Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (26): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
greta
Weiser Krauterer
10.03.26, 17:49
Eben kam ein fetter Regenschauer runter, perfekt um den Dünger einzuregnen  smile

Bin froh, das gute Wetter der letzten Tage für den Garten genutzt zu haben, jetzt wird es wieder kühler und nass, der Wind ist auch wieder da.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
13.03.26, 09:59
ich hatte auch noch schnell Hornspäne gestreut, allerdings blieb der ganz große Regen bei uns aus, eine Speißbütte ist gerade einmal voll geworden, das ist nicht viel bei dem großen Dach. Aber wenigstens wurden die PV Platten wieder sauber gewaschen  Yes

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.03.26, 11:07
Ich hoffe, es bleibt trocken. Morgen kommt die Grünabfuhr und ich muß noch alles zusammenräumen und die Mörtelwannen an die Straße stellen. Gestern und vorgestern wars mir dafür zu kalt und naß.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.03.26, 11:19
Bei uns hat die Gemeinde dieses Jahr angeboten, dass man Grobschnitt, gebündelt, an drei Terminen an die Straße legen kann. Als die Herren hörten "bündeln", haben sie abgewunken.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.03.26, 15:11
Bündeln geht bei uns auch, wird mitgenommen. Bei den Gefäßen müssen es Mörtelkübel sein, anderes wird nicht geleert.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.03.26, 18:15
Gefäße werden nicht geleert, nur die Bündel vom Straßenrand eingesammelt, drei Termine wurden rausgegeben.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.03.26, 10:40
so was würde ich hier auch mal begrüßen, da wird nur abgefahren was in der grünen Tonne ist, da wir eine solche nicht haben muss alles geschreddert werden  :sweatdrop:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.03.26, 12:25
Bei uns gibt es sonst keine Grünabfuhr, schade. Die Herren haben sich daher einen großen Häcksler zugelegt, einen, den ich nicht bedienen kann. Momentan tut er seinen Dienst nicht, da wird wohl der Techniker kommen müssen. Ich persönlich liebäugele mit einem Akku-Gerät, das ich oben in meinen Gartenschuppen stellen kann, um unabhängig zu sein. Da schon Bosch-Geräte vorhanden sind, z. B. Akku-Pumpen, würde sich ein Bosch-Schredder anbieten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
16.03.26, 15:21
Ich habe eben die geleerten 11 Mörtelwannen in die Garage geräumt, war hauptsächlich Rosenschnitt und paar Bütten mit über den Winter runtergekommenen dünnen Ästen der großen Trauerweide. Dickere packe ich auf die Benjeshecke.
So viel wie im Frühjahr habe ich erst wieder im Sommer, wenn ich das Verblühte an den Rosen abschneide.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
19.03.26, 08:50
(16.03.26, 12:25)Melly schrieb:  Bei uns gibt es sonst keine Grünabfuhr, schade. Die Herren haben sich daher einen großen Häcksler zugelegt, einen, den ich nicht bedienen kann. Momentan tut er seinen Dienst nicht, da wird wohl der Techniker kommen müssen. Ich persönlich liebäugele mit einem Akku-Gerät, das ich oben in meinen Gartenschuppen stellen kann, um unabhängig zu sein. Da schon Bosch-Geräte vorhanden sind, z. B. Akku-Pumpen, würde sich ein Bosch-Schredder anbieten.

Ich kann Dir sagen, ich habe anfangs einen kleinen Schredder gehabt, Strom, von Güde. Der hatte gute Bewertungen, für kleine Gärten bis 200 m2 geeignet. Der war totaler Schrott, hat nur dünne Äste genommen, einzeln. Länger als 5 Min konnte er nicht laufen, wurde dann zu heiß. Ich habe den nach 6 Montane reklamiert. Da ich angeblich nicht richtig bedient habe, gab es nur 30% Rückerstattung. Also bevor Du "was kleines" anschaffst, versuche ein Testgerät zu bekommen.

Wenn ihr einen großen Häcksler habt, dann lege doch den Männern das Material hin. Dann sollen sie schreddern, wenn sie Zeit haben  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus