Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. ... bin im Garten an der Arbeit 2021
Seiten (80): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 80 Weiter »

Ansichts-Optionen
... bin im Garten an der Arbeit 2021
Katze
Weiser Krauterer
11.05.21, 17:49
Danke euch  smile ! Da muss ich also auch aufs Blühen warten. Die Loniceras mögen es halbschattig, oder? Könnte ich beim Zaun an der Terrasse pflanzen, zusammen mit Clematis und meine Hortensien davor - dort ist es halbschattig und wenn die Kirschlorbeeren  :devil: weg sind, wird es viel Platz geben.
Die kleinen Clematis Töpfe habe schonmal dort platziert. Heute habe meinen Augen nicht getraut - 20cm Clematis und 2 große Knospen! Das ist Josephine.

[Bild: 41169441xh.jpg]
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.05.21, 17:57
Du denkst dran, dass die Lonicera eine gewisse Höhe erreicht? wink Hier hat sie den Holunder weit überholt und schlängelt sich über das Dach des Pferdeunterstands!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
11.05.21, 18:41
Deswegen möchte ich wissen, welche Sorte das ist. Wenn zu hoch wird, muss ich mir was überlegen. Kann sie/er/es? auch in Bäume klettern?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.05.21, 18:49
Ja, kann in einen Baum klettern! Hier ist es ein großer, alter Holunder, zurzeit sieht man nur die Blätter der Lonicera in der Spitze, kaum das Grün des Holunders! Sie erreichen in der Regel eine Höhe zwischen 3-6 m.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.05.21, 21:26
Habe dann heute gegen Nachmittag mal die Gunst des Wetters genutzt, mich an die Beete zu begeben. 
Werde heute wahrscheinlich von Giersch, Brennnesseln und nicht zuletzt Gundermann träumen, letzterer wir mir wahrscheinlich als Alptraum begegnen! :devil:

Eigentlich wollte ich nur ein paar Sachen in die Erde bringen, aber ohne vorher den Boden etwas zu cleanen, bringt das ja nicht viel!
Im letzten Jahr hatte ich schon in diesem Bereich ziemlich viel gepflanzt, um die Beikräuter in Schach zu halten, aber anscheinend nicht genug. Nun habe ich noch so ein Feld vor mir, aber nach der Plackerei heute werde ich da wohl Pappe drauf legen und mit Rindenmulch abdecken. Das krieg' ich eh nicht heil raus in dem schweren Boden!

Aber - auch wenn ich nicht so viel geschafft habe, wie vorgenommen, der Küchenbereich ist wieder etwas "wohnlicher":

[Bild: 41177980bh.jpg]

[Bild: 41177981ti.jpg]

[Bild: 41177984mt.jpg]

Der Anfang ist gemacht! smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.05.21, 22:52
Ich war/bin heute nach der tagelangen bückenden Jäterei völlig fertig... Wenigstens habe ich im größten Beet den Durchgang/Trampelpfad frei gejätet und mit Rindenmulch abgedeckt, daß bringt schon was fürs Auge. In all dem Wildwuchs brauche ich ein bißchen Ordnung.
GG hat heute Rasen getreckert und ich hatte viel Mulchmaterial - also habe ich im Beet zur Straße auch gejätet und anschließend zwischen den dort stehenden Buddlejas, Hems und anderem ebenfalls gemulcht. Zwischen den Rugosas muß ich noch...zwischen den Rosen am Zaun auch noch. Ans wilde Gartenende denke ich grad nicht.
Ich schätze, meine Gartenarbeit bis zur Sommerdürre ist gesichert  :w00t: Als Lohn sehe ich viele Wildbienen, die ich noch nicht mal benennen kann.

Meine auf die überdachten Plätze ausgepflanzten Tomaten müssen nun schauen, daß sie klar kommen, auch wenn das bißchen Regen bei uns auch schon mal schräg kommt und sie naß macht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.05.21, 22:58
Unser Sohn hat heute auch den Trecker angeschmissen und gemäht, eigentlich sollte er das Dreieck vor der Scheune mit dem Handmäher bedienen, damit ich Mulchmaterial bekomme! Er hat mir einen Vogel gezeigt! :devil: :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
12.05.21, 23:03
Boah was seid ihr fleißig!! Sieht sehr schön aus bei dir Melly Sun

Hier regnet es seit gestern Nacht durch, meine Gartenarbeit beschränkt sich auf Raus- und Reintragen der Tomaten ...
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.05.21, 23:20
Bei Regentagen kann ich nicht mitreden, hier gabs heute nur bißchen Geniesel...ich nehme ja jeden Tropfen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
12.05.21, 23:33
Ist schon sehr ungerecht verteilt mit dem Wasser von oben. Wir saufen hier übers ganze Jahr immer wieder ab im Starkregen, ich würde nur zu gerne was abgeben.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (80): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 80 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus