Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zeigt her Eure Feigen
Seiten (18): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zeigt her Eure Feigen
greta
Weiser Krauterer
03.07.22, 20:19
Das sieht doch gut aus mit den Früchten und ich hoffe, sie reifen.

Im vergangenen Jahr hatte ich meine beiden Kübelfeigen ausgepflanzt und die größere fing gleich an zu wachsen. Leider reiften nur wenige Früchte aus, der Sommer war je oft kühl und nasser. Die meisten  fielen später unreif ab, im November hatten wir bereits mehrere frostige Nächte.

Dieses Jahr sind beide Sträucher gewachsen wie blöd, ich entdecke auch etliche kleine Feigen, aber ich fürchte, die müssten jetzt schon größer sein um noch reif zu werden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.07.22, 21:19
Können die nicht im Winterquartier weiter reifen? 
Ich hab' keine Ahnung von Feigen - ich musste jetzt gerade nur lachen, als ich an das kleine Feigen-Pflänzchen dachte, was sich GG mitgebracht hat. :laugh: 
Ich werd' ihm morgen mal Gudrun's Prachtexemplar zeigen, da kann er sich schon mal freuen, auch wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.07.22, 22:17
(03.07.22, 21:19)Melly schrieb:  Können die nicht im Winterquartier weiter reifen? 
Ich hab' keine Ahnung von Feigen - ich musste jetzt gerade nur lachen, als ich an das kleine Feigen-Pflänzchen dachte, was sich GG mitgebracht hat. :laugh: 
Ich werd' ihm morgen mal Gudrun's Prachtexemplar zeigen, da kann er sich schon mal freuen, auch wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen.  smile

Das wäre vielleicht ein wenig demotivierend - also weiß ja auch nicht wirklich was übers  Feigen ernten
Die Wespenchose finde ich sehr überzeugend ... vielleicht happich ja ' ne Chance?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.22, 22:19 von Gudrun.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
03.07.22, 22:32
Leider reifen Feigen nicht nach. In 2018 haben meine beiden sogar im Kübel gut getragen, der kleine Strauch allein 22 Früchte, beim großen weiß ich die Zahl nicht mehr. Ich weiß die Sorten nicht, waren geschenkte Sämlinge.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
daki
Weiser Krauterer
14.09.22, 14:32
Yes Es ist wieder Feigenzeit.

Vorhin habe ich einige geerntet und eine davon mit meinen Dackelmädels geteilt. Die mögen sie sehr gerne.

[Bild: 44355581kr.jpeg]
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
15.09.22, 08:47
guten Appetit  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.09.22, 15:57
Daki, toll, genieße sie ! 
Hier ist noch keine reif, leider. Hatte nur letzt paar Brebas ernten können, die ich sofort aufgegessen und nicht mit GG geteilt habe  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.09.22, 20:43
GG brachte vorhin einige riesige, reife Feigen mit, die super lecker zu meinem Schwarzbrot mit Camembert waren. Jetzt, wo es schon so kalt geworden ist, fangen sie scheinbar doch noch an - ob das der Regen bewirkt hat ?
Ich hätte sie während der Hitze und Dürre öfter gießen sollen, 1 x pro Woche mit dem Schlauch war wohl zu wenig.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.10.22, 13:32
Als ich vorhin "meine" erbeuteten Esparsetten einpflanzte, habe ich auch mehrere Blicke auf die Feigen am großen Strauch geworfen und wieder etliche dicke entdeckt. Wenn das mit den vorher gesagten warmen Tagen eintrifft, gibts wieder Feigenschmaus  Nyam

Wenn ich daran denke, wie klein die beiden Sträuchlein jahrelang im Kübel waren, hätte ich dieses enorme Wachstum des größeren nach dem Auspflanzen vom letzten Jahr niemals erwartet. Im Kübel war er vielleicht 80 cm hoch und jetzt hat er seine Höhe verdoppelt, unglaublich, und mit der Breite rückt er immer nähe an eine große Strauchrose heran, die schon viele Jahre dort steht, aber dieser Tage einiges abgeschnitten bekam.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
03.10.22, 12:26
So sehen die Feigen aus, die man derzeit ernten kann...GG hat sie gepflückt und mußte eine dem Hund abjagen.
Sie werden nicht violett sondern gelblich - rötlich.

[Bild: 44464430yd.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 18 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Zeigt her eure Zäune!
Moonfall
50
25.785
Letzter Beitrag von Boni
11.11.14, 00:46

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus