Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (71): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58 ... 71 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Gudrun
Barrikadenoma
06.12.22, 17:26
Scheinbar haben diese kleineren Hunde einen sehr eigenen Kopf. Nicht dass ich eure großen Dackel mit so einem Hündchen wie einen "Tschiwawa"
vergleichen will ( der schreibt sich wohl anders ? )
Jedenfalls begegnete mir heute aufm Rückweg vom Autochen zum Wintercheck inne Werkstatt bringen so ein ähnliches Hündchen samt Frauchen.
Sah die beiden an einer Ecke "ausführlich miteinander reden" - Frauchen kam mir schließlich ohne Hund entgegen, weil der offenbar lieber dort sitzen bleiben wollte. Dachte so: was das jetzt wohl wird?

Nach einer Weile kriegte ich mit, wie Frauchen sich umdrehte und ihn zu sich lockte. Daraufhin schoß dieses kleine Ding wie ein Blitz auf sie zu und wurde ausführlich gelobt und gestreichelt. Der wollte wirklich "bloß spielen" und nicht fügsam an der Leine gehen. Offenbar weiß es genau, wie es das anstellen kann. Dabei war es wirklich nur eine Handtaschenausführung. Konnte das Grinsen aus meinem Gesicht aufm restlichen Heimweg gar nicht mehr loskriegen.
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
06.12.22, 19:20
Vielleicht ist der Hund noch in der Erziehungsphase. Da macht man das nämlich so. Der Hund sollte wohl sitzen bleiben.
Meine hatten das schnell raus und blieben sitzen bis zum Ruf. Denn Lob, nicht das Leckerli war das Wichtigste.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.12.22, 23:18
(06.12.22, 16:06)daki schrieb:  biggrin Du hast einen Dackel, du hast einen Dackel.......
Ich habe gleich 2 von dieser Sorte und deshalb auch meine Augen auf dem Hinterkopf wie der Onkel vom Mars.

smile Die anderen beiden Dackel waren, was das Thema angeht, total unproblematisch. Bei Ellie muss ich immer sehr "vorherschauend" agieren. 

[Bild: 44828291xr.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
07.12.22, 08:44
Wir hatten wieder Dachs Besuch, an die Knödel kam er nicht heran, dafür hat er das Futtersilo runtergeworfen und ziemlich verbissen, bis er an die Körner kam/ der Deckel abfiel. Mein Mann konnte es noch mal gerade biegen. Mal sehen was er heute Nacht probiert hat.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
07.12.22, 14:13
Bei uns war auch wieder "jemand" zu Besuch, der zweite Knödel ist unten aufgebissen worden die Nacht, lag im Hof. Wer auch immer das produziert, hat noch nicht raus, wie er die Zäune umgeht. 
Heute kommt die Futterlieferung von Paul's Mühle, diese Knödel/Stangen werde ich anderweitig hängen, nicht mehr in den Kirschlorbeer, sondern eher ans Holzfach, direkt gegenüber vom Kirschlorbeer. Allerdings werde ich einen Blumentopf drunter hängen, damit die Reste da rein fallen. Habe gestern noch ganz kleine Meisen und ein winziges Rotkehlchen beobachtet, die sich am Kirschlorbeer vergnügten. Die haben am Futterhaus auf der anderen Seite m. E. keine Chance, da tummeln sich jetzt die größeren Vögel wie Spechte, Elstern, Eichelhäher, zwischendurch sitzen die Meisen dort drin. Selbst die Spatzen, die hier reichlich rumfliegen, haben da kaum Möglichkeiten, an das Futter zu kommen. Die halten sich neuerdings viel im Hof auf.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
07.12.22, 18:09
Mein Konstrukt passt. tongue Das hab' ich durch's Badfenster geknipst. Da tummelten sich auf einmal die Meisen und die Spatzen. 

[Bild: 44832039ou.jpeg]

[Bild: 44832042gc.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
08.12.22, 07:06
Das mit dem Topf ist eine gute Idee! Mal sehen, ob ich die abtupfen. Bin noch nicht wieder so fit..
Birgit
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.12.22, 15:07
(08.12.22, 07:06)Brennnessel schrieb:  Das mit dem Topf ist eine gute Idee!  Mal sehen, ob ich die abtupfen. Bin noch nicht wieder so fit..
Birgit

Gute Besserung auf jeden Fall!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
09.12.22, 18:35
Die Vögel nehmen das Futter im Netz gut an hier im Hof, seit der Topf drunter hängt, haben wir auch noch keine Ausfälle von durchgebissenen Netzen etc. 
Inzwischen kommen auch die Amseln, weil am Futterhaus an der Scheune ein so reges Geflatter herrscht, dass die Vögel echt schnell sein müssen, um was zu ergattern. 
Interessant finde ich, dass die Meisen die Netze bevorzugen, die Rotkehlchen das aufnehmen, was runterfällt, ebenso wie die Spatzen und die Amseln. Die Aufnahmen
sind alle durch's Fenster aufgenommen. 

[Bild: 44840317pv.jpg]

[Bild: 44840318im.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.12.22, 10:54
Derzeit kommen hier kaum Vögel an die Futterstellen, weiß nicht warum. Wahrscheinlich war der Sperber öfter da.
Die Wasserstellen sind jetzt natürlich gefroren und wenn ich warmes Wasser drauf gebe, friert das ja auch gleich wieder. Da werde ich wohl mehrmals frisches rausstellen müssen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (71): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58 ... 71 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
444.702
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus