Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 104 105 106 107 108 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.051
18.04.21, 22:21
ich frag mich eher - wo bringst du das alles unter?
und wie schaffst du es dann nach dem aussetzen im garten, dass nicht über nacht alles abgefressen wird. bei mir kann das zeug gut hoch und kräftig sein und trotzdem geht es flöten. wo eine schnecke dran kann, da is sie auch dran.
ich glaub das war im vorletzten jahr, da hat es eine zeitlang so viel bei uns geregnet, dass die schnecken dann sogar am garagentor hoch gekrochen sind, um sich meinen dachgarten unter den nagel zu reißen. da bin ich dann aber giftig geworden.. ging nicht mehr anders. die meisten konnt ich zum glück auf frischer tat erwischen, bzw. auf halbem weg. die haben gleich einen freiflug bekommen. doch in den kübeln musste ich tatsächlich ein paar körnchen auslegen. kann mir das bisschen erkämpfte dort nicht auch noch kaputtmachen lassen. ist aber in der ganzen dachgartenzeit das einzige mal gewesen.
und ja - deinen garten würd ich auch gern mal in natura sehen. hatten wir ja sogar schon mal geplant, aber alles hat sich zerschlagen und verändert seit damals. leider. naja . bilder anschauen is ja auch schön. und net so anstrengend wie reisen und kein stress bei demjenigen wo man gucken will.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
#1.052
19.04.21, 07:28
Phloxe, soll ich noch näher dran fotografieren  :laugh: ? 

Ja, ich hab auch schon Sorge, wo ich das alles unterbringe  :whistling: , aber es findet sich doch immer wieder ein Plätzchen. Einiges geht eh weg, die Schwägerin hat noch viel Platz  Yes

Schnecken hab ich auch sehr viele, dank Wiese und Bächlein hinterm Grundstück. Aber ich schneide konsequent... und die vielen Kröten und Vögel helfen auch dazu   :thumbup: . Auch wegen der Schnecken ist das Vorziehen gut, wenn die Pflänzchen mal größer sind, überleben sie den Schneckenansturm besser. Und wenn nicht... GG sagt immer, hauptsache, sie ist beschäftigt  :lol: :lol: :lol:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.053
19.04.21, 08:57
(19.04.21, 07:28)Bärbel schrieb:  Phloxe, soll ich noch näher dran fotografieren  :laugh: ? 

:noidea:   ... was spricht gegen Einzelportraits?   wink   :whistling:  :thumbup:
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
#1.054
19.04.21, 09:42
:hot1:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.21, 09:42 von Bärbel.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.055
19.04.21, 09:59
(18.04.21, 13:25)greta schrieb:  Ich habe Zuccini und Snackgurken vorvorletzte Woche gesät - 

meine beiden Zuccinis habe ich am Sonntag tiefer gelegt und kühler gestellt, im Wohnzimmer war es zu warm.
Von der ersten Sorte Gurken haben 10 gekeimt und bekommen schon das erste echte Blattpaar, die 2. Sorte Gurken (vorige Woche gelegt) ziert sich noch  :whistling: Die weiße Mini Gurke lege ich erst Ende April die ist ziemlich fix.
@ Bärbel, sehr ordentlich Deine Anzuchtkisten  :thumbup: bei mir steht alles wie Kraut und Rüben durcheinander  :whistling: Aber für solch breite Anzuchtplatten wären meine Fensterbänke zu schmal und Fußboden geht nicht, ist leider zu warm wegen der Fußbodenheizung  :sweatdrop:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.056
19.04.21, 10:26
10 Gurken, Orchi! :w00t: Ich glaube, ich bin spät dran dieses Jahr! Aber das liegt an der Witterung und daran, dass meine Fensterbänke voll sind. 
Eigentlich wollte ich das wieder so machen wie im letzten Jahr, nach und nach säen, um die Saison zu verlängern.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.057
19.04.21, 10:40
(19.04.21, 10:26)Melly schrieb:  10 Gurken, Orchi! :w00t: 
ich werde nicht alle behalten  :whistling: meine Töchter nehmen einige und die Nachbarin hat auch Interesse bekundet. Das war altes Saatgut im Jan. 2019 abgelaufen, ich dachte nicht, dass da noch so viel keimt.

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.058
19.04.21, 20:05
Im Hochbeet keimen die ersten Radieschen  biggrin

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.059
19.04.21, 23:43
(19.04.21, 20:05)greta schrieb:  Im Hochbeet keimen die ersten Radieschen  biggrin

..und ich bin gespannt, wie schnell sie bei dir wieder sind. Hochbeet ist schon toll. Diese warme Erde.  :thumbup:
Hier sind auch welche dazwischen:

[Bild: 41016605tq.jpg]

[Bild: 41016601nh.jpg]

.. mit zu wenig Chancen vermutlich. 

Ich frage mich, ob die Kohlrabi nicht weiter sein müssten. Wurden Mitte März gekauft und standen eine Weile getopft  .. bis sie Pflanzgröße hatten. 

[Bild: 41016602hj.jpg]

Das sind meine ersten eigenen Gemüsepflanzen ....

[Bild: 41016603cy.jpg]

... und das der nächste 'Jahrgang' Salate und Gemüsis. 

Ich möchte immer nur wenige pflanzen. Peile an: ernten wie einkaufen.  Yes  

Von den Gurken sind die Ersten am Aufgehen. Ich bin jetzt doch sehr zufrieden, dass ich diese schöne Gurke, die mich neulich so anlachte, im Laden ließ. Ein Kümmerkandidat weniger. Ich weiß gar nicht, wo ich sie bei dieser Kälte die ganze Zeit hätte lassen sollen.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.060
19.04.21, 23:46
Nach meiner Erfahrung ist das ein Gerücht mit der warmen Erde im Hochbeet. Bei uns liegt der Schnee dort fast am längsten. Friert ja nicht nur von oben, sondern auch noch von allen Seiten.

Deine Setzlinge lachen mich so an, Phloxe. Ich hab ein paar Salatsetzlinge auf dem Balkon rumstehen, die mein Mann letzte Woche von der Gärtnerei (Blumenstrauß für Schwiemu) mitbrachte, vielleicht riskiere ich es und stopfe sie morgen mal ins Hochbeet.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 104 105 106 107 108 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus