Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (32): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Phloxe
Weiser Krauterer
15.08.21, 17:23
(15.08.21, 16:02)Moonfall schrieb:  Ich glaube, in Italien macht man das aber mit den weiblichen Blüten, da ist mehr dran. In einer Sendung empfahl es neulich jemand mit männlichen Blüten, davon hätte ich genug. Sie haben halt kaum Substanz.  :noidea:

Von gefüllten Blüten hat meine Mutter erzählt. Die hat sie ca 1970 in Italien vorgesetzt kriegt.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
15.08.21, 20:48
Jetzt hast mich zum googeln bewegt, da findet man zwar auch männliche Blüten, meist aber doch weibliche. Der kleine Fruchtansatz ist schließlich eine Bereicherung der Speise.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
16.08.21, 10:17
bei mir haben sich doch wider erwarten drei ansehnliche spaghettikürbisse entwickelt. nun brauch ich in absehbarer zeit wohl das rezept dafür das im alten forum mal kursierte. betrifft die zubereitung. ich glaub mich noch dran zu erinnern, den halbierten in der röhre gebacken zu haben. aber wurde der zuvor nicht noch gekocht oder sonstwie gegart.. ich weiß es einfach nimmer. hab sogar was mit mikowelle im hinterkopf, also das garen des fruchtfleisches da drin.. aber alles weg. und ich kann auch keine alten rezepte mehr auftun, weil mir in den vergangenen jahren zwei festplatten hintereinander abgekackt sind und alles gespeicherte verloren. nicht nur viele fotos meiner geliebten dahingeschiedenen miezen und andere erinnerungen, sondern auch meine große rezeptsammlung. is zum heulen. aber vielleicht hat ja hier noch jemand was davon gespeichert, weil das rezept so viel ich weiß aus dem forum stammte... ansonsten müsst ich halt experimentieren. was ich in dem fall aber eher ungern täte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.21, 10:18 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.08.21, 10:29
(14.08.21, 22:09)Moonfall schrieb:  Bei mir geht bei den Kürbissen heuer gar nichts weiter.

der Kürbis meiner Tochter ist so gut wie hinüber  :sweatdrop:  hat einfach zu viel geregnet dieses Jahr, eine Ernte gibt es def. nicht

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
16.08.21, 12:18
(16.08.21, 10:17)Acinos Arvensis schrieb:  bei mir haben sich doch wider erwarten drei ansehnliche spaghettikürbisse entwickelt. nun brauch ich in absehbarer zeit wohl das rezept dafür das im alten forum mal kursierte. betrifft die zubereitung. ich glaub mich noch dran zu erinnern, den halbierten in der röhre gebacken zu haben. aber wurde der zuvor nicht noch gekocht oder sonstwie gegart.. ich weiß es einfach nimmer. hab sogar was mit mikowelle im hinterkopf, also das garen des fruchtfleisches da drin.. aber alles weg. und ich kann auch keine alten rezepte mehr auftun, weil mir in den vergangenen jahren zwei festplatten hintereinander abgekackt sind und alles gespeicherte verloren. nicht nur viele fotos meiner geliebten dahingeschiedenen miezen und andere erinnerungen, sondern auch meine große rezeptsammlung. is zum heulen. aber vielleicht hat ja hier noch jemand was davon gespeichert, weil das rezept so viel ich weiß aus dem forum stammte... ansonsten müsst ich halt experimentieren. was ich in dem fall aber eher ungern täte.

Hier bei den Rezepten gibt es auch welche für Kürbis, da hatte ich mal eines für Spaghettikürbis reingestellt. Ich weiss natürlich nicht, ob das das Rezept ist, das du suchst, aber mir schmeckte es.

Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
17.08.21, 14:59
(12.07.21, 13:19)Melly schrieb:  Wird die wirklich weiß, Claudia?
 @Melly
Also die Zucchini "weiße aus Bulgarien" wird nicht weiß aber wahnsinnig hellgrün das fast schon weißlich ist. So würde ich die Farbe bezeichnen. Geschmacklich kann sie nicht überzeugen. Fad triffts wohl am besten. Ertrag ist ganz normal.

Meine Hokkaidos kommen nicht in die Puschen. Und wenn mal eine kleine Frucht angesetzt hat, schimmelt sie in kürze weg. Kürbis werde ich also dieses Jahr nicht ernten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.21, 15:01 von Brumsummsel.)

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
18.08.21, 12:52
Das Wetter ist also auch nix für Zuccinis, hier faulen die Früchte an der Pflanze und ich habe den Eindruck, es gibt immer mehr männliche Blüten.
Die Pflanze ist riesig geworden, obwohl ich immer wieder große Blätter entferne.
Ich habe noch keine 5 Früchte ernten können und wenn sich das nicht zeitnah ändert, werde ich auch die Zuccini roden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.08.21, 17:06
(17.08.21, 14:59)Brumsummsel schrieb:  
(12.07.21, 13:19)Melly schrieb:  Wird die wirklich weiß, Claudia?
 @Melly
Also die Zucchini "weiße aus Bulgarien" wird nicht weiß aber wahnsinnig hellgrün das fast schon weißlich ist. So würde ich die Farbe bezeichnen. Geschmacklich kann sie nicht überzeugen. Fad triffts wohl am besten. Ertrag ist ganz normal.

Meine Hokkaidos kommen nicht in die Puschen. Und wenn mal eine kleine Frucht angesetzt hat, schimmelt sie in kürze weg. Kürbis werde ich also dieses Jahr nicht ernten.

Geschmacklich konnten die hier angebauten Zucchini auch nicht bestehen, ich werde das wieder einstellen. Eher eine Gurke mehr. Yes

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
18.08.21, 21:21
Bei uns gibt es auch nicht viele Zucchini, dabei habe ich mindestens 4 Pflanzen. Wir hatten ab Mitte Juni Hitze und Trockenheit. Da kleben angeblich die Pollen zusammen und die Befruchtung klappt nicht.  :noidea:

Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
18.08.21, 23:08
(16.08.21, 10:17)Acinos Arvensis schrieb:  spaghettikürbisse entwickelt. nun brauch ich in absehbarer zeit wohl das rezept dafür das im alten forum mal kursierte. betrifft die zubereitung. ich glaub mich noch dran zu erinnern, den halbierten in der röhre gebacken zu haben. aber wurde der zuvor nicht noch gekocht oder sonstwie gegart..

nur in den Backofen reicht!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus