Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusselige Fragen 2
Seiten (68): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 68 Weiter »

Ansichts-Optionen
Dusselige Fragen 2
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.01.21, 16:52
Wenn Du ihn eh nicht brauchst, kannst Du ihn ja wegwerfen. Ansonsten freut sich vielleicht der Friedhofsgärtner, oderDu stellst ihn an die Bushaltestelle mit einem Zu verschenken- Schild dran...

Wenn Du ihm das Leben schenken willst, dann laß ihn doch im Wasserglas, bis es richtige Wurzeln sind...
Melly
Weiser Krauterer
24.01.21, 18:11
Ich hab' schon oft Kirschlorbeer-Stecklinge gemacht, die meisten sind unproblematisch angewachsen. Allerdings stecke ich direkt in die Erde, ohne vorher zu wässern.

Liebe Grüße
M.
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
24.01.21, 18:20
(24.01.21, 14:36)Cornelssen schrieb:  Würde mich schon interessieren, ob das was werden kann, man also Rücksicht nehmen sollte, oder ob das in keinem Fall klappt. Das Hübsche Teil ist über 1m lang. Der Ast hat an der Schnittstelle knapp 2cm Durchmesser. Könnte das was werden?

Wenn Du ihn einsetzt, schneide oben die Länge ab. Dann verdunstet weniger. Dann dürfte das mit dem Anwurzeln gut gehen. besonders, wenn Du noch eine Plastiktüte mit Löchern überstülpst.
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
24.01.21, 18:27
Es wird immer davon gesprochen, dass Kürbisanbau für den Menschen auch schlecht/ ungenießbar ausgehen kann, wenn jemand in der Nähe Zierkürbisse anbaut.
 Von welchem Umkreis reden wir denn da eigentlich, weiß das jemand?

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Martin
Ex-Mod
24.01.21, 22:32
(24.01.21, 18:27)KristinaP schrieb:  Es wird immer davon gesprochen, dass Kürbisanbau für den Menschen auch schlecht/ ungenießbar ausgehen kann, wenn jemand in der Nähe Zierkürbisse anbaut.
 Von welchem Umkreis reden wir denn da eigentlich, weiß das jemand?

Laut "Handbuch Samengärtnerei" sollten Kürbisse derselben Art nicht näher als 250 m wachsen, um Verkreuzung zu vermeiden. Zierkürbisse gehören zu Cucurbita pepo, also zur selben Art wie Zucchini und andere Kürbissorten. Also am besten aufpassen, welche Art man hat (oder die Nachbarn). Ich verzichte ganz auf Saatgutvermehrung von Kürbissen, weil mein Biobauernachbar zig verschiedene Sorten auf dem Acker hat und ich nicht weiß, welche sich verkreuzen können.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.01.21, 11:06
Wenn ich Saatgut von Kürbissen mache, bestäube ich gezielt. Ist zwar etwas Aufwand, aber das Ergebnis lohnt sich.
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
25.01.21, 11:44
Habe mal eine Anfrage zu Paprikapflanzen.
Aus dem Herbst habe ich noch zwei Spitzpaprika in Kübeln im GH stehen, bei 5-8 Grad. Alles Oberirdische ist inzwischen abgestorben.
Wenn ich, wenn es wärmer wird, das alles abschneide, kann dann die Pflanze aus der Wurzel neu austreiben? Oder geht die Wurzel bei den niedrigen Temperaturen auch kaputt?

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

25.01.21, 15:43
..
Catana
Weiser Krauterer
25.01.21, 16:53
Meine Tochter macht das mit dem Heißluftfön. Wenn das Papier Blasen schlägt, kann man sie vorsichtig abziehen.
Ich finde das immer furchtbar! Bei manchen Gläsern gehen die Dinger ganz leicht ab und andere muss man ewig schrubben. Dies Jahr werde ich mal probieren sie in Geschirrspültabs einzuweichen. Die Dinger schaffen konzentriert auch so ziemlich alles und wenn das Etikett schon halb ab ist, ist das mit dem Fön auch richtige Nervarbeit.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
daki
Weiser Krauterer
25.01.21, 17:25
Die Kleberückstände bekommt man mit Speiseöl gut weg.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (68): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 68 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus