Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2026
Seiten (20): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20
 

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2026
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#191
20.06.26, 11:46
Die ersten Tomaten, die rot werden. Keine Ahnung, welche Sorte das ist, da GG die mal mitgebracht hat. 

[Bild: 51021256vt.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.756
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#192
20.06.26, 21:53
Wunderbar, dann könnte es mit der Tomatenernte im Juni klappen !

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.685
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#193
Gestern, 08:57
super ich warte noch darauf das die Harzfeuer endlich einmal Farbe zeigt, die Schlaubaugh's haben schon richtig große Früchte, aber ich denke die werden noch größer werden bevor sie sich verfärben

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#194
Gestern, 10:19
Es sind ja nur Winzlinge. wink Aber immerhin haben sie Farbe und unser Freiland überlebt. Was die anderen Tomaten angeht, mache ich mir keine Illusionen. Dafür war es zu nass und zu kalt. Von den Fleischtomaten werden es die wenigsten schaffen, aber hätten sie im GWH gestanden, wäre der Pollen verklebt bei den Temperaturen der letzten Tage. Wir leben halt nicht in einer Tomatenanbau-Region, in manchen Jahren klappt es, dann paar Jahre wieder nicht. 
Ich hoffe, dass die Wärme zurzeit, gepaart mit dem Regen, nicht den Pilz triggert. Ich habe einen August im Kopf, wo ich abräumen konnte, komplett.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.756
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#195
Gestern, 22:40
Ich bin bisher mit meinem dick mulchen und seltenen gießen gut hingekommen, aber im Moment ist es dermaßen heiß, daß 1 x pro Woche zu wenig ist, ich fühle immer erst unter dem Mulch.
Bei den in die Mörtelwannen gepflanzten hält die Feuchtigkeit am besten.
Jedenfalls haben sie vorhin alle gut Wasser bekommen...das andere Gemüse auch.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (20): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus