmt. Ich hatte das die letzten Jahre ja öfter und rechne seither immer überall nur noch mit dem Schlimmsten. :crying:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.10.20, 23:44
Liebe Birgit, ich danke Dir sehr für das Rezept. Ich werde es sehr bald nachmachen. Am Lärchenbaum im elterlichen Garten wurde im Frühjahr ein überhängender Ast geschnitten, da hat sich eine große Harzbeule gebildet. Da werde ich mal ernten gehen.
mercurius
Unregistriert

21.10.20, 13:12
(20.10.20, 23:44)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Birgit, ich danke Dir sehr für das Rezept. Ich werde es sehr bald nachmachen. 
...

Ich auch !
Vielen Dank, Birgit  smile
Catana
Weiser Krauterer
21.10.20, 17:23
Wenn ich das hier so lese, bin mal wieder sehr dankbar, dass hier um uns herum niemand mehr bauen darf. Am schlimmsten finde ich echt die Poolgeschichte.  :thumbdown:   Vermutlich könnte man dagegen vorgehen, aber das macht ja auch nur Ärger.  :undecided:

Nachbarn haben ja einen Schwimmteich, auf der Höhe werden wir nächstes Jahr die Koniferen wegnehmen, allerdings haben wir uns abgesprochen, was dann dahin kommt. Ist ja nun wirklich nicht überall Sichtschutz zum Nachbarn nötig, aber ein bisschen Privatsphäre muss sein. Die möchte ich selbst gern haben und gestehe ich natürlich auch unseren Nachbarn zu.

Gestern wurde weitere Hecke geschnitten, ich hab echt das Gefühl, das hört nie auf! Etliches Weiden- und Pappelgedöns musste von der Ufermatte am Teich entfernt werden und heute war dann der Kaukasusefeu am Haus fällig. Dies Jahr blüht er das erste Mal  
daher war der Rückschnitt auch eher zaghaft. smile Jetzt fehlt nur noch der Graben, dann sind wir mit dem Gröbsten erstmal durch. :hot1:
Ein trockener Tag zum Feuermachen wäre noch ganz schick.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.20, 17:23 von Catana.)

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
21.10.20, 17:35
(21.10.20, 17:23)Catana schrieb:  Wenn ich das hier so lese, bin mal wieder sehr dankbar, dass hier um uns herum niemand mehr bauen darf...
Ein trockener Tag zum Feuermachen wäre noch ganz schick.

... den trockenen Tag findste doch bis Wintersonnenwende gewisslich noch ... dann raucht und kokelt's auch nicht
mehr so :laugh:

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.10.20, 17:58
Heute habe ich mich ein wenig dem Unkraut gewidmet, was lange nicht nötig war, aber seit dem wir auch paarmal was Regen abbekamen, sprießt es überall. Netterweise schien dazu die Sonne und wir hatten 21 Grad  

Bei der Gelegenheit grub ich auch mistige Quecke aus und stieß dann auf ein weiteres Wühlmausopfer, die Biester haben meinen ältesten und größten Federnelkenhorst, Dianthus plumarius, abgefressen. Hatte mich schon gewundert, wieso genau dieser wie altes faules Stroh aussah, konnte alles oberirdische leicht abziehen und hatte schnell eine große Kiepe damit voll. Und schon wieder ist ein längeres Rabatten-Randstück leer  sad

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

21.10.20, 18:34
.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.10.20, 19:29
Meiner Erfahrung nach mögen Mäuse keinen Salbei.
greta
Weiser Krauterer
21.10.20, 19:50
Alles, was stark duftet/riecht, wird nach meiner bisherigen Erfahrung nicht abgefressen.
Salbei, Thymian, Oregano, Katzenminze und z.b. Geranium macrorhizum wurde bisher nicht angerührt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

21.10.20, 19:56
.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (88): « Zurück 1 ... 69 70 71 72 73 ... 88 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus