Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (160): « Zurück 1 ... 156 157 158 159 160

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
#1.591
Gestern, 10:07
Was auch immer hier gerade im Hof herum wuselt, ich würd's gern wissen. Gestern Abend war große Hektik angesagt bei den Vierbeinern, insbesondere bei der Dackeldame. Die war schon den ganzen Tag an der alten Mauer interessiert, kommt sie nur nicht so ran, wie sie möchte, da die Töpfe davor stehen. Als wir gegen Abend im Hof waren konnte auch ich das Geknuspere hören, der Dackel sauste natürlich sofort los und versuchte, zwischen die Töpfe zu gelangen. Dieses "knuspernde Geräusch" hörte auch nicht auf, als ich dort ankam, obwohl die Schritte im Kies ganz deutlich zu hören sind. Den Großen habe ich auf die Schnelle durch das Tor nach oben auf die Wiese geschickt, während Ellie versuchte, sich zum Ort des Geschehens durchzuwühlen. Die habe ich zunächst mal eingefangen und in die Küche verfrachtet und GG gerufen. Wir haben dann beide versucht, das unbekannte Wesen hervor zu locken mit allen möglichen Gerätschaften. Hat nicht geklappt, aber es kehrte wieder Ruhe ein. Der Große "durfte" dann auch wieder ins Haus tongue, und als wir später noch mal draußen waren, Ellie habe ich vorsichtshalber angeleint, schien alles wieder normal zu sein, allerdings blieb Ellie in "hab-acht-Stellung". 

Was auch immer da rum kraucht, müssen wir heute mal genauer nachschauen, indem die Töpfe zur Seite gerückt werden, da muss unser Sohn bei helfen. Denn dass Ellie jetzt auf Jagd geht mit ihren noch frischen Wunden, wäre sicher nicht förderlich. 
Wir hatten ja Kontrolluntersuchung bei unserer netten Tierärztin. Die Wunden im Oberkiefer sind schon geschlossen, im Unterkiefer die Fäden liegen noch, aber das ist in Ordnung, hat uns die Tierärztin versichert. Sie war sichtlich zufrieden mit dem Heilungsverlauf und vor allem damit, dass es dem Dackel so gut geht und sie wieder richtig aufdreht bzw. aufdrehen will natürlich. Wir versuchen immer noch, sie zu bremsen in ihrem Schwung. Ich musste jetzt die Tage richtig lachen, als der Dicke an der Haustür stand und wen auch immer anbellte und der Dackel versuchte, ihn zum Spielen zu animieren, indem sie kurz vor ihm stehen blieb, dann aber los spurtete den ganzen Flur lang, umdrehte, wieder an ihm vorbei und zurück. Leider ohne Erfolg, er reagierte nicht, schaute sie nur kurz an und widmete sich wieder der Haustür. Er ist jetzt halt gemächlich und darf das auch sein in seinem Alter. 

Als wir zur Kontrolle waren, habe ich Ellie auf die Waage gestellt, mit 6.800 g hat sie nun ein echt gutes Gewicht.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.592
Gestern, 10:10
Was ich noch fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit den Zahnputzflocken?

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (160): « Zurück 1 ... 156 157 158 159 160

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
504.289
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus