30.06.22, 19:26
Ringelblumen
01.07.22, 12:59
Melly, die sind toll !
Wie ich grad beim Wetter schon schrieb, liegt hier seit gestern abend durch Starkregen und stürmischem Wind vieles am Boden, nicht nur die Möhner auch viele Ringels und, klar, der zarte blaue Lein.
Wie ich grad beim Wetter schon schrieb, liegt hier seit gestern abend durch Starkregen und stürmischem Wind vieles am Boden, nicht nur die Möhner auch viele Ringels und, klar, der zarte blaue Lein.
Grüße von
Barbara aus NRW
01.07.22, 15:44
Ich hab neulich schon ein paar Ringels fotografiert, ich mag die bunten Ringels sehr
Kann es sein, dass eine Mama-Ringelblume so viele verschiedenfarbige Kinder bekommt? Ich hatte die Ringel aus dem Hochbeet umgepflanzt, dort wuchs letztes Jahr nur eine von den besonders gefärbten. Dort, wo ich sie hin gepflanzt hab, wuchsen letztes Jahr auch ein paar Ringel, die wurden allerdings ziemlich bald geschneckt.
Kann es sein, dass eine Mama-Ringelblume so viele verschiedenfarbige Kinder bekommt? Ich hatte die Ringel aus dem Hochbeet umgepflanzt, dort wuchs letztes Jahr nur eine von den besonders gefärbten. Dort, wo ich sie hin gepflanzt hab, wuchsen letztes Jahr auch ein paar Ringel, die wurden allerdings ziemlich bald geschneckt.
02.07.22, 08:52
@ Gudrun Deine Ackerringelblumen sind gestern Nachmittag wohlbehalten angekommen und haben einen schönen Platz im neuen Blühstreifen bekommen oder dürfen sie sich gerne ausbreiten. Vielen lieben Dank dafür, hoffentlich kann ich bald einmal revanchieren
@ Bärbel das die Farbe mal ein bisschen heller oder dunkler ist, kann ich mir ja noch erklären. Aber einmal das dunkle und dann das helle Herz ist schon ungewöhnlich
@ Bärbel das die Farbe mal ein bisschen heller oder dunkler ist, kann ich mir ja noch erklären. Aber einmal das dunkle und dann das helle Herz ist schon ungewöhnlich
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
05.07.22, 17:08
Ja liebe Orchi, ich hab eure schönen Ringel gar nicht mehr angeschaut, weil die vielen verschiedenen mich
richtig neidig machen. Hab' ja nur diese kleinblütigen Ackerringelblumen als Matten im Garten ...
Ausschnitt aus einer Matte ... da sind sicher noch wegeblättriger Natternkopf dabei und mein allgegenwärtiger
Schachtelhalm ... li ein Tuff des aus letzjährigem Samen gewonnenen Phlox drummondii
Eine in den Plattenfugen macht schon auf dicke Hose, blüht und ...
entwickelt sogar schon Samenstände
Du musst dir nicht zu viel Mühe mit den Pflänzchen geben ... Nachschub in Samenform ist garantiert.
richtig neidig machen. Hab' ja nur diese kleinblütigen Ackerringelblumen als Matten im Garten ...
Ausschnitt aus einer Matte ... da sind sicher noch wegeblättriger Natternkopf dabei und mein allgegenwärtiger
Schachtelhalm ... li ein Tuff des aus letzjährigem Samen gewonnenen Phlox drummondii
Eine in den Plattenfugen macht schon auf dicke Hose, blüht und ...
entwickelt sogar schon Samenstände
Du musst dir nicht zu viel Mühe mit den Pflänzchen geben ... Nachschub in Samenform ist garantiert.
05.07.22, 22:22
(01.07.22, 15:44)Bärbel schrieb: Ich hab neulich schon ein paar Ringels fotografiert, ich mag die bunten Ringels sehr
Schön sind sie, Deine Ringel. Das letzte Bild könnte der 'Daisy' entsprechen.
Irgendwie braucht dieses Jahr alles etwas länger, auch die Ringelblumen.
Farblich gefällt mir diese hier beim Aufblühen besonders:
Liebe Grüße
M.
06.07.22, 08:30
(05.07.22, 17:08)Gudrun schrieb: Ja liebe Orchi, ich hab eure schönen Ringel gar nicht mehr angeschaut, weil die vielen verschiedenen mich
und ich kann Dir gerne Samen von den "Großen" sammeln. Allerdings fehlt so eine hellgelbe leider in meiner Sammlung
LG Orchi
06.07.22, 09:29
(01.07.22, 15:44)Bärbel schrieb: Kann es sein, dass eine Mama-Ringelblume so viele verschiedenfarbige Kinder bekommt?
Wenn du mehrere Blüten zur Samenreife hast kommen lassen, Bärbel, ist mir das verständlich. Die wurden ja verschieden besucht und du hast sicher auch Nachbargärten, von denen was eingetragen werden kann.
Ich finde es sehr schön. Hier gibt es nur meine selbstständige sonnige Gelbe.. Bis jetzt tauchte leider noch kein Orange auf.
06.07.22, 22:09
Ja Orchi, Sämchen nehme ich gerne! Hatte auch schon mal ein paar hübsch unterschiedliche in einer Sommerblumenmischung, aus der sich aber nur mein wegerichblättriger Natternkopf erhalten hat.
07.07.22, 09:21
Dann werde ich mal fleißig sammeln
LG Orchi