Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Seiten (41): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 41 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Gudrun
Barrikadenoma
21.06.12, 18:22
Heute hab ich noch mal scharf hingeguckt: Miasteczka-Solotaja Kaplja-Teneriffa-Tschernomor haben doch schon KNUBBELCHEN :angel:
Aber in den neuen "erste Rote" - Strang von wärmebegünstigten Markgräflern schreib ich nixxe nich :hot1: :tongue1: :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
21.06.12, 23:02
Na, siehste!! Kommen schon noch wink - ich kenn' DEN Frust auch, meine Pflanzen-'kunden' wohnen alle viel tomatenfreundlicher als ich. Ich gönn's ihnen!

Zitat:Aber in den neuen "erste Rote" - Strang von wärmebegünstigten Markgräflern schreib ich nixxe nich

Da habe ich nix zu schreiben, lebe in vollgrün.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.06.12, 07:52
Ach kuck ma, Gudrun,

der kann doch auch nix dafür, daß er da wohnen muß:tongue1:
Und wenns mal richtig heiß ist, hat er 40 Grad schnell beisammen - um nichts auf der Welt würd ich da leben wollen!:hot1:

Deine und meine Tomaten werden auch reif und schmecken dann viiiel besser:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
reiner w.
Unregistriert

22.06.12, 12:06
der kann doch auch nix dafür, daß er da wohnen muß
Mechthild

Hallöchen ... Ihr beiden

... es tut ja wirklich soooooo gut, daß es Menschen mit Verständnis für meine "Zwangslage" gibt :whistling::whistling::whistling::whistling:

viele, viele Grüße reiner w.

Phloxe
Weiser Krauterer
22.06.12, 13:19
(22.06.12, 12:06)reiner w. schrieb:  Verständnis für meine "Zwangslage" gibt :whistling::whistling::whistling::whistling:

ja, bist echt zu bedauern - und dann noch diese mühsame Gutedel-Vernichtung. :huh:
Was sind wir froh, dass wir dich haben und das nicht auch noch erledigen müssen. Frühe Tomaten essen müssen + Gutedel.
Was für'ne Vorstellung. :hot1: :hot1:

Also der Dank des Vaterl..äh,.. For....., na, du weißt schon, ist dir gewiß..................
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
22.06.12, 14:03
(22.06.12, 13:19)Phloxe schrieb:  Also der Dank des äh.. For....., na, du weißt schon, ist dir gewiß...

... meiner sowieso seit Ewigkeiten :angel: Die neuen schon knubbelnden Miasteczka und Teneriffa u.a. stammen ja wieder aus dem Markgräflichen von "unser aller Samenspender" :whistling: - heute und dunnemals ( ich hoffe, deine Eheliebste liest immer noch nicht mit!? )

P.S. Ist Gudedel eigentlich ein weißer oder ein roter "Saft" ?

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.06.12, 14:56
Gutedel gibts in rot und weiß. Weißen hab ich auch im Keller, muß aber gestehen, ich mag blauen Zweigelt am liebsten.

Und Reiners Tomaten kamen aufgrund der Umstände dieses Jahr noch auf die Warteliste. Das Dach wäre nie im Leben fertig geworden, wie so vieles Andere auch...

Man muß auch verzichten können, Gärtner haben doch Geduld...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
22.06.12, 18:36
(22.06.12, 14:56)Unkrautaufesserin schrieb:  ich mag blauen Zweigelt am liebsten.
...
Gärtner haben doch Geduld...

:huh: alte auch blauenzweigeltliebende Gärtnerinnen ohne stressiges Drumrum nicht mehr :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
22.06.12, 21:34
Also bei mir haben nur die Pflanzen von Geranium schon "Knubbel", da sie die ja im Gewächshaus vorgezogen hat. Aber meine blühen und kommen bestimmt auch bald! Ich bin mal sehr gespannt. So viele Pflanzen wie dieses Jahr hatte ich noch nie (so um die 40)

Binebaer
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.07.12, 00:55
Meine Wintertomate ist tot...

Ein gut gezielter Torschuß ging dann leider doch ins Gemüsebeet...:no:
Sie ist direkt über der Wurzel abgebrochen. Jetzt steht der Trieb im Wasserglas, und vielleicht habe ich ja Glück und sie wurzelt wieder... Ich werde aber wohl 4 Wochen Vegetation einbüßen...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (41): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 41 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus