Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Basteln, Nähen, kreativ sein - Teil 4
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Basteln, Nähen, kreativ sein - Teil 4
Phloxe
Weiser Krauterer
30.11.25, 22:20
Ich habe Lust auf einen neuen Strang .. und hoffe auf euer Einverständnis.   smile

[Bild: 50324587jy.jpg]

Alles was ich gerade in Kopf und Händen habe.   smile  Tja, so 'geballt' sieht's tatsächlich stark nach GRÜN entzugs-erscheinungen aus.   :head:
Und bei euch so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.25, 22:50 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.11.25, 23:37
Du scheinst echt an gewissem Entzug zu leiden bei den vielen grünen Nuancen.  biggrin Das obere mittige dunkle Grün finde ich sehr schön, ich würd's einfarbig einsetzen. Ich hatte auch den "grünen Hang" bei meiner Weihnachtsdeko, mir fiel ein Elch-Paar aus Keramik ins Auge, dunkelgrün und etwas heller grün. Konnte ich nicht dran vorbei gehen. 
Stricken wird wohl diese Saison ausfallen müssen aufgrund der Hand-OPs.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
01.12.25, 08:19
Ich habe durch das ausräumen des Wohnzimmers meine Wollvorräte daraus auf einem Haufen gesehen - Hilfe! Diverse vorkommen noch in anderen Räumen...
Eigentlich sollte endlich das ölandtuch wieder in Angriff genommen werden. Da kommt jetzt ein Grossauftrag vor, meine Schwiegertochter erwartet Zwillinge und hätte gerne für jedes Kind eine Babydecke. In bewährter Form, doppelt gestrickt mit Tiermustern. Einfarbige Wolle zu bekommen finde ich schwierig, Regia eignete sich qualitätsmässig super, findet man kaum noch, da die Qualität stark nachgelassen hat.jetzt habe ich eine reine Schurwolle in ca. 25 Farbtönen, bin aber unsicher, da die Verkäuferin meinte die kratzt.. .
Zum Glück kommen die Drei nächste Woche, dann muss persönlich ausgesucht werden, anschließend gibt es dann wohl glühende Nadeln.
Meine enkelsöhne haben noch Decken in weiß mit Flamingo, bzw Giraffe bestellt - meine Tochter hält da nicht soviel von smile, evtl stricke ich ihnen je ein Kissen

@Melly, alles Gute für die OP (s)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.25, 07:37 von Brennnessel.)
Suchen
Geierwally
Begeisterte Gartlerin
01.12.25, 08:40
Hallo Phloxe

Deine Socken sehen ja cool aus !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Geierwally
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
01.12.25, 10:11
Phloxe tolle Socken  :thumbup: das Muster des mittleren Socken's würde mich interessieren. Ich habe im Moment auch ein Paar angefangen, aber die nehme ich mit auf's Schiff, zuerst werde ich noch ein Kinder Westchen (für den Guten Zweck) auch in zartgrün fertigstellen, davor habe ich mir eine sehr warme Turban Mütze gestrickt. Ich brauche immer warme Ohren  :laugh:

Brennnessel hast Du schon einmal bei Opal geschaut, die haben eine sagenhafte Auswahl und die Qualität ist wirklich gut, eine Mitstrickerin schwört auf diese Marke

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.12.25, 12:14
Phloxe, mir gefallen Deine Stricksachen in Grüntönen auch sehr, sehen richtig gut aus.

Bin leider keine Strickprinzessin wie meine Tochter, die wunderbare Pullover und anderes strickt, mit und ohne Muster. Wo sie ihre Wolle bestellt, weiß ich nicht, die ist jedenfalls ziemlich teuer.

Um meine abgeheilte Schuppenflechte an den Händen nicht wieder zu aktivieren, habe ich bisher nichts gefilzt...mit dünnen Handschuhen kann ich nicht arbeiten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
01.12.25, 13:24
die Grüntöne sehen so schön gemütlich aus, die gefallen mir sehr. und auch noch mit ganz tollem Muster gestrickt.

aber in die darunterliegende Decke bin ich geradezu schockverliebt, auch wenns grad am Thema vorbeigeht...

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
02.12.25, 07:40
Orchi,
Opal ist schon recht teuer. Ich stricke die Decken ja doppelt, da geht viel Material drauf und viele Reste bleiben übrig. Ich bestelle auch nicht gerne, muss alles "begreifen"
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
05.12.25, 16:39
Opal finde ich toll für Socken, schön griffig. Aber auch leicht kratzig?? Ich habe schon mal ein sehr schönes Tuch aus anderer Strumpfwolle geribbelt   :head:   und in natürlich auch sehr schöne Pulswärmer verwandelt.

Wie groß soll denn eine Babydecke sein und wie wird sie genutzt? Mir fallen nur die Schmuckdecken ein, die früher beim 'Ausfahren' die Federdecke schützten. 
Meine Babys habe ich bis zu den Achseln in Säckchen aus einem Wolle/Seidengarn - so dick wie 6-er Strumpfwolle - gesteckt. Das war das Gescheiteste, was ich vor der 1. Geburt gestrickt hatte.

Nebenbei: ich hatte auch 2 Pullover gestrickt. Einen in Aranmuster und einen gestreiften .. für etwas später. Die habe ich beide nach 'Praxistest'  wink vorne aufgeschnitten, dem Aran Knopfleisten angestrickt und dem anderen einen Reißverschluß verpasst - obwohl sie beide natürlich kopf-durchsteck-günstig gemacht waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.25, 20:01 von Phloxe.)
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
05.12.25, 16:56
Für Orchi ... und die bayrische Anni   smile

[Bild: 50338177mr.jpg]

[Bild: 50338175he.jpg]

Ich 'treib's ja gerne auf die Spitze'. wink  Aber gegengleich strickt es sich deutlich unflüssiger, habe ich zum letzten Mal gemacht.
Maschenanzahl teilbar durch 5 ... hätte ich noch dazu schreiben sollen. 

[Bild: 50338176cq.jpg]

Was mir besonders gefällt: das Zwillinge-fabrizieren hat sehr gut geklappt.   Yes

Der Läufer darunter ist auch mein Augenstern. Den fand ich in einem der ersten Welt-Läden, der damals auch erst seit ein paar Wochen bestand. 
Ist also ein altes Schätzchen und gar nicht so ausgeblichen, wie er auf den Fotos scheint. Ich meine, das sei Leinen und in Indien gewebt worden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.25, 18:11 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus