Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (32): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
greta
Weiser Krauterer
13.07.23, 17:17
Zuccini gelten ja als Starkzehrer und ich habe meinen beiden heute ordentlich Gemüsedünger gegeben, eingearbeitet und viel gegossen - mal abwarten, ob ihnen das auf die Sprünge hilft.
Brennesseln sollte ich auch wieder ansetzen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.07.23, 21:12
Meine bekommen einmal die Woche Tomatendünger über's Gießwasser.

Die Albatök ist jetzt auf dem Teller gelandet. Fand ich richtig lecker, mild zunächst mit einer ganz leichten Schärfe zum Schluss, erst dachte ich, sie schmeckt etwas nussig. Aber man bildet sich ja viel ein, wenn man was probiert, was man nicht kennt.
Der Große fand sie "bäh", spuckte sofort aus, der Dackel schob sich zwei Scheibchen rein, um dann den Kopf wegzudrehen bei der nächsten Scheibe. Sie bekamen dann beide eine Scheibe Snack-Gurke, die sie unproblematisch nahmen. Also keine Zucchini-Hunde! wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.07.23, 09:40
ich gehöre def. auch zur Sorte Gurkenhund  :laugh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.07.23, 12:19
(14.07.23, 09:40)Orchi schrieb:  ich gehöre def. auch zur Sorte Gurkenhund  :laugh:

wink Eigentlich hatte ich diese milde Sorte extra für die Hunde mit angebaut. Hätte ich mir schenken können, denn die andere Bande hier mag auch keine Zucchini, somit muss ich die allein essen. Kann man die auch konservieren? Oder schmeckt das dann nicht?

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
15.07.23, 06:33
Man könnte sie auch trocknen, dann evt. mit in Lasagne o.ä. geben? Einkochen geht wohl auch, ich habe aber keine Rezepte, da ich bisher noch keine Zucchinischwemme erlebt habe. Ich gebe die kleinen Früchte gerne in einen gemischten Salat
Die gekaufte Gelbe trägt auch grüne Früchte.....
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
15.07.23, 09:30
ich hatte vor Jahren Zucchini sauer eingekocht wie Gurken, war aber nicht der Renner, die sind uns zu weich. Ich friere schon mal welche ein, aber nur für die Tomatensosse, da habe ich immer gerne ein Stück mit drin, aufgetaut sind die aber dann sehr weich und haben einen Großteil ihres Wassers verloren, für die Sosse ist das praktisch, die muss dann nicht mehr so lange reduzieren

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.07.23, 10:13
Danke Euch. An Einfrieren habe ich auch gedacht, denn bis wir Sauce kochen, wird es wohl noch etwas dauern.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
15.07.23, 15:34
da hat Frau endlich mal eine Mini Zucchini und was muss ich heute morgen feststellen, sie ist welk geworden. Dabei bekommen die beiden Zucchini immer eine extra Portion Wasser  Clown

LG Orchi

Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
16.07.23, 16:52
War sie bestäubt? Das ist bei denen wohl die Crux. Dass sie unbestäubt wachsen, aber nicht lange... las ich jetzt. 

Mein Kürbisbestäuben war erfolgreich.
Morgen kann es Trombablüten geben: 1 x männlich, 3 x weiblich. Eine davon werde ich entfernen. Die Pflanze wuchs zwar jetzt nach dem Hagel sehr gut, aber sie muss es nicht übertreiben.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.07.23, 17:03
Mit Kürbis kannst Du uns jagen... :laugh: 

Die zweite Zucchini, 'Caserta' zeigt mir auch eine Frucht, die im Wachstum begriffen ist. Eine Pflanze wurde jetzt von den Schnecken massiv bedroht und angefressen. Die sind ja sofort da, kaum dass der erste Tropfen vom Himmel fällt. Ich hoffe, die Zucchini schonen sich bei ihrer Fruchtbildung, denn wer soll das alles essen?  :rolleyes:

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus