Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (32): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
greta
Weiser Krauterer
05.05.23, 14:12
Da GG ein Töpfchen mit 3 Zuccinis drin haben wollte, muß ich den Platz neu einteilen und habe sie noch nicht ausgepflanzt, nur einzeln in Töpfe gesetzt, sind schon gut gewachsen.
Habt Ihr Eure schon draußen ? Kübel oder Beet ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.05.23, 19:57
Meine Zucchini ist noch klein. Die habe ich heute Morgen ins GH gebracht, im Topf.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
06.05.23, 08:29
meine beiden, auch noch winzigen Zucchini haben die erste Nacht im Folienhaus verbracht. Auspflanzen will ich die erst wenn das Torftöpfchen schön durchwurzelt ist und sie auch ein bisschen kräftiger geworden sind. Ich brauche die Zucchinis ja zu größten Teil erst wenn ich die Tomatensosse kochen werde, deshalb habe ich sie dieses Jahr sehr spät in den Keimbeutel gepackt  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
08.05.23, 21:02
Meine Kürbis und Zucchini stehen im kalten Anbau. Tagsüber dürfen sie zum sonnen nach draußen. Ich warte noch die angekündigten Regentage ab und dann setz ich alles raus.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
29.05.23, 16:07
Von den 3 kleinen Zuccinipflanzchen, gelb, im Töpfchen habe ich 1 Tochter abgegeben und 2 in riesige Kübel ausgepflanzt. An einer sieht man schon eine Frucht = grün, seufz. Die winzige Frucht der zweiten Pflanze sieht gelb aus, hoffentlich.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
30.05.23, 11:52
ich hab meine gestern rausgesetzt. und mir gleich ein gedankliches memo gemacht, nächstes mal mehr auszusäen, denn beim rausnehmen aus den töpfen sind mir gleich zwei der fragilen stengel abgebrochen.. und von dem einen kürbis hatte ich sowieso nur einen einzigen hochgezogen gebracht. also schon ein wenig ärgerlich.
ich hatte sie abends zugedeckt, hier wars ausgerechnet diese nacht wieder richtig frisch geworden. eigentlich sollten sie schon spätestens vorige woche raus, doch ich war mir so lang nicht einig, wo ich sie hinsetzen sollte. denn es gibt einige umrüstmaßnahmen, die platz erfordern, überall hab ich meine schätzchen in gefahr gesehen.. aber dann hab ich kurzentschlossen entschieden und losgelegt, der junior musste ran fürs grobe und hat sich mächtig mühe gegeben. nun haben sie ihren platz gefunden. in einem alten metall-kinderbettchen, das auf einem podest aus paletten steht. was den pflegezugang für mich erleichtern soll und für die schnecken (hoffentlich) erschweren. nun es wird sich zeigen..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
greta
Weiser Krauterer
18.06.23, 15:13
Die gelbe Zuccini produziert brav Früchte, konnte gestern die 1. schöne ernten, ca. halb so lang wie eine übliche Salatgurke.

Die grüne Zuccini hatte jetzt schon 2 Früchte, die an der Spitze faulten, außerdem wachsen sie nicht gut, stagnieren bei 10 cm - was kann man machen ? Calcium geben ?

Wie ist das eigentlich mit den Riesenblättern, wovon ich immer wieder welche entferne, damit Sonne an die Früchte kommt. Soll/muß/darf man das ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.06.23, 22:27
Die Zucchini hier blühen erst, hoffe, die entwickeln sich weiter, kenne mich auch nicht aus, falls das mal stagnieren sollte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.06.23, 09:44
die Zucchinis die ich meiner Tochter abgegeben habe wachsen und fruchten wie irre, bei meinen kommen jetzt erst die ersten Blüten. Aber meine Tochter hat auch das Hochbeet mit erstklassiger Erde aufgefüllt, da haben sie beste Wachstumsvoraussetzungen  :clap: ich durfte mir gestern schon einen schönen großen Kohlrabi mitnehmen  Nyam die sehen auch wesentlich besser aus als meine

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
19.06.23, 15:32
meine zuccini blühen schon länger recht schön, aber viele männchen. nun haben die gelben schon kleinere früchte angesetzt. die grüne und die kugelige sind etwas zurückhaltender. lustig ist, dass ich nur eine gelbe wollte als kontrast im einmachglas und der rest grüne. hat sich aber rausgestellt, dass im geschäft mal wieder einer mit den steckettiketten gespielt hatte. nun bin ich gespannt was bei den bisher fruchtlosen rauskommt. am ende hab ich lauter gelbe... was ja letztendlich egal ist, aber lustig.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus