12.09.21, 16:13
Melly hat hier Tomatensamen von Wild Boar Farms erwähnt. Ist mir zu weit weg! Aber diese aus Thüringen haben auch ein tolles Angebot.
Viele Neuheiten, die sie für 2022 anbieten wollten, sind ihnen auch unter den Händen verbraunfäult.
Das bunte Tomatenangebot ist jedenfalls für mich überwältigend.
- eben habe ich mein Blech halbgetrockneter Tomaten auf ein Tablettchen zum Einfrieren verfrachtet. Musste aufpassen, nicht zu viel davon zu vernaschen. Ist ja unglaublich, in welcher Weise der Geschmack der verschiedenen Sorten verstärkt wird.
Wenn davon nach dem Einfrieren noch was übrig ist! Habe dicke Scheiben geschnitten, mit meinem Kräutersalz bestreut, 3 Stunden bei 150° trocknen lassen.
Ist für meinen Geschmack noch toller als dieser edle Direktsaft von Lunas blassem Tomatensüppchen.
Geht ja auch nur, wenn mensch mit Tomaten aasen kann - wie in manchen Jahren.
Danke Julchen, für den Tipp!

Viele Neuheiten, die sie für 2022 anbieten wollten, sind ihnen auch unter den Händen verbraunfäult.
Das bunte Tomatenangebot ist jedenfalls für mich überwältigend.
- eben habe ich mein Blech halbgetrockneter Tomaten auf ein Tablettchen zum Einfrieren verfrachtet. Musste aufpassen, nicht zu viel davon zu vernaschen. Ist ja unglaublich, in welcher Weise der Geschmack der verschiedenen Sorten verstärkt wird.

Ist für meinen Geschmack noch toller als dieser edle Direktsaft von Lunas blassem Tomatensüppchen.
Geht ja auch nur, wenn mensch mit Tomaten aasen kann - wie in manchen Jahren.
Danke Julchen, für den Tipp!