Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Süppchen, Süppchen - alle erprobt
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Ansichts-Optionen
Süppchen, Süppchen - alle erprobt
Gudrun
Barrikadenoma
13.03.23, 14:16
Hatte mir in letzter Zeit öfter mal ein 200g Päckchen fertig gegarte, eingeschweißte Maronen mitgebracht und nebenher mit Trockenfrüchten
aufgeknabbert. Das letzte Packerl war offenbar eins zuviel ... sie widerstanden mir plötzlich.

Also beim Cheffe nachgeschaut, wie ich sie anders verwenden könne.
Hatte ein feines Maronisüppchen ... Maroni in angeschwitzte Zwiebel, mit Gemüsebrühe aufgegossen, nach 30 Min. Sahne und Milch dazu, mit dem Rührstab fein gemixt, abgeschmeckt mit Salz, Zucker und Zimt. Hätte nicht gedacht, dass das Süppchen so lecker wäre.

Grüße von der Linde
Suchen
susima
Balkongärtnerin
14.03.23, 13:12
Ich habe im Herbst in Südtirol eine Kastaniensuppe gegessen, die war wohl ähnlicher Rezeptur.
Ja die war seeeehr fein!
Und ich hab noch Maroni eingefroren..... daher werd ich Dein Rezept jetzt auch einmal probieren!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
30.09.23, 16:54
Auch wenn es tagsüber noch richtig heiß ist hatte ich so einen Gusto auf Suppe. 
Hühnerbrühe aufkochen, gestifftelte Karotten, Bambus rein, paar Erbsen dazu und ganz wichtig Kaffirlimettenblätter. Ich nehm 2 bis 3 Stück weil ich das zitronige mag. Manchmal geb ich auch paar Mienudeln dazu. Ich bin ein Suppenkasper durch und durch.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.09.23, 20:54
Wir hatten auch schon Hühnersuppe. Mein GG hatte so eine Lust darauf, dass er kurzerhand mit einem Kikok-Huhn zurück kam und abends war die Suppe schon fertig. Sehr lecker war die, mit ganz viel Gemüse und Dinkel-Nudeln.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Knut85
Jung-Krauterer
**
17.10.23, 13:59
so viele tolle Rezepte, danke! Nyam. Ich habe bis jetzt immer nur eine normale Gemüsesuppe gemacht (kann ich euch auch empfehlen: Einfaches 30 Min. Rezept für Gemüsesuppe mit Curry (kochbuch.de)), aber jetzt werde ich auf jeden Fall mal mehr ausprobieren smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus