Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blumen säen
Seiten (73): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 73 Weiter »

Ansichts-Optionen
Blumen säen
Catana
Weiser Krauterer
15.04.21, 07:25
Ihr seid echt schlimm, jetzt überlege ich, ob ich nicht auch dringend Bronzefenchel brauche. :head: :laugh:

Phloxe und Bärbel, ich hoffe, es gibt dann mal Fotos vom Hummelgarten und der Blumenwiese. Angel2 Ich mach dann auch welche vom Blumenberg unserer Nachbarn. Yes

Melly, kann ich vollkommen nachvollziehen. Dauernd die Töpfe rein- und rauszuschleppen, hätte ich auch null Lust zu. Dies Jahr ist echt nervig und bei euch ist ja noch schlimmer als hier. Meine Stauden hat dies Jahr nur der viele Schnee gerettet und der Kaukasefeu ist zwar nicht kaputt, aber sieht übel aus, schmeißt fast alle Blätter ab. :thumbdown:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
15.04.21, 08:37
Dieser Frühling ist wirklich nervig! Morgen droht wieder eine Frostnacht.
Ich habe auch einiges ausgesät und kann es noch nicht ins Freie räumen. Auf der verglasten Terrasse kann es jetzt aber schon sehr warm werden. Da tauchen schon Blattläuse auf allen möglichen Pflanzen auf und vermehren sich schnell.

Von Bronzefenchel hatte ich 1 Pflanze gekauft und dann noch welche aus Samen gezogen. Wusste gar nicht, dass er auch die Winter übersteht. Er wurde allerdings ca. 1,5m hoch, was am Beetrand nicht passte. Also habe ich heuer das Umpflanzen probiert und es sieht ganz gut aus, die jungen Triebe leben noch.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.04.21, 10:25
Zum Ende der Woche soll der Frost sich verabschieden!! Hoffentlich. Dann packe ich die Saat ins GH, muss nur mal gucken, wie ich die sichere vor den Mäusen! Mein GG wollte mir ja was bauen, aber er ist leider nicht so fit. 
Die Kapuziner kommen jetzt auch, die waren ja im letzten Jahr sehr sparsam! Wenn das Wetter heute hält, muss ich unbedingt pikieren. 

Verglaste Terrasse hört sich sehr gut an, Manu!! Es darf halt nur nicht zu heiß werden!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
15.04.21, 12:53
Verabschiedet sich Väterchen Frost wirklich? Müsste dringend meine Wicken raussetzen ...

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.04.21, 13:39
Sieht so aus, heute noch mal höchstens -1°. Notfalls musst Du was drüber stülpen!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
15.04.21, 13:49
Die sollen ja sowieso Pfosten und Zäune verschönern ... da könnte ich ihnen ein Mützchen aus Noppenfolie und Wäscheklammern basteln und an der Stütze befestigen. Danke ... für den Tipp!

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.04.21, 15:33
(15.04.21, 13:49)Gudrun schrieb:  Die sollen ja sowieso Pfosten und Zäune verschönern ... da könnte ich ihnen ein Mützchen aus Noppenfolie und Wäscheklammern basteln und an der Stütze befestigen. Danke ... für den Tipp!

Schau' mal hier:

https://aus-dem-garten.de/2018/11/14/wicken/

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
15.04.21, 16:46
Danke für den LINK ... jetzt verstehe ich deine Frage nach dem Pinzieren erst ... An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Die Pflänzchen sind aber in der tagsüber warmen Veranda inzwischen ziemlich hoch geschossen und hangeln verzweifelt mit ihren "Greiferchen" in der Gegend herum.

Abnippeln ist also angesagt ... dann kann ich sie noch ein paar Tage hinhalten. Schön zu wissen. :blush: 

Die Samen waren schon recht alt und ich bin ohnehin erstaunt, dass sie so gut aufgegangen sind. Auch keine besonderen Sorten, sondern das übliche bunte Durcheinander. Ich liebe ihren Duft sehr ... deswegen dachte ich mal wieder an sie. Um ihre staudigen Schwestern muss frau sich ja nicht kümmern, die wachsen von allein prächtig und versamen sich auch selbst. Aber ihnen fehlt halt der schöne Duft.

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.04.21, 19:46
Die staudige Schwester steht hier auch und behauptet sich, die hatte ich aus dem Altgarten mitgebracht!

Deine Wicken sehen sehr gut aus, meine sind wesentlich dünner. Ob das wohl an den Samen aus England liegt? Werde jetzt noch einmal welche aus D säen, dann kann man das evtl. mal vergleichen. Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann! wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.04.21, 20:08
Melly, meine .. englischen ... sind auch mega schlank. Eigentlich sogar mager. Twiggy würde vor Neid erblassen.  Yes
Und mit Keimen lassen sie sich auch weiterhin vornehm Zeit. Von 16 haben jetzt immerhin 9 geruht, zu erscheinen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (73): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 73 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus