Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wie geht es euren Wespen?
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wie geht es euren Wespen?
Melly
Weiser Krauterer
10.08.22, 12:33
Man muss momentan aufpassen, wenn man was hoch nimmt. Gut, dass es schon besser ist, Barbara. Aber weh tut sicher trotzdem noch. GG hat gestern was ins Bein gestochen. 
Heute Morgen habe ich die runter gefallenen Äpfel aufgesammelt und in einen Eimer geschmissen, da sammelte sich sofort das Wespenvolk. Da muss ich jetzt hinterher sein, denn die Dackelin frisst gern diese vergammelten Äpfel - auch mit Beilage, wenn ich nicht aufpasse.  :devil:

Liebe Grüße
M.
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
10.08.22, 18:12
Aha , Alkoholliebe! :whistling: vergammeltes Obst gärt schon. Die Hühner meiner Tochter (und die Amseln) sind auch ganz wild drauf.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
10.08.22, 21:48
Oh, heißt, da muss ich ein wachsames Auge drauf haben, auf die kleine "Schnapsdrossel". :laugh:
Heute Nachmittag habe ich ein "Rezept" ausprobiert, was heute in der Zeitung stand:
Die Wespen am Tisch mit Wasser besprüht, als sie sich näherten, aus einem kleinen Sprüher. Die sollen das Gefühl bekommen, es regnet, um sich dann ins Nest zurückzuziehen. 
Hat ganz gut geklappt, die sind schnell von dannen gezogen im Sprühnebel.

Liebe Grüße
M.
Suchen
merlincurry
Erfahrener Krauterer
10.08.22, 22:36
(10.08.22, 11:51)greta schrieb:  Orchi, wie ist es denn jetzt mit der Hand ? 

Mich hat gestern abend, als ich den Schlauch zum wässern nahm, was wespiges gestochen, gleich 2 Einstiche am Finger. Bevor ich mit kühlen angefangen habe, habe ich erst die Gießrunde fertig gemacht, zumindest bei den Pflanzen, die Zusatzwasser kriegen. 
Der Finger war dann ganz heiß und dick geschwollen, man erkannte 2 Einstichstellen. Hab dann Eiswürfel drauf getan bzw. rundum gewickelt und fest gedrückt. Die Kälte hat geholfen, bis wir ins Bett gingen war die Schwellung schon weniger. Heute kann ich ihn wieder einigermaßen beugen.
Das könnte auch ein Spinnenbiß gewesen sein! Hatte ich diesen Sommer auch, wie zwei Einstichstellen dicht nebeneinander.
Nicht angenehm, fing Tage später an zu jucken und bildete einen großen roten Hof. Zuerst dachte ich an Zecke, aber der Arzt sagte: Spinnenbiß!
:blink: :eek:

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.08.22, 08:49
(10.08.22, 11:51)greta schrieb:  Orchi, wie ist es denn jetzt mit der Hand ? 

Danke Greta mittlerweile geht es wieder gut, obwohl ich vorgestern mal wieder eine Juckattakke  vom Feinsten hatte, anscheinend ein letztes Aufbäumen  :whistling:  Wenn Du zwei Stiche nebeneinander hast war es wohl keine Wespe, ich hatte als die Schwellung zurück ging eine deutliche Einstichstelle mit einem kleinen Krater.  Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle Besserung  :heart:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
merlincurry
Erfahrener Krauterer
11.08.22, 09:12
Bei mir hilft gegen Juckattacke immer Kühlen mit einem feuchten Handtuch.....

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.08.22, 09:36
stimmt Kühlen ist super  :thumbup: ich habe 2 große Kühlpads im Kühlschrank, die waren ständig abwechselnd in Benutz

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.08.22, 11:06
Falls das Spinnenbisse waren, welche Biester beißen denn ? Diese fiesen neu eingewanderten ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.08.22, 16:31
(11.08.22, 11:06)greta schrieb:  Falls das Spinnenbisse waren, welche Biester beißen denn ? Diese fiesen neu eingewanderten ?

In diesem Beitrag steht es, dass man beim Spinnenbiss tatsächlich zwei kleine Punkte sieht:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/G...ne166.html

Ich meine, heute Morgen hätte auch was bei t-online über Spinnenbisse gestanden.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.08.22, 20:08
Was immer mich gebissen oder gestochen hat, der Finger ist jedenfalls sehr schnell dick angeschwollen und war ganz heiß.
Als ich vorhin den Schlauch zum gießen nahm, war ich jedenfalls vorsichtig...

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus