Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blumen säen
Seiten (73): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 73 Weiter »

Ansichts-Optionen
Blumen säen
Phloxe
Weiser Krauterer
16.04.21, 22:10
(16.04.21, 15:22)Catana schrieb:  Melly, mein Gedöns säe ich im Mai draußen, gerade das ganze Blumenkram kommt dann recht schnell

Ich möchte auch noch Blumensamen einfach so in die Erde versenken, Catana und hoffe auf baldigst gefälligere Temperaturen. 
Aber ich habe auch gerne was 'Fertiges' herum stehen ... für plötzliche Einfälle. Ich 'kaufe' gerne bei mir selber ein.  wink

Fast vergessen: es erschien das 10. 'Dürre Zweiglein'   :lol:  Echt witzig: die kommen immer bei Nacht ... ganz Heimliche .. offensichtlich.
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
16.04.21, 22:36
Draußen säe ich eigentlich wenig Blumen aus, in meinem weitläufigen Garten vergesse ich die oft zu betüddeln, ich nehme dann mit denen Vorlieb, die sich selbst aussäen, die sind problemlos, nur oft nicht an den richtigen Stellen :whistling:

lg margot

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
17.04.21, 00:25
mir fressen die schnecken alles ab. ich kann zwar auf dem dachgarten blumen anziehen, aber sobald ich sie runter in den garten setze sind sie über nacht verschwunden. das frustet gewaltig. wenn ich unten säe, kommt von vorneherein schon gar nix. oben aufm dach isses zwar dann schön mit den blümchen, aber da kann ich dann ja gar net damit angeben.. sieht ja keiner.. außerdem geht mir dort auch immer der platz aus. bin sowieso gespannt was mir da so alles blüht, (wenn ich glück hab) in meinen jackentaschen und diversen verstecken haben sich allerlei geheimnisvolle tütchen mit noch geheimnisvolleren samen angefunden. unbeschriftet natürlich.. wer hat schon immer nen edding dabei, wenn er irgendwo auf die schnelle samenkörner einheimst. ich bin immer schon froh, genug einweghandschuhe und brötchentüten aus den taschen hervorkruschteln zu können, wenn ich wieder mal was lohnendes entdecke. nun gut - lassen wirs drauf ankommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.21, 00:26 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.04.21, 09:11
Löwenmäulchen werden nicht von Schnecken attackiert.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
17.04.21, 10:04
(17.04.21, 09:11)Phloxe schrieb:  Löwenmäulchen werden nicht von Schnecken attackiert.

bist Du sicher  :whistling: dann wäre das etwas für meine Jüngste  :lol:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
17.04.21, 10:08
ich habe gestern ein ganzes Päckchen Zinnien Red Lime & Green Lime  gesät. GG hat mir die aus dem Baumarkt mitgebracht, ich hatte ihm noch 2 andere Sorten aufgeschrieben, aber die hat er nicht gefunden. Bin mal gespannt ob das was wird und die wirklich so tolle Farben haben  Angel2

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.04.21, 10:39
Mit Zinnien wird ja viel gezüchtet. Die hatte ich noch nicht entdeckt, Orchi. Da zeigst dann bitte mal, was raus kommt. 
Meine Farben sind es nicht... habe es gern grell beblumt.  wink 
Ich war gestern auch in einem Baumarkt .. etwas abholen .. und nebenbei die Samenecke inspizieren.  :thumbup:
Habe ... samentüten-foto-mäßig ... eine sehr schöne weiße Zinnie gesehen. Überhaupt war Weißblühend auffällig oft präsent .. auch bei den Stauden. 
Eine Sterndolde kam mit.  smile
Und ein Tütchen Cosmea Sea Shells. Jaaa, ich weiß ... Cosmeen werden massenhaft von selbst kommen, aber die grad hat sich nicht besonders eingekreuzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.21, 10:45 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.04.21, 10:43
Also, bei mir kommen die nicht massenweise selbst! wink Wenn ich Glück habe, sehe ich im Laufe des Jahres mal 1-2 Pflänzchen. Deshalb säe ich jedes Jahr neu aus!
Sea Shells sind schön, wenn die Bienen drin rum wuseln!! Ich hatte mal ein Jahr welche in rosa in einer Schubkarre, weiß gar nicht, wo der Samen abgeblieben ist! Ich glaube, dieses Jahr habe ich welche in weiß. Muss noch mal genauer gucken. Die waren noch nicht dran, nur von den alten Samen habe ich ein Kästchen voll gemacht, die tun sich allerdings etwas schwer bis auf Einzelne.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
17.04.21, 11:10
(16.04.21, 22:10)Phloxe schrieb:  Ich möchte auch noch Blumensamen einfach so in die Erde versenken, Catana und hoffe auf baldigst gefälligere Temperaturen. 
Aber ich habe auch gerne was 'Fertiges' herum stehen ... für plötzliche Einfälle. Ich 'kaufe' gerne bei mir selber ein.  wink

Fast vergessen: es erschien das 10. 'Dürre Zweiglein'   :lol:  Echt witzig: die kommen immer bei Nacht ... ganz Heimliche .. offensichtlich.

Ich säe die selten direkt, nur die Bienenmischungen. Ein Schneckenparadies haben wir hier nämlich auch. :head:
Die kommen in Töpfchen auf die Terrasse und erst ins Land, wenn sie groß genug sind. wink Sonst würde es mir auch wie Geranium gehen, ich vergesse die gnadenlos. :blush:

Annie, so geht’s mir auch immer. :laugh:

Jetzt geh ich erstmal die Sea Shells gugeln.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.04.21, 11:25
Catana, #282, Sea Shells

https://www.kraut-rosen.de/Thread-Cosmea...ght=Cosmea

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (73): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 73 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus