Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2026
Seiten (16): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2026
greta
Weiser Krauterer
10.05.26, 14:14
Tja, ich hab dann schlechte Karten, die kälteste Vorhersage sind 3 Grad, mehrere 6 Grad sind auch dabei. Mir bleibt dann nur eine Vliesumhüllung, Rollos runter und hoffen, daß es gut geht.
Die in Kübeln kann ich ins Hühnerhaus räumen.
Die kältesten Nächte sind hier von Mo auf Di und Di auf Mi vorhergesagt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.05.26, 08:26
die letzten beiden Nächte war es bei uns sehr angenehm, fast 13 bzw. 12°. Aber heute Nacht ist auf jeden Fall Garage angesagt  Yes und wahrscheinlich auch noch die restliche Woche

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.05.26, 15:24
Solange es nicht frostig wird, überstehen die Pflanzen das sicher, selbst wenn sie etwas im Wachstum stocken für den Moment. Aber so langsam nervt diese Raus- und Reinschlepperei, es ist an der Zeit, dass es wärmer wird und man ganz anders planen kann und vor allem auch die Fensterbänke mal wieder anders dekorieren.  :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.05.26, 12:09
In den Vorjahren ist das mit dem früher auspflanzen, also vor den Eisheiligen, immer gut gegangen, derzeit hab ich etwas Sorge.
Habe mir ganz fest vorgenommen, nächstes Frühjahr viel weniger auszusäen, weil die Raus- und Reinschlepperei von 60 Tomatenpflanzen + anderem gezogenen Gemüse wirklich nervig war, ich will das so nicht mehr machen.
In den letzten Jahren habe ich viele Sorten Tomaten ausprobiert und werde genau hinschauen, wer es hier nochmals in die Erde schafft.
Gurken und Auberginen sind wieder im Haus und können wegen zuviel Wind und kalt nicht raus.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.05.26, 21:46
Gurken sind noch winzig, die machen keine Mühe. Aber Auberginen, Paprika und Chili dürfen auch nicht in den Schuppen zu den Tomaten, das ist denen viel zu kalt. Die bevölkern die Fensterbänke. GG wollte heute den Ofen anheizen in der Diele, hab' ich Veto eingelegt, denn dort stehen die Pflanzen. Die sollen nicht noch einen Wachstumsschub bekommen, wenn es muckelig warm wird. 
Die Woche wird einstellig nachts, ab Mittwoch nächster Woche zweistellig.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (16): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus