13.01.22, 21:35
Manche benutzen ja auch diese Keimbeutel. Da sieht man die Wurzeln recht gut. Mach ich bei den Tomaten auch. Ich glaub, in diesem Forum hab ich auch schon was darüber gelesen.
(13.01.22, 19:04)susima schrieb:nein, nur auf dem dach ist das alles vor schnecken sicher.(12.01.22, 11:10)Acinos Arvensis schrieb: du bei mir auch net. kann sein dass ich eine nullrunde hinlegen muss dieses jahr. wegen reparaturarbeiten am garagendach, auf dem ich meine tröge stehen hab. wenn da alles runter muss, geht das nur mit entleeren, also nicht bepflanzt.
Mah Annie, das tut mir aber leid!
Andere Möglichkeit hast Du keine? Also platzmäßig meine ich, wegen der Tröge?
(13.01.22, 12:45)greta schrieb: Die hast Du also umgetopft, da Du die Würzelchen sehen konntest ?
Trenne mich gerade von den vielen alten Samen, die ich so finde. Oft säe ich das Neue, weil ich neugierig drauf bin. Und wenn man dann nach Jahren mal genauer schaut, findet man Sachen, die irgendwie verschütt waren. Zumindest geht es mir so, weil ich so viele kleine Schachteln horte mit diversen Samen.
Eine weitere unangenehme Eigenschaft von mir, dass ich die alten "bunten" Samentüten verwahre, weil ich das geerntete Saatgut dann eigentlich dort hinein stecken will. In den meisten Fällen passiert das doch nicht, so dass ich dieses Jahr angefangen habe auszumisten.