Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Soßen ... bes. zu Kartoffeln
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Soßen ... bes. zu Kartoffeln
Phloxe
Weiser Krauterer
03.11.21, 11:43
Ein blindes Huhn ...   :tongue1:  .. habe gefühlt zum 1. Mal Glück mit dieser für mich vermaled ... Sucherei hier  :thumbup:

Mit Soßigem hatten wir es hier und hier schon mal. 

Lillis Eingangspost 'klang mir noch lebhaft im Ohr'..... darum versuchte ich es mal.  :whistling:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.21, 17:21 von Phloxe.)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.11.21, 17:28
Hab' heute wie Orchi auch nur einen Versuch mit 500g Zwiebeln gestartet. Musste kein bisschen herumtränen ... waren ziemlich frische Zwiebeln vom ALDI  (Bio aus Norddeutschland - stand draufgedruckt).

Das Ergebnis ist optisch ein schöner Hingucker ... erstmal noch schön dicklich ... noch nicht abgeschmeckt
[Bild: 42373216ls.jpg]

als Grundsubstanz mit Potential zu allen möglichen "Soßensauereien" hervorragend geeignet.
[Bild: 42373217nq.jpg]

Danke für das Rezept, Bärbel!

Bin richtig froh ... eine fleischerne Soße nach meiner alten Zottelrindfleischmethode  ist schon im Deepie, demnächst haue ich noch bei den
auszulaugenden Rippchen zu. Yes

Nachtrag:

... und jetzt habe ich dieses Probiergläschen mit Weißbrot ausgetunkt  ... wow ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.21, 19:20 von Gudrun.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.11.21, 10:50
ich stehe auf dem Schlauch, was bitte ist ein Deepie  :huh: :noidea:

meine Sosse war übrigens rot/braun, dank Chili und Tomatenpaste  smile

habe gerade im alten Strang von 2015 gelesen, Deepie ist da offensichtlich bei Dir die Gefriertruhe/Schrank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.21, 11:00 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
04.11.21, 13:37
(04.11.21, 10:50)Orchi schrieb:  ich stehe auf dem Schlauch, was bitte ist ein Deepie  :huh: :noidea:  Deepie ist da offensichtlich bei Dir die Gefriertruhe/Schrank

Hat die ganze Familie übernommen von einem trampenden Amerikaner, den ein Schwager mit nach Hause brachte. Der wollte beim Frühstück
auch "the cow" gereicht haben... hat gedauert, bis eins von uns kapierte, dass er das Milchkännchen meinte
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
05.11.21, 09:24
Schön, dass die Zwiebelsoße so gut funktioniert hat! Und schade, Orchi, dass Du sie nicht verträgst sad
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
05.11.21, 22:26

1. Da häng ich mich doch dankend an bzgl. der Zwiebelsoße. GG wird sie lieben und mich wirds ebenso blähen wie Orchi. 
Als meine Jungs noch klein waren hab ich Koteletts gekauft und mit den Knochen so verfahren wie von Bärbel geschildert. Hab damals immer eingefroren. Das mit dem einwecken der braunen Soße werd ich die Tage mal probieren.
Hühnerbrühe hab ich bereits eingeweckt. Aber meistens frier ich die ein. Hab einen Topf wo nur ein Weckglas rein geht. Und jedesmal den Weck Automaten holen und mit Wasser befüllen für 2-3 Gläser ist mir zuviel Aufwand.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
06.11.21, 00:04
(04.11.21, 13:37)Gudrun schrieb:  
(04.11.21, 10:50)Orchi schrieb:  ich stehe auf dem Schlauch, was bitte ist ein Deepie  :huh: :noidea:  Deepie ist da offensichtlich bei Dir die Gefriertruhe/Schrank

Hat die ganze Familie übernommen von einem trampenden Amerikaner, den ein Schwager mit nach Hause brachte. Der wollte beim Frühstück
auch "the cow" gereicht haben... hat gedauert, bis eins von uns kapierte, dass er das Milchkännchen meinte
Das haben wir ja schon gehabt  wink . Von Von-zwiebel-aufgeblähten-bauern-bäuchen wird deine Erklärung weder wahrgenommen, noch gewürdigt  Lachflash
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
06.11.21, 10:48
@ Katze meinst Du der Scheiß den Du von Dir gibst wird gewürdigt  :devil: Ich dachte Du wolltest uns verlassen, nur zu

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.11.21, 19:36
Wollte Rippchen bestellen, weil die offenbar nicht immer vorhanden sind, wie ich letzten Samstag beim Schlachter Nr. 1 erfahren durfte.
Konnte heute aber bei Schlachter Nr. 2 ein Kilo einheimsen ...
Morgen mach ich mich ans Werk ... blöd ist nur, dass ich grad den Backofen reinigte Lachflash

... und das Rippchenfleisch schmeckt beschtümmt auch zu andren Beilagen als schwäbischem Kartoffelsalat ...
lohnt sich einfach nicht, den zu machen für ein einzelnes Wenigfresserchen :huh:
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
11.11.21, 14:31
Meine Oma hat immer gesagt wenn es besonders lecker war.
"Das Essen hat mir gut geschmeckt und ich hab mir alle Finger geleckt"

Ganz korrekt erinnere ich mich leider nicht mehr. Wir haben auch immer den Teller abschlecken dürfen bei ihr. Und das fisseln an Knochen, beispielweise Ripperl war auch immer toll.
Ach ja und sie hat (ich natürlich auch) bei Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei diesen durch die Zähne gequetscht. Finden viele ecklig aber für mich ist es eine schöne Oma Erinnerung. Sie war halt Oma und die dürfen einiges was Eltern nicht machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.21, 14:34 von Brumsummsel.)

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus